Welpenvlogs im Internet
-
-
Hier wäre es auch stinklangweilig gewesen. Welpe hat sich auf den Sessel gelegt und war beleidigt. Da gab es nur kurze Unterbrechungen zum Lösen und Fressen. Ansonsten hatte Tilde die ersten 3 Tage schlecht gelaunt auf dem Sessel verbracht.
Außerdem hätte ich da auch wenig Lust mir solche Videos anzugucken und wusste, bis eben gar nicht, dass es so was gibt.
Nach den 3 Tagen entpuppte sie sich dann aber als Wirbelwind und kleiner Zerstörer. Also alles völlig normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auch vermuten, dass die Zielgruppe dieser Vlogs gar nicht andere Hunde- oder gar Welpenbesitzer ist, sondern eben einfach Leute, von denen die meisten wahrscheinlich gar keinen Hund besitzen. Denen fällt dann auch gar nicht auf, dass der gezeigte Welpe womöglich gerade Streß hat und sich unwohl fühlt.
-
Mir ist ein solches Video auch in mein Feedback gekommen, kann aber nicht bestätigen, dass der Welpe irgendwie dauerbekuschelt oder dauergrstresst wurde. Vielleicht liegt es das es ein reel war, und das war auch relativ unspektakulär.
Ich sage nicht, dass es solche Videos nicht gibt, aber es sind nicht alle. Und Videos über Körpersprache von Hunde gibt es auch.
-
Ich bringe das Thema eben auch auf, weil meine Nachbarin (zu der ich vorher nicht grossartig Kontakt hatte), vor ein paar Wochen einen kleinen Zwergpudel-Welpen adoptiert hat. Ich bin ihr ein paarmal vor dem Haus begegnet und habe gemerkt, wie sie ihren Hund immer zum Spielen mit meinem aufgefordert hat (habe selbst einen 3-jährigen Dalmatiner). Der Pudel hatte aber Angst und meiner ist zum Glück kein grossartiger Draufgänger. Ich habe ihr dann gesagt, dass der Welpe doch selbst entscheiden soll, wann er sich traut und sie hat dann eben auf diese Videos verwiesen, in denen doch die Hunde immer so "süss" miteinander spielen.
Ich bin kein Experte und wollte ihr nicht ungefragt Ratschläge geben, aber ihr Welpe wirkt auf mich einfach jetzt schon maximal gestresst und sie scheint nichts davon zu bemerken. Soll ich es ihr sagen und wenn ja, wie?
-
Nö, ich würde ihr eine gute Hundeschule empfehlen und mich ansonsten raus halten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!