Rythmus Stuhlgang steuerbar?
-
-
Ich würde mich gern mal anschließen, wie lange dauert es ungefähr bis es wieder raus kommt? Und gibt es einen Unterschied zwischen Barf und Trockenfutter?
Wir füttern aktuell gleichmäßig gegen 8, gegen 13 und 21 Uhr.
Nachts kann man die Uhr nachstellen, das er um halb 5 zum Koten raus muss. Idr. Kotet er mittags zwischen 12 und 13 Uhr. Dann aber erst wieder in der Nacht. Ganz selten Abends.Geh Mal auf zwei Mahlzeiten.
Haben wir auch vor. Jetzt schon mit 17 Wochen? Hast du eine Erklärung dazu?und was wäre am beste ? Morgens und Abends?
-
5. Oktober 2025 um 20:09
schau mal hier:
Rythmus Stuhlgang steuerbar? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich füttere immer nur zwei Mahlzeiten. Das reicht aus. Ich würde die in der Mitte erst Mal weglassen.
-
Du gibst doch aber tagsueber Fuetter als Bestaetigung, oder hab ich das falsch im Kopf?
In dem Alter fuetter ich z.B. noch lange nicht nur 2x bzw. in dem Alter gibts hier noch lange nicht nur 2x Futter
Morgens und abends gibts was aus dem Napf und den Rest gibts den Tag ueber verteilt. -
Meinst du mich? Bei uns bekommt er drei mal wie oben geschrieben Barf aus dem Napf.
Und zwischendurch als Bestätigung diese Fresco Trainingsknöchel -
Ich füttere immer nur zwei Mahlzeiten. Das reicht aus. Ich würde die in der Mitte erst Mal weglassen.
Ich auch … morgens und abends … und auf der Morgen- und Abendrunde macht er dann auch seine Haufen. Mittags nicht immer, obwohl wir lang genug spazieren gehen, da muss er nicht unbedingt.
Aber wie andere schon sagten, spielen einfach ganz viele Faktoren mit rein. Natürlich besonders auch die Art des Futters.
-
-
flying-paws fütterst du dann früh und spät? Ca. 12 h auseinander? Und jeweils die Hälfte der gesamten Futtermenge oder teilst du das anders auf? Wie überbrückt man anfangs die hungrigen Phasen, wo es üblicherweise etwas gab? Wie lange dauert so eine Umstellung ca? Meiner verhält sich bei Hunger als ob er seit Tagen nichts bekommen hat, was bei drei Mahlzeiten und Snacks natürlich nicht stimmt 😃 das verunsichert mich
-
Ich füttere, wenn ich Zeit dazu habe. Irgendwann vormittags und irgendwann abends. Da meine Hunde sich immer wie ausgehungerte Piranhas benehmen, habe ich keinen Unterschied gemerkt.

-
Ich füttere, wenn ich Zeit dazu habe. Irgendwann vormittags und irgendwann abends. Da meine Hunde sich immer wie ausgehungerte Piranhas benehmen, habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Ach ich finde das super, wie pragmatisch du das angehst. Hilft mir immer noch mal aus dem ewigen Grübeln rauszuholen.
Gelesen, getan, heute gab es zwei Portionen, jeweils die Hälfte, und paar Leckerlies und ne Karotte zum nagen und das hat gut gepasst.
-
Gibt es denn einen wirklich Nachteil bei der 3er-Fütterung zu bleiben (außer, dass man dreimal füttern muss)? Sind drei mittlere Portionen nicht magenschonender?
-
Wir können den Kot-Rythmus von unserer Hündin nicht beeinflussen. Sie hat auch gar keinen Rythmus. Mal macht sie 1 mal am Tag, mal 2 oder 3 mal. Mal muss sie Nachts raus, mal früh morgens, mal erst nach dem Aufstehen. Es ist auch egal wann wir Abends das letzte mal füttern.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!