Männlein oder Weiblein??

  • :hilfe:
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Hallo
    Ich habe ja einen Bardino - Mischling und wollte mir gerne einen 2ten dazuholen. Die frage ist jetzt nur.... ich weiß nicht ob ich ein weibchen oder ein männchen holen soll. Mein Hund ist nicht kastriert er versteht sich mit jedem anderen Tier, selbst läufige hündinnen stören ihn gar nicht. ich wollte gerne ein weibchen dazu, sie wird aufjedenfall dann kastriert. habe mit jemanden gesprochen und die person meinte er wäre besser einen kastrierten rüden dazu zu holen . jetzt weiß ich nicht mehr weiter und ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.
    Bitte bitte bitte
    Grüße sabsi

  • Hallo


    Ich würde damit anfangen mir zu überlegen ob du einem zweiten Hund gewachsen bist. (Kein Angriff!!!) Einfach weil sich viele nen zweiten holen und es komplett unterschätzen.


    Ist denn deine schnute soweit "erzogen" das du ihn immer und überall, ich sag jetzt mal im griff hast?

  • Hallo.
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich auch noch eienn Freund habe, mit dem ich zusammen wohne.
    ja er ist sehr gut erzogen.
    beispiel: er rennt sehr gerne hinter hasen her, aber ich pfeife und der hund kommt sofort zurück.
    er war sehr ängstlich, davon sieht man jetzt eigentlich gar nichts mehr.
    ich bzw. wir haben uns das sehr gut überlegt auch mit dem geld und zeit etc...
    ja, also ein zweiter sollte schon her. die frage ist nur m oder w ?!


    grüße sabsi

  • Zitat

    er versteht sich mit jedem anderen Tier, selbst läufige hündinnen stören ihn gar nicht


    Warum dann den zweiten (egal ob Männlein oder Weiblein) unbedingt kastrieren?


    Wie alt ist dein erster denn?

  • Zitat

    Hallo.
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich auch noch eienn Freund habe, mit dem ich zusammen wohne.
    ja er ist sehr gut erzogen.
    grüße sabsi


    :D Wer - der Hund oder der Freund?? :lachtot:
    Sorry - konnt ich mir grad nicht verkneifen.


    Welche Pärchen nun miteinander harmonieren - da streiten sich ja die Gemüter. Wenn du zu einem unkastrierten Rüden eine unkastrierte Hündin nimmst ist halt die Zeit in der die Hündin läufig ist etwas stressig - musst immer auf den Rüden aufpassen damit er keine "Dummheiten" macht. Warum es mit einem kastierten Rüden besser sein soll als mit einer Hündin, die du kastrieren lässt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich fände es so wie du es beabsichtigst eigentlich die ideale Lösung.
    Mal sehen was die anderen dazu meinen - sind ja genug hier die zwei und mehr Hunde haben!


    Liebe Grüße


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!