Besuch einer Besserwisserin...

• Zitat

Patrick,

bist Du ein heimlicher Sadist ????

Wieso heimlich? Macht er doch ganz öffentlich :D
    Warscheinlich hat er heimlich Kameras an unseren Monitoren angebracht und lacht sich scheckig über uns, die wir trommelnd vor dem PC sitzen.
    LG
    Quendolina

• Zitat

Wieso heimlich? Macht er doch ganz öffentlich

Ha-ha... :D ,

...so einfach ist das gar nicht für mich.

Ich erkläre das jetzt mal:
    Bei der le Jazz-Geschichte handelt es sich eigentlich um eine rein fiktive
    Erzählung.
    In Realitas rede ich jedoch über zwei real existiernende Personen.
    Bedeutet für mich:
    Wie weit kann ich gehen?

Wir sind jetzt bei dem Moment, wo der Frosch ins Wasser rennt.

Sozusagen.

... le Jazz und Dr. Rattengesicht kommen den Korridor entlang.

Ratti reibt bissle beleidigt sein glühendes Ohr, der Inspecteur harrt etwas
    verdrossen der Dinge, die da kommen.
    Als die Beiden um die Ecke biegen, hören sie einen lauten Schrei aus dem
    Zimmer der Schriftstellerin, gefolgt von einem dumpfen Geräusch, wie vom
    einem heftigen Schlag.

Wachtmeister Dampf fällt vor Schreck fast von seinem Stuhl.

Le Jazz sprintet zur Tür des Krankenzimmers, reisst diese auf.
    Die B. steht wutentbrannt mitten im Raum und schwingt eine schwere,
    verchromte Eisenstange. Ihre Nase blutet stark.

Die Schriftstellerin kauert zitternd und bebend, von Muskelkrämpfen
    geschüttelt, auf ihrem Krankenbett.

Beide sehen sich zum Inspecteur um.
    Die B. reagiert sofort, und schleudert die Eisenstange mit einem Aufschrei
    in Richtung der Tür.
    Le Jazz bückt sich behende. Wachtmeister Dampf, der hinter ihm steht
    kriegt die Stange voll Watz an die Stirn.
    Dampf fasst sich an den Kopf, lächelt etwas dümmlich und fällt wie vom
    Blitz getroffen um...

So.
    Und jetzt, wie soll es weiter gehen?

Das ist immer noch Pandoras Thread.
    Darauf habe ich schon einmal hingewiesen und ich möchte sie gerne ent-
    scheiden lassen.
    Schliesslich geht es hier um sie.

Wird die B. verhaftet und endet somit diese Geschichte?
    Entkommt die B. und alle Optionen bleiben offen?
    Versöhnen sich die B. und die Schriftstellerin. (vielleicht heiraten sie ja. :lachtot: )
    ...oder fliesst Blut?

Von hier ab möchte ich Pandora die Regie überlassen.

Soll (darf) ich die Sache so und mit allen Protagonisten weiterführen?
    Wenn nicht bitte ich um ein Stichwort.
    Vielleicht möchte Pandora die Story auch selbst beenden.

Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich über jede Hilfe.

Ich möchte niemandem Probleme bereiten und mich hier auch nicht auf
    Kosten anderer hervortun.
    Drum bitte ich um Verständnis dafür, dass ich die Story jetzt hier einfriere
    und auf ein Wort von Pandora warte.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Toll, liebe Patrick.

Absolut edel gedacht.
    Und Du hast auch sicherlich recht ....

.... aber ich hätte halt soooo gerne gewußt wie es weiter geht. :kopfwand:

Alos Pandora >>>> it´s your turn .....

Bitte gibt Patrick schnell das o.k. zum weiter schreiben oder schick Männe aus dem Zimmer und schreibe selbst die Story zu Ende.

(Männe sollst Du natürlich nur aus dem Zimmer schicken, wenn er Dir wieder Tippverbot erteilt. Sonst darf er dableiben :^^:

• Mhm, ich seh ja ein, dass ihr nicht immer schreiben könnte, aber heute hatte ich noch mal auf einen Beitrag gehofft.

