Hundeschule
-
Hallöchen liebe Fories,
wollte mich mal wieder meldenGehe ja mit Sammy (wie ihr wisst unverträglich, aggressiv und Kläffer) seit 3 Wochen in die Hundeschule.
Und kaum zu glauben, er ist der Beste in unserer Gruppe. Er geht innerhalb so kurzer Zeit perfekt bei Fuß, macht aus dem Gehen "Sitz" und "Platz" und ich kann sogar weitergehen und er bleibt liegen.
Er bleibt liegen oder sitzen, wenn ich auf ihn zu gehe und steht erst auf wenn ich "Fuß" sage und lässt sich auch aus dem Platz abrufen. Gerade machen wir die Kehrtwendung ohne Leine (dass er von sich aus auf meine linke Seite geht, wenn ich "Fuß" sage. Und er hat es nach 2 mal "schieben" schon verstanden, jetzt arbeiten wir noch an der Perfektion und Schnelligkeit.
Ich bin so begeistert von ihm. Er lernt so schnell und ist so intelligent. Ich hatte da ja mit gerechnet, dass er einer der Schlechtesten sein wird, weil er sich von den anderen Rüden ablenken lässt. Aber das Gegenteil - die anderen Hunde interessieren ihn garnicht - seine volle Aufmerksamkeit geht auf mich... Wir steigen nun bald in den Kurs auf, wo am Ende die Begleithundeprüfung ansteht.
Hach ja, das wollte ich nur mal berichten. *freu*
Freue mich auf eure Anteilnahme
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na klasse, schön zu hören (lesen). Da kannste ja stolz auf deinen süssen sein!!!
-
Hey, super!
-
Mmh ich will deine Freude und deinen Stolz in keinster Weise trüben ... Aber mich würde doch mal interessieren wie es ausserhalb vom Platz klappt
-
Hallo Ullrike
Das sind ja supi Nachrichten. Klappt es aussehalb des Hundeplatzes auch so gut?
Wünsch Dir noch viel Spass.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
-
Jetzt habt ihr mich aber an einem wunden Punkt getroffen
In der Hundeschule macht Sammy ja echt alles total super.
Aber folgendes verwirrt mich. Wenn ich unsere Übungen ausserhalb des Platzes mache, ist es beim Fuß gehen ein wenig anders.
Auf dem Platz guckt Sammy stetig hoch, schaut mich die ganze Zeit an. Mache ich die Übung auf der Wiese hinter unserem Haus guckt er hoch, wenn ich "Fuß" sage und nimmt dann auch das Leckerlie. Schaut dann aber wieder geradeaus. Das macht er auf dem Platz nicht. Da schaut er mich die ganze Zeit an.Warum dieser Unterschied?
Platz und Sitz machen und ich gehe dann weg ist kein Problem. Das macht er super und da macht er auch keinen Unterschied ob auf dem Platz oder auf der Wiese.
Könnt ihr euch das erklären?
Ich möchte auch gern nach der HuSchu die Begleithundeprüfung mit ihm machen. Dort wird ja alles was wir jetzt machen ohne Leine durchgeführt und Leckerchen sind auch verboten. Wie klappt das denn nur alles ohne Leckerchen?
Ich fange jetzt schon an, ihm weniger zu geben. Nicht für jedes Mal Fuß gehen und auch nicht für jedes Mal Sitz oder Platz. Ich hab nur Angst, dass er es nicht mehr machen wird, wenn er merkt, dass er nichts mehr dafür bekommt...
Könnt ihr mir da helfen? Mir sagen, ob er das trotzdem machen wird?
LG Ulrike
-
Er kann zw. Platz und Freizeit unterscheiden. Kann es sein, das Du auf dem Platz strenger bist? Das ist ganz oft der Fall!!
-
Hallo Murmelof,
eigentlich bin ich auf dem Platz nicht strenger als in "freier Wildbahn".
Er soll ja gerade dort gut hören. Da ist es ja wichtig dass er das Platz und Sitz gut beherrscht. Daher lasse ich in unseren Übungszeiten keine Fehler durchgehen...LG Ulrike, die noch immer nicht weiss warum Sammy sie nicht angucken will, wenn er nicht auf dem Platz ist
-
Hallo,
draussen ist viel mehr Ablenkung als auf dem Platz.
Einige Hunde laufen perfekt auf dem Platz und sobald sie das
Törchen durchlaufen ist es auch meistens vorbei mit dem Hören.Übe einfach ausserhalb des Platzes weiter und du wirst sehen er
wird dich bald genauso anhimmeln wie auf dem Hundeplatz.
Benutze draussen beim Spazieren gehen halt mehr Leckerchen.
Absetzen und reduzieren kannst du diese immer noch.
Spiele mit ihm zur Entspannung und nehme ihn öfter an die Leine, sodas
er merkt das er auch ausserhalb des Platzes nicht alles einfach so bekommt.
Bevor er loslaufen darf muss er halt Sitz machen, du wirst
sehen das er schnell versteht das er ohne Sitz, vorher zu machen, nicht loslaufen darf.
Das wird schon, mit Geduld und Üben wirst du das andere auch hinbekommen. -
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!