Besuch einer Besserwisserin...

  • Nach dem bei mir auch so diverse Getränke aufn Bildschirm gelandet sind, ist hier totale Getränkefreiezone! Erst leer trinken dann diesen Thread öffnen! Echt zu empfehlen!

    Macht weiter sooooooooo!
    Liebe Grüße Tamala

  • :lachtot: Patrick, genau DAS war Männes Plan, der er gern in die Tat umgesetzt hätte, hats aber dann doch gelassen. ( wer weiß ob sie es nicht doch genossen hätte) :D


    Tag 7:


    Ca. 5 Uhr Morgens ins Volterra und mich stupst was von der Seite an… reagiere natürlich nicht, schließlich liege ich am Pool und die Sonne hat sich nicht mal aus ihrem Bett geschält also wieso die Augen aufmachen. Man rüttelt an mir und blinzele… wieso lieg ich im Bett? Wie bin ich hier hingekommen? Hatte ich doch zu viel Rotwein? Ich mosere mit Samson, weil es definitiv zu früh ist und man hat ja schließlich Urlaub, tätschele den Kopf… äh Moment mal… seit wann hat Samson strohiges Fell? Ich befühle im Halbschlaf das Fell noch mal und sitze eine Sekunde später Kerzen gerade im Bett. Trotz Dunkelheit leuchtet mich ein krebsrotes Gesicht an mit verweinten Augen.

    „Wir müssen reden!“

    Seltsamer Tonfall am Leib und irgendwie schäle ich mich tatsächlich aus dem Bett, funktioniere eben manchmal halbautomatisch und folge ihr. Es ist still im Haus und ich gähne herzhaft, doch sie will raus aus dem Haus, also stapfe ich verschlafen hinter ihr her. Meine Frage, was los sei, wird ignoriert, stattdessen finde ich mich am Pool wieder und lächele… Männe muss mich wohl noch ins Bett geschafft haben… die Chinesische Kunstseide überkreuzt die Arme vor dem Körper und baut sich bei einer Größe von 1, 50 Maximum vor mir auf.

    „ich will jetzt eine klare Antwort von dir!“

    „Äh zu was?“

    Tonfall wird härter bei ihr und ich werde langsam wach.

    „Hast du was mit meinem Freund?“

    Ich seh sie an, überlege ob ich sie jetzt auslachen oder mich rumdrehen und zurück ins Bett gehen soll. Ich widerstehe dem Versuch ihr einen Vogel zu zeigen, ich widerstehe dem Versuch den Kopf zu schütteln.

    „Sag mal funktionieren bei dir noch alle Leuchten?“

    Ich frage sie ernsthaft und in ruhiger Stimme, denn mir ist es a) zu früh um wütend zu werden, b) zu dumm, mich auf ihr Niveau herab zu lassen und c) ist die Frage nach knapp 7 Tagen wirklich mal legitim. Die Kunstseide in ihren Plüschigen Pantöffelchen holt tief Luft und poltert mich plötzlich an.

    „ER VERGLEICHT MICH STÄNDIG MIT DIR! UND ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!“

    Ich höre zu und unterdrücke den Impuls „und ich erst“ laut auszusprechen, aber ich wäre eh nicht dazu gekommen überhaupt etwas zu sagen. Sie poltert also weiter.

    „Du gehst mir mit deiner Art auf den Senkel, ständig dreht sich alles nur um dich. Ich frage mich ernsthaft ob du dich dabei gut fühlst, immer erste Geige spielen zu müssen. Ich hab das so satt sogar in diesem Urlaub in deinem Schatten zu stehen und nicht beachtet zu werden. ER hat gesagt, er wünscht sich, ich wäre ein wenig wie du… du mit deiner gelassenen, ruhigen Art… du kotzt mich an. Du bist doch an allem Schuld.“

    Ich stehe noch immer schweigend da und betrachtete die hübschen Palmen am Pool. Diesmal kann ich das Kopfschütteln nicht unterdrücken, erwidere ihren Blick und lächele.

    „Weißt du was? Du tust mir ehrlich leid. Aber noch mehr bedauere ich die Tatsache, dass der beste Freund meines Männes, eine solche Hexe wie dich getroffen hat. Du brauchst keinen Freund, du brauchst dringend einen Psychiater. Er hat eigentlich was Besseres verdient, aber es war seine Entscheidung. Ich hab einen guten Tipp für dich. Da steht dein 4rädriger Besen mit Motor.. damit seit ihr beide hergekommen, warum packst du nicht einfach deine Sachen, steigst ein, stellt das Navi auf heimwärts und fährst einfach los. In diesem Haus schläft ein Großteil MEINER Familie, die unter deinen Launen und deinen Ausrastern ihren Urlaub verbringen muss und mir reicht dein Geziere und Getue absolut.“

    Ich dreh mich um, aber sie folgt mir.