Morgen bin ich weg, und ab morgen Abend werde ich euch untreu und lese erst mal Harry Potter 7. (Ganz schnell, bevor mir die B***zeitung an der Tanke ungefragt verrät, wer stirbt...)

Aber sobald ich den ausgelesen habe, schau ich wieder rein und lese all die vielen Geschichten, die ihr in den nächsten drei Tagen schreibt... :D

LG Christine

• :schockiert:
    Da freu ich mich das ganze WE auf die super Geschichten die ich heute lesen kann, und jetzt das...........
    Heuuuuuuuuul!!!!!!!!!
    @ Pan,
    pfleg Deine Fingerchen, lass einfach Männe tippen :D
    @ Patrick
    bin zwar arg traurig das es nicht weiter geht (vor allem weil mein Englisch für Harry nicht reicht und ich da noch warten muss), kann aber verstehen das Du so nicht weiter schreiben magst. Erzähl uns doch einfach die anderen Fälle die der Inspecteur noch zu bearbeiten hat ;)
    LG
    Quendolina

• :lachtot: Patrick Patrick Patrick... deinen Edelmut ja in allen Ehren, aber ich bin doch selbst gespannt wie es weitergehen wird mit deinem Inspekteur ;)

Ich liebe deine Geschichte und eben weil es DEINE Geschichte ist, solltest auch nur DU das Ende bestimmen, damit hab ich so gar nichts zutun und ich werde mich hüten daran rumzutippeln :D

Im Übrigen hab ich jetzt auch mal ein paar Fotos an Ulli geschickt, da ich ja keine Fotos hier reinstellen kann. Allerdings hab ich die wenigen Fotos auf denen Miss B. zu sehen ist nicht dazu gepackt, aus dem einfachen Grund, weil man nicht einfach ohne weiteres Bilder von anderen Personen nicht veröffentlichen darf ohne deren Zustimmung... aber im Grunde ist es ja auch wurscht, wie sie aussieht, denn so wie ich hier im Thread gelesen habe, kennt so ziemlich jeder eine solche Person und hat so seine eigene Vorstellung wie sie aussehen könnte. ;)

In dem Urlaubstagebuch hab ich so verschiedene kleinen Anekdoten nicht erwähnt, wie ich ja schon geschrieben habe. Ein Beispiel...wie die B. einen Abend im Restaurant sprengte....

Einen Abend waren wir tatsächlich mal mit allen Leuten essen. Ich weiß nicht ob es bekannt ist, dass es in Italien keine panierten Schnitzel gibt, aber dem sei mal Abhilfe geschaffen, die Italiener kennen das nicht.

Schnitzelchen ja, aber nicht paniert... Miss B. ist beispielsweise Fleischesser und schon auf dem Weg zum Restaurant wurden Mögliche Auswahlkriterien besprochen. u. a. wollte Miss B. Schnitzel ( sie steht auf typisch deutsche Gerichte) dazu hab ich ihr dann erklärt, dass italienische Schnitzel NIE paniert sind, sondern nur gegrill, gebraten und nur gewürzt.... sie nahm es dann wohl einfach so hin und wir fuhren in die Stadt. Im Restaurante angekommen, wurden wir superfreundlich von einem hübschen Italienischen Kellner an ein Tisch geführt. Er nahm mit einem Lächeln unsere Getränke auf und kurze Zeit später brachte er sie uns, inkl. der Speisekarte die natürlich nur auf italienisch war. Schon ein Minuspunkt in Miss B.´s Augen denn sie verstand nur Bahnhof und reagierte dementsprechend recht zickig. Nachdem sie sich darüber lang genug ausgelassen hatte, war sie der Meinung wenigstens hätte die Karte auch auf Englisch sein müssen, wobei ich hier anmerkt dass Miss B. dieser Sprache ebensowenig mächtig ist. *grins* Nun ja... man erklärte ihr dann eben was Schnitzel auf Italienisch bedeutet und sie bestellt dementsprechend. Als allerdings dann das Essen aufgetragen wurde, regte sich B. dermassen darüber auf, dass die Italiener noch nicht einmal in der Lage seien, anständig Schnitzel zu kochen, dass der Italienisch sprachige Kellner total fassungslos neben unserem Tisch stand und nur Bahnhof verstand. Er war wirklich bemüht herauszufinden, was denn das Problem sei. Doch Miss B. schrie so laut im Restaurante herum, das es enorm peinlich wurde. Zwischenzeitlich war bereits der Geschäftsführer angetanzt, ebenfalls um herauszufinden, was denn falsch gelaufen sei. Der Kellner war so betrübt und erschrocken, wie gesagt er verstand nicht worum es ging. Miss B. schrie den Kellner an, sowie den Geschäftsführer... (letzterer versuchte sein Glück auf Englisch, was die B auch nicht verstanden hatte) Also schaltete sich dann Männe ein, der recht fließend Italienisch spricht und versuchte die Situation zu beruhigen.

