Mein Dackel nur mit herchen

  • Hallo leuts,
    mein dackel schläft abens nur im selben raum mit herchen und geht auch nur mit herchen spazieren.Was kann ich tun wenn er ma weg ist???
    Bitte helfen :4affen:
    danke

  • Mein Tipp:
    Ich würde jetzt schon anfangen, daran etwas zu ändern.
    Gib ihm Fressen. Und zwar nur du!! Und am besten aus der Hand. Und DU gehst mit ihm raus. DU bist diejenige, die das Spiel anfängt. Herrchen nimmt sich mal zurück.


    Du darfst nicht zulassen, dass dein Hund bestimmt, wer was mit ihm macht. Wenn er "Herrchen" lieber mag, okay. Aber du musst auch Respekt bekommen.
    Mach alles mit ihm. Wenn er Rabatz macht: ignorier ihn! Nicht angucken, nix sagen, Rücken zudrehen, alles ganz normal machen. Das "Herrchen" muss aber mitspielen!
    Wenn er nicht isst: Pech für ihn! Nächste Mahlzeit, nächste Chance.


    Das kann bei nem Dackel-Sturkopf zwar Tage dauern, aber da müsstest du/ihr durch.


    Und dass der Hund nicht im selben Raum wie Frauchen schlafen will, ist doch nicht so schlimm, oder? Dann schläft er eben im Korb, und du im Bett im Schlafzimmer.


    Viel Erfolg!

  • OT:
    Hat es denn einen bestimmten Grund, dass "Herrchen und Frauchen" nicht im selben Zimmer schlafen? :mg:


    Oder hat das der Dackel entschieden?


    *miteinemverschmitztengrinsen* Ende OT.


    Wie lange habt Ihr ihn denn schon? Hast Du schon vor der Anschaffung des Hundes mit "Herrchen" zusammen gelebt, oder bist Du erst später eingezogen?


    LG, Sub.

  • aber der hund geht nicht mit mir er zieht oder setzt sich hin und geht nicht weiter bis herchen kommt das ist das problem und herchen und frauchen leben nicht getrent an den anderen

  • Hallo maxwi!


    Vielleicht könntest Du das Problem ein wenig genauer erklären. Blicke da irgendwie nicht so ganz durch... :???:


    Schöne Grüße, Caro

  • Lass dich nicht erpressen.


    Ich gehe mal davon aus, dass du schon jede Art von "interessant machen" versucht hat?


    Ist er verfressen? Wenn nur DU ihm Fressen gibst, dann gib es ihm aus der Hand. Er kann es sich ja durch mitlaufen verdienen!?


    Dein Hund erzieht euch gerade.


    EDIT: Und deine Wohnsituation und Dackel-Besitz-Situation kapiere ich auch nicht. Bitte auch um genauere Beschreibung.

  • Zitat

    aber der hund geht nicht mit mir er zieht oder setzt sich hin und geht nicht weiter bis herchen kommt das ist das problem und herchen und frauchen leben nicht getrent an den anderen


    Ich versuch mal zu übersetzen, aber den Sinn verstehe ich nich.


    Aber der Hund geht nicht mit mir er zieht oder setzt sich hin und geht nicht weiter, bis Herrchen kommt das ist das Problem (zuweit alles klar, aber nun) und Herrchen und Frauchen leben nicht getrennt an den anderen. :irre:


    Sorry, kann grad nicht mehr vor lachen.


    Gruß


    Petra & Hanni

  • der dackel sollte in einem zimmer schlafen im körpchen . aber dass tut er nicht ersteht auf und stellt sich stur. jetzt schläft er immer im schlafzimmer von herchen und frauchen.Und ich gehb im immer Futter aus der hand naja und wenn herchen weg geht legt er sich vor die tür und wartet obwohl ich da bin kann man das trainiren oder so???

  • Sorry, aber so ganz blicke ich immernoch nicht durch:


    Es ist Dein Dackel, aber er schläft immer bei Herrchen und Frauchen (Deine Eltern?) - richtig so?


    Wenn ihr wollt, dass der Dackel in seinem Korb schläft, dann müsst ihr das auch durchsetzen. Sprich, wenn er in das Zimmer von Herrchen&Frauchen will, dann lasst ihr ihn einfach nicht rein. Konsequent bleiben!


    Dein zweites Problem ist wohl, dass Du eine bessere Bindung zum Dackel aufbauen willst, oder?


    Da hilft es, wenn Du Dich mit dem Hund beschäftigst, motivier ihn, spiel mit ihm, unternehmt was gemeinsam. Z.B. Leckerchen suchen, Zerrspiele, längere Spaziergänge, trainiere den Grundgehorsam etc. Du solltest ihn aber zu nichts zwingen.


    LG, Caro

  • Klar, bei solchen Sachen können Dackel stur sein :D
    Wichtig ist nur, dass deu sturer bist als Dackelchen!


    Frag erstma das Herrchen, was er denn soch draussen mit Dackelchen unternimmt.
    Geht er zum Beispiel in den Wald, Stöckchen werfen oder sonstiges machst dus einfach auch. Nimm eine Schleppleine und Leckerchen mit, übt Grundgehorsam, das heißt Sitz sagen und das auch durchsetzen, auch wenns 10 Minuten dauert.
    Festigt eure Bindung.
    Das erste Stück nimmst du ihn an die kurze Leine und gibst den Befehl Bei Fuss. Macht er das loben, macht er das nur bei Herrchen und bei dir noch nicht nimmst du ein Leckerchen, lockst ihn neben das Bein gehst dann einen Schritt und lobst ihn wenn er den mit dir gegangen ist. Steigere die Schritte bis ihr am Wald oder so angekommen seid. Dann nimmst du ihn an die Schleppleine, damit er nicht wieder nach Hause läuft und lässt ihn erst mal ein bisschen toben, von mir aus wirf auch ein Stöckchen, aber dreh ihn nicht zu sehr auf. Danach könnt ihr ein Zerrspiel, Such- oder Apportierspiel machen oder was ihr sonst immer als Jagdersatzbeschäftigung nehmt.
    Wenn ihr beide schon ein bisschen kapput seid übt ihr den Grundgehorsam, setze vor allem jetzt am Anfang wirklich jeden Befehl durch, damit er dich ernst nimmt.


    Im Haus solltest du die Kopfaufgaben übernehmen und auch Grundgehorsam. Vor dem Fressen gibst du Sitz und Bleib und lässt ihn erst auf Kommando zum Futter. So lernt, dass du über sein Futter bestimmst und nimmt dich ernst!


    LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!