Welpe aus dem Tierschutz

• Hallo,

hier wohnt auch ein 17 Wochen alter Welpe und mein Tipp für abends/nachts wäre es, eine Box aufzutrainieren, damit er zu Ruhe kommt. Das geht wirklich schnell und wenn es positiv verknüpft wird, geht der Welpe auch abends/tagsüber selbstständig in Box, wenn er müde wird.

Insgesamt wundert mich, dass ich so genau sagen könnt, wann ihr was macht. Das klingt so, als ob ganz oft der Fokus auf dem Welpen liegt? Ich lasse meinen Welpen wuseln, hab mit Welpengitter die Bereiche abgetrennt, wo etwas zu Bruch gehen könnte. Die erste Zeit war ich mit ihm nur im Garten draußen. Richtig spazieren waren wir anfangs gar nicht.

Räumliche Begrenzung (bei uns war es die Küche) hat auch gut geholfen, dass er zur Ruhe kommt. Anfangs habe ich ihn, wenn ich gemerkt habe, dass er meine Hündin belästigt, weil er drüber war, an die Hausleine genommen, mich an sein Körbchen gesetzt, den Fuß auf die Hausleine gestellt. Dort ist er dann nach kurzem Nörgeln eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!