Es ging reinweg nur darum, dass B. ein paniertes Schnitzel wollte, wie sie es aus Deutschland gewohnt ist, obwohl wir vorher shon erklärt haben, dass es sowas in Italien nicht gibt und auch nicht bekannt ist. Sie wollte allerdings ihren Querkopf durchsetzen und bestand lauthals darauf, das man ihr ein paniertes Schnitzel bringen möge.... Das Ende vom Lied war, dass wir uns für das Verhalten von B entschuldigten und das Restaurante mit knurrenden Mägen verließen....weil uns dieses Situation so enorm peinlich war.. und wir nicht wollten, dass sie noch ausfallender wird.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Oh man, das klingt fast schon zu unglaublich... hast du dir das nicht nur ausgedacht ;)

Hättest mal den Geschäftsführer fragen können, ob man das Problem nicht auf italienische-Mafia-Art mit einbetonierten Füßen und nem Hafenbecken hätte lösen können :kg:

• Hallo liebe Pan,

dir scheint es also besser zu gehen?

Na dann: :laola: für dich!

Super Anekdote. Ich hoffe doch mal, dass da noch ein paar folgen werden ;)

So Patrick, jetzt wird aber in die Tasten gehauen... keine Ausreden mehr. Auch Pandora wartet gespannt auf deine Fortsetzung.

Ihr seid beide geniale Schreiber :2thumbs:

Danke für die suuuuper Unterhaltung hier.

Liebe Grüße, Katja

• :lachtot: @ renic

Ohne Flacks Männe war sogar der Meinung man hätte statt Urlaub in der Toscana besser Urlaub in Sizilien buchen sollen mit Miss B. Da wäre es einfacherer gewesen ;)

Und glaub mir, die Berichte mögen sich wirklich wie Satire lesen, aber es ist tatsächlich genauso passiert. Ich hab auch schon zu Männe gesagt, das liest sich alles wie eine billige Comedy aus der Traumfabrik Hollywood und es klingt tatsächlich so unglaublich, das es kaum wahr sein kann. Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass die Sache SO ablaufen würde...

Ich hatte viel eher damit gerechnet, dass von mir aus wesentlich mehr Kontra von Nöten sein würde, damit Miss B. auf dem Boden der Tatsachen bleibt, aber das ihre Gier danach, stetig im Mittelpunkt zu stehen, solche Zügen annehmen würde, hätte ich mir nie vorstellen können.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Ohne Flacks Männe war sogar der Meinung man hätte statt Urlaub in der Toscana besser Urlaub in Sizilien buchen sollen mit Miss B. Da wäre es einfacherer gewesen ;)

:2thumbs:

Irgendwo muss so ein Verhalten doch herkommen :???: Ich bediene mal die Klischees: Einzelkind reicher Eltern, hat immer alles bekommen, was sie wollte? Dass sich eine erwachsene Frau so aufführt :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!