Onlinekurs-Empfehlungen/ Literaturempfehlungen
-
-
Das ist wirklich ein sehr tolles Video, auch wenn man vieles schon wusste, finde ich es immer gut, alles noch einmal gesammelt präsentiert zu bekommen.
Das Wissen daraus ist ja von 1997, denn da gab es einen Großteil der heutigen Hundeversteher noch nicht, auch weil der Hund früher einfach Nutztier war und nicht Gesellschafter.
Ausbildung mit verhaltenstherapeutischem Hintergrund war deshalb sehr rar. Um so schöner, dass ein Großteil des Wissens jetzt verbreiteter ist und zumindest die 'einfachen' Hunde freundlicher erzogen werden.
Das Video, was ich gesehen habe, zeigte nur Hunde untereinander. Aktive und passive Demut, etc. Ist das mittlerweile veraltet? Ich meine, dass das Konzept auch in einem der Grote Bücher auftaucht.
Ich bin auch Freund einer "freundlichen" Erziehung ohne Schmerzreize zu Erziehungszwecken. Allerdings verwende ich schon "Strafe" im lerntheoretischen Sinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Onlinekurs-Empfehlungen/ Literaturempfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Buch zum Thema "Medical Training"?
-
Ich hab das hier:
Glaube da gibts mittlerweile ne Neuauflage aber ob da was anders ist weiß ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!