• Mein hund ist von haus aus sehr ängstlich, mir fällt jetzt besonders auf, dass sein bellen schlimmer wird, fängt an, hin-und wieder auch auswärts, z.b. beim spazieren gehen, mehr bellt. Im haus wenn dir Glocke läutet, ist sowieso der horror,, nun hab ich auch den eindruck, er hat vor mir angst. Duckt sich, wenn ich auf ihn zugehe. Ruhig und ausgeglichen ist er nur, wenn ich auf der couch sitze, und er sich zu mir dazuquetschen kann. Steh ich auf, nimmt er sofort seine "hab acht Stellung" ein. Werde dann durchgehend beobachtet. Setze ich mich wieder hin, alles ok. Aber nur ganz eng hinter mir.

• Es sind leider zu wenig Details bzw ist die Problematik wohl zu groß für ein Forum. Was mir aber auffällt, es ist jetzt schlimmer geworden? Da würde ich Schmerzen und gesundheitlichen immer mitdenken. Meine Hündin zeigt da auch deutlich mehr Ängste. Sollte sich da jetzt extrem etwas verändert haben, dann wäre ich beim Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!