Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub?
-
-
Wie ist es denn so wettermäßig in der Normandie/Bretagne Ende April/Mai?
-
5. März 2026 um 03:41
schau mal hier:
Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie ist es denn so wettermäßig in der Normandie/Bretagne Ende April/Mai?
Man kann immer Glück haben in der Normandie. Man kann aber sogar im Sommer Pech haben und es regnet viel. Also eher unbeständig.
Bretagne ist das Wetter besser meine ich.
-
Bei der Bretagne kommt es immer etwas darauf an, ob man im Süden oder Norden ist. Im Süden ist es schon etwas wärmer.
Wir hatten bisher sowohl in der Normandie (Cotentin) als auch in der Bretagne Ende Mai schon richtig Glück mit dem Wetter.
Wir fahren Ende Mai nach Penmarch, Anfang September nach Cornwall, im November zur Mosel und nach Weihnachten über Silvester zum Cap Frehel.
-
Wir haben gerade gebucht.
An der deutschen Nordseeküste, schöne grosse FeWo im Erdgeschoss mit Garten in Vollerwiek auf Eiderstedt, nahe St. Peter Ording. Direkt am Wattenmeer, mit Hundebadestelle in der Nähe, sehr hundefreundliche Vermieterin, Hunde dürfen umsonst wohnen. Tierarzt in guter Erreichbarkeit, war uns wichtig, und in St.Peter Ording ist man in 15 Minuten und kann dort den Strand und alles andere geniessen.Ich freue mich riesig darauf. Meine Freundin mit meinem ehemaligen Tageshund ist mit dabei. Und auch für Sam wird es bestimmt schön. Er muss zwar an der langen Leine bleiben, der Zaun um den Garten ist zu niedrig und ausserhalb besteht Leinenpflicht, das kennt er ja eh nicht anders. Aber ins Wasser dürfen und viel rumlaufen, im Garten sich im Gras wälzen, mit dem Tageshund Spass haben, das ist für ihn mit Sicherheit toll.
-
Wir planen dieses Jahr einen Trainingsurlaub in der Tschechei und eine Woche Wanderurlaub im Harz.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Camping in NOR im Mai, bin gespannt, wie Plüschi das wegsteckt.
-
Er muss zwar an der langen Leine bleiben, der Zaun um den Garten ist zu niedrig und ausserhalb besteht Leinenpflicht, das kennt er ja eh nicht anders. Aber ins Wasser dürfen und viel rumlaufen, im Garten sich im Gras wälzen, mit dem Tageshund Spass haben, das ist für ihn mit Sicherheit toll.
In St.-Peter-Ording gibt es ein Auslaufgebiet - großer Strand links vom Restaurant auf Stelzen - OHNE Leinenpflich.
-
Ich bin gerade seit 10 Tagen auf Roadtrip in Italien. 2 Wochen habe ich noch Zeit, bis ich zuhause sein muss.
Ende April/ Anfang Mai machen mein Partner und ich auch einen Roadtrip. Zeit hat er 2 Wochen und würde dann eventuell mit dem Flieger heim fliegen. Ich könnte noch länger unterwegs sein.
Hat jemand Tipps bzw Empfehlungen, wo wir hin könnten? Wir fahren von Niederösterreich weg, mit unserem Auto. Uns schwebt entweder die Richtung Frankreich, Spanien vor oder der Balkan. In Bosnien waren wir schon. Weitere Balkanländer sind schwierig, weil man für einige einen Titernachweis braucht und der geht sich jetzt nicht mehr aus.
England würde mich auch sehr interessieren.
-
Leiia : Nordspanien kann ich wärmstens empfehlen. Hier ab S. 2 On the Road 2019 und hier ab S. 89: Vom Leben ein Anfang
Ich könnt direkt wieder
. -
Hallo ihr Urlauber,
war von euch jmd schonmal in Ostfriesland? Könnt ihr da was empfehlen? Bin mit den ganzen Tüdeldörfern etwas überfragt - bin auf Öffis angewiesen, daher wäre gut hinkommen gut u ggf Bus oder Fahrrad Option in nä.grössere Ortschaften super - und Nordsee nah

Vielen Dank schonmal

VG Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!