Welpe aus dem Tierschutz
-
-
und bei nem Schäfermix gleich dreimal.
Das gleiche würde ich auch bei einem (ja vermuteten) Sarplaninac-Mix sehen.
-
1. November 2025 um 15:10
schau mal hier:
Welpe aus dem Tierschutz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
hier wohnt auch ein 17 Wochen alter Welpe und mein Tipp für abends/nachts wäre es, eine Box aufzutrainieren, damit er zu Ruhe kommt. Das geht wirklich schnell und wenn es positiv verknüpft wird, geht der Welpe auch abends/tagsüber selbstständig in Box, wenn er müde wird.
Insgesamt wundert mich, dass ich so genau sagen könnt, wann ihr was macht. Das klingt so, als ob ganz oft der Fokus auf dem Welpen liegt? Ich lasse meinen Welpen wuseln, hab mit Welpengitter die Bereiche abgetrennt, wo etwas zu Bruch gehen könnte. Die erste Zeit war ich mit ihm nur im Garten draußen. Richtig spazieren waren wir anfangs gar nicht.
Räumliche Begrenzung (bei uns war es die Küche) hat auch gut geholfen, dass er zur Ruhe kommt. Anfangs habe ich ihn, wenn ich gemerkt habe, dass er meine Hündin belästigt, weil er drüber war, an die Hausleine genommen, mich an sein Körbchen gesetzt, den Fuß auf die Hausleine gestellt. Dort ist er dann nach kurzem Nörgeln eingeschlafen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!