    „Ich bin noch nicht mit dir fertig.“

    „Aber ich mit dir Püppi! Gute Heimfahrt!“

    Männe und Männes bester Freund sind wohl aufgestanden, natürlich bleiben die fragenden Blicke nicht aus. Ich blicke Männes bestem Freund ins Gesicht.

    „Du bist wirklich ein Vollidiot.“

    Er weiß wie ich das meine, schließlich kennt er mich. Püpi rauscht von hinten ins Haus und brüllt so laut, dass die Wände wackeln würden, wären sie noch aus Bruchstein.

    „UND ICH FAHRE NICHT HEIM!“

    Ich lache laut, schließe leise die Zimmertür hinter mir und kuschel mich zu meiner Rottimaus wieder ins Bett. Frischer Kaffeeduft weckt mich, diesmal ist es wirklich schöner und mein Männe lächelt mich liebevoll an, hält mir den dicken Pott unter die Nase und küsst meine Stirn.

    „Und hat sie sich wieder eingekriegt, oder waren meine Worte noch nicht deutlich genug.“

    Männe zuckt mit den Schultern.

    „Sie sind zusammen nach Cecina gefahren. Ich denke um zu reden.“

    „Das haben sie wohl doch gestern Nacht reichlich laut und zu genüge auf Kosten anderer gemacht.“

    „Ich denke er versucht sie zu überreden, doch nach Hause zu fahren. Ihm ist das alles elend peinlich was hier die Tage abgelaufen ist.“

    „Ihr sollte es peinlich sein, hier so eine Show abzuziehen.“

    „Nun ja, er sagt halt, sie ist in letzter Zeit etwas komisch und es läge wohl an den Hormonen, frühzeitige Wechseljahre oder so was.“

    Ich rolle mit den Augen und seufze. Es ist nicht die Erste Entschuldigung für das Plüschpantöffelchen von Männes bestem Freund, der stets bemüht ist, ihr Verhalten erklärbar zu machen. Männe errät was ich denke und nickt.

    „Ja ich weiß, aber er sagt es halt.“

    „klar und morgen will Schwägerin was von ihrem Freund.“

    Ich nippe gerade an der Tasse, als Männe seltsam zu mir her blickt.

    „Du hast es nicht bekommen?“

    Ahnung macht sich in mir breit, aber ich habe tief und fest geschlafen und wohl einiges verpasst.

    „Jetzt sag mir bitte nicht, sie hat….“

    Er nickt und schüttelt mit dem Kopf. Erzählt mir dann, dass Plüschpantöffelchen sich vor Schwägerin aufgebaut hatte, und ihr vorwarf sich ständig in den Mittelpunkt zu drängen, ihren Freund anzumachen… bla bla bla… kenn ich das nicht irgendwoher? Hab ich davon geträumt? Hatte sie das nicht zu mir gesagt? Sekundenbruchteil liegt dazwischen, der Schluck Kaffee landet in Männes Gesicht und ich lache und huste los…. Sorry Schatzi… *lächel*

    Aufgestanden, raus auf die Veranda… Suchblick nach dem Miststück… ich hab tatsächlich so was wie Wut im Bauch und denke mir, ich krieg einen an die Waffel. (wenns um die Familie geht, werde ich zur Furie) Kann sie aber leider nirgendwo entdecken. Über den Tag hinweg finde ich meine Gelassenheit im Pool und in der Sonne wieder… es ist herrlich still und ruhig, die Jungs spielen Kicker… die Mädels aalen sich in der Sonne und unterhalten sich, man überlegt ob man später statt zu kochen lieber Essen gehen soll. Allgemeine Zustimmung… und wir hören ein Auto vorfahren…. (es klang etwas nach Hexenbesen *grins*) Eisiges Schweigen, als Miss Gucci an uns vorbei rauscht, aber diese Blicke….. man bekam einen Vorgeschmack was es bedeutet.. „Die Radieschen von unten anzuknabbern!“…. Männes Bester Freund sieht reichlich geknickt aus, lässt sich mit einem tiefen beschwerlichen Seufzen in den Liegestuhl neben mich fallen.

    „Sie will einfach nicht nach Hause. Sie sagt sie findet es toll hier.“

    Bestimmte Worte belegt er mit einer besonderen Betonung und lächelte mich schief aber hilflos an. Irgendwie wird es mir nun doch zu bunt, setze mich auf und blicke ihm tief in die Augen.

