Mein Dackel nur mit herchen

  • alles war richtig bis auf dass ich ein vertrauhen aufbauen soll ich spiele mit ihm un er spielt ausch mit mir nur wenn herchen weg geht geht er hinterger oder legt sich vor die tür und wenn ich mit ihm gehe muss herchen immer mit sonst geht er nicht aber ich hab ohn dann an der leine

  • Aber wenn er doch im Schlafzimmer von Herrchen UND Frauchen schläft, ist es doch ok.


    Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte deshalb immer beim Rudel sein und ihr seit nun sein Rudel.


    Was macht denn Herrchen und was macht Frauchen mit ihm?


    Vielleicht hat er mehr Bezug zu Herrchen, da dieser mehr "lustige" Sachen (z. B. spielen, kuscheln usw.) macht und Frauchen nur Fressen geben und Gassi gehen?


    Sag doch mal, wie so der Tagesablauf, wann macht wer was mit ihm, ist.
    Seit wann habt Ihr ihn?
    Wie alt ist er?


    Viele Grüße


    Petra & Hanni


    OK! Jetzt hats auch bei mir klick gemacht. :gott: (Herrchen ist der Vater :kopfwand: )

  • also herchen spielt mit ihm und frauchen gibt nur fressen aber ich spoiele auch mitíhm und bringe ihm sitz ud platz und so bei das kann er auch schon aber alleine raus ist nicht

  • Maxwi...,


    also "Herrchen und Frauchen" sind Deine Eltern?
    Darf ich mal kurz fragen, wie alt Du bist?
    Hört der Hund jetzt NUR auf Herrchen oder auf Deine beiden Eltern, aber nicht auf Dich? Aber er spielt schon mit Dir?


    Ich blicke zwar noch nicht vollständig durch aber ich interpretiere das mal so:


    Es handelt sich um den Hund Deiner Eltern und Du ärgerst Dich, dass er diese (bzw. sein Herrchen) lieber mag, als Dich, da der Hund ja im Schlafzimmer schläft und immer zur Tür läuft, wenn Dein Vater weggeht?!?


    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn ja, dann muss ich Dir leider sagen: Nein, Liebe kann man nicht trainieren. Du kannst höchstens versuchen, Dich interessanter zu machen, als Deine Eltern es für den Hund sind.


    LG, Sub.

  • alles richtig aber ich ärger mich nicht wenn er herchen lieber mag als mich aber es geht darum das ich mal nach der schule oder wenn herchen weg ist mit ihm gehen kann und er soll nicht im schlafzimmerschlafen oder geht das nich das der wo anders schläft???

  • Das mit dem Schlafen sollte doch das kleinste Problem sein. Macht die Tür zu!
    Und wenn er irgendwo hingeht, wo er nicht hinsoll, dann schickt ihr ihn da weg. Immer undimmer wieder. Irgendwann hört er auf, weil er keine Lust hat, immer weg geschickt zu werden.


    Und das mit dem Mitgehen... Natürlich muss er sich lösen können mittags, und wenn sonst keiner da ist, dann musst du mit ihm gehen (richtig?) und er will dann nicht mit?
    Also, um zu verhindern, dass er nicht in die Wohnung pinkelt (Habe in deinem Vorstellungsthread gelsene, dass der Dackel 6 Monate alt ist, stimmt das??), würde ich ihn vorsichtig hochnehmen und raustragen.


    Der Dackel ist ja noch super jung!


    Ich befürchte, damit er dich so toll findet, dass er mit dir geht, musst du dich für ihn interessant machen. Kannst du mit ihm nicht in eine Junghundgruppe in einer Hundeschule gehen?
    Dackel sind ganz besonders selbstbewusste Hundepersönlichkeiten. Bei denen solltest du sie "Überzeugen", dass sie dir gehorchen wollen! (Sollte man bei allen Hunden, aber manche "gehorchen" auch "anders", schlimm genug)


    Ich hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe. Aber erzähl doch mal, wie ein Tagesablauf bei euch aussieht und wie eure Wohnsituation aussieht. Das könnte uns helfen, dir zu helfen.

  • Mmh für mich hört sich das so an als würdest du deine ganze Zeit darauf verwenden den Dackel zu bespaßen damit er dich mag :D Auch wenns schwer fällt solltest du ihn mehr ignorieren. Wenn du immer um ihn rum bist nimmt er dich gar nicht richtig wahr. Du bist ja immer da, also warum soll er nach dir schauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!