Haare,Haare,Haare - ich strick mir n 2ten Hund

• HILFE....

ich krieg hier bald ne mittelschwere Vollkrise... :schockiert:

Dieser Hund, mit Namen Stanley, verliert grad so viel Haare, daß ich mir bald n 2ten Hund daraus stricken und dann noch genug für nen Pulli für meine Tochter überbleibt...

Es ist echt grad zum verrückt werden. Ich könnte min. 3mal am Tag saugen und es würde nicht viel bringen.
    Mein Mann hat Stanley gestern ausgiebig gebürstet und anschliessend kratzt sich der Hund kurz und man zusehen, wie locker und fröhlich die Haare fliegen :motz: :schockiert:

Ich glaub ich könnt auch direkt mit nem Fusselroller über den Hund gehen - zwecklos...

Bitte bitte :gott: lass diese Zeit schnell vergehen...

Ach ja... btw. hat jemand vielleicht nen guten Tipp, wie man das evtl. n bissel "stoppen" kann?

Manche Klamotten kann ich grad einfach nimmer anziehen, weil sie innerhalb weniger Minuten meinem Hund zum Verwechseln ähnlich sehen *argl*

• Hi Veralina!

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, nur Mut machen! Bei Monty wars noch vor nem Monat genauso! Und jetzt hats zum Glück wieder aufgehört!!!! War n super Bürst-Training... mittlerweile kann ers wie ne 1 ;)

• Das mache ich auch grad durch und die Haare meines Hundes sind wie Schweineborsten :^^:
    Haken sich überall so stark fest das ich sie teilweise mit den Fingern aus den Klamotten stochern muss. Am schlimmsten ist es mit Strickjacken :hilfe:

• Hallo Verena,

ich habe auch so ein Fellmonster. Ich hab mir vor lauter Verzweiflung sogar schon einen anderen Staubsauger (einen OHNE Beutel) gekauft, weil ich wöchentlich 2 Staubsaugerbeutel gebraucht habe. - Die Dinger machen eine ja echt arm.

Jetzt habe ich mir von 6 Wochen einen Fruminator gekauft. Das Teil sieht aus wie eine Mischung von Langhaarschneider (für Männer) und Flohkamm.
    Damit habe ich mein schwarzes Fellmonster 1 Woche lang täglich gestriegelt (?), gekämmt (?), furminiert (?????) - keine Ahnung wie sich das genau nennt. ( Es kam soviel Fell raus --- ich hab es gleich an Bekannte verteilt --- als Katzenabwehr im Garten --- wirkt genial )
    Das Fazit: Er verliert heute kaum noch Haare. Ich bearbeite ihn jeden 3. Tag und es kommt gerade mal eine Handvoll Wolle raus. :mg:
    Er lag heute vormittag sogar 30 Minuten im Bett - ich hätte vorher alles neu beziehen müssen .... und heute !!! Es war kein Hundefell mehr drin.

---- Ich liebe meine Furmi :gott:

• Ich hab ihn bei ebay gekauft. Hier bei uns in Bayern habe ich noch keinen Laden gefunden, der den Furminator führt.

Schau mal bei ebay nach .. gibt´s in 3 Größen. Ich hab einen 40 kg Brocken und die Mittlere Größer - reicht voll aus.

• also ein schuss öl übers fresschen kann auch ganz gut wirken. hab nur grad vergessen welches :???: sorry , nich sehr hilfreich :D

edit - mir ists wieder eingefallen :D
    olivenöl oder distelöl

• Zitat

also ein schuss öl übers fresschen kann auch ganz gut wirken. hab nur grad vergessen welches :???: sorry , nich sehr hilfreich :D

edit - mir ists wieder eingefallen :D
    olivenöl oder distelöl

Aaaaja.... und wie oft so? Danke für die Tips...

ich werds wohl echt erstmal mit dem Öl probieren... grad aktuell ist mir so n Furminator doch etwas "teuer" ;)

• Hi zusammen,

ich bin ja in der glücklichen Lage einen nicht-haarenden Pudelhund zu haben :p
    Meinen Kunden empfehle ich immer Leinöl wenn sich ein Hund extrem haart - das funktionerit in der Regel prima!

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!