    „Hör mal, kannst du mir mal sagen wo du deine Eier abgelegt hast? Liegen die noch zu Hause oder hast du sie irgendwo verloren? Was ist los mit dir? Du bist doch ein Mann oder Irre ich mich da? Eben sagst du noch zu meinem Männe, du wirst ihr klarmachen das ihr heimfahrt… weil du keinen Bock mehr auf den Schei…benhonig hast und jetzt sitzt du hier wie ein Häuflein Elend…fehlt nur noch das du anfängst wie ein Mäuschen zu piepsen.“

    Er nickt schuldbewusst… und mir tut die Ansage schon wieder leid, aber ich trage desöfteren doch mal das Herz auf der Zunge…liegt wohl an dem Familienumgang… *lach* Aber er versteht worauf ich hinaus will. Frisch gestärkt betritt er das Haus… Männe erzählte mir später, dass sie kein Wort mehr mit einander gewechselt haben und er nach und nach anfing einfach ihre Sachen zu packen, ebenso wie seine. Anfänglich hätte sie gezickt und ihm die Sachen aus den Händen gerissen, aber er hat sich nicht beirren lassen. Innerhalb von 2 Stunden war der Hexenbesen….bzw. das Auto gepackt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Sie blieb ihm Zimmer, den gesamten restlichen Tag… Männes bester Freund wurde noch gebeten, sie zu fragen, ob sie mit zum Essen wollte, aber er schüttelte den Kopf. Er hat sie nicht einmal gefragt.

    Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich dabei nicht wirklich wohl. Die Situation nervte mich… aber das Kind war in den Brunnen gefallen. Abends kehrten wir dann vom Essen zurück. Sie schwieg eisig weiterhin, hatte wohl die Hoffnung wenigstens die Hunde würden mit ihr reden, aber die waren zu Platt und voll gefressen und lagen auf dem Sofa.

    Sie hat in dieser Nacht und das ist kein Witz, tatsächlich auf dem Beifahrersitz, des Autos geschlafen!!! Ist morgens nicht einmal zum Frühstück gekommen, sondern beharrlich im Wagen geblieben und Männes bester Freund hat sich absichtlich Zeit gelassen… (er fuhr erst gegen 11 los) und verabschiedete sich mit einigen Versuchen sich für das Verhalten seiner Perle zu entschuldigen.

    5 Stunden später erhielt Männe eine SMS vom besten Freund, die etwa so lautete: „Fahre die ganze Zeit selber, es ist herrlich still im Wagen… stehe im Stau und sie schweig weiterhin!“

    So begann Tag 8…

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Oh, was ist das für eine Furie, sowas kann einem schon den letzten Nerv rauben. :irre:
    Aber jetzt ist sie ja abgereist und der ruhige Teil des Urlaubs konnte beginnen.
    Ich hätte mir das nicht solange angesehen. :motz:

  • ÄHM, wie jetzt?

    ER ist mitgefahren?????? :schockiert: Ist der denn verrückt? Ich habe die ganze Zeit gedacht, daß sie alleine verschwunden ist :schockiert:

    Meine Güte.... Männer muss man echt net verstehen :lachtot:

  • Zitat

    5 Stunden später erhielt Männe eine SMS vom besten Freund, die etwa so lautete: „Fahre die ganze Zeit selber, es ist herrlich still im Wagen… stehe im Stau und sie schweig weiterhin!“

    Vermutlich die größte Leistung ihres bisherigen Lebens. :lachtot:

  • Wie und ihr habt kein Freudenfest gefeiert :lachtot: also das ist jetzt wirklich schwach von euch :D . Eigentlich kann die B. einem schon fast leid tun, dass sie so auf eine Front trifft und keinerlei Unterstützung hat. tststs ;) Wie ging es Männes Freund dann? Bin gespannt auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße Nicole

  • Wisst ihr, wie die Beiden mir vorkommen? :denken:

    ...also ich meine jetzt die Besserwisserin und Männes Freund.

    So von der Beschreibung her...

    Wie David Beckham und Victoria 'Posh Spice'.

    Ich meine der gute Becks kann ja nix dafür, dass so mancher Ball den
    er in seinem Leben schon getreten hat, mehr Grütze in der Murmel hatte
    als er selbst.
    Dafür kann er göttlich kicken und sieht dabei noch gut aus.

    Und dafür, dass sich diesen Naivling diese gerissen, bösartige kleine :hexefies:
    gekrallt hat und ihn trägt wie den Hosenbandorden,
    ist er eher zu bedauern als verantwortlich zu machen.

    Der Ärmste muss daheim bestimmt ganz schön gehorchen.
    Da ist nix mit Team-Captain. :p

    Ja, so ähnlich könnten die Beiden gepolt sein.

    Na ja. Jedem wie er's braucht. :D

    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!