Besuch einer Besserwisserin...

• Neues von der Besserwisserin!!!

Eben hatten wir ein Telefonat mit Männes bestem Freund, um abzuklären wann jetzt jeder von zu Hause wegfährt, wo wir uns Treffen, damit wir gemeinsam losdüsen können. Am Samstag gehts endlich los.

Es hatte ja hier einige Tipps gegeben, ob sich die Geschichte nicht noch vor dem Urlaub von selbst erledigt.

Tja was soll ich sagen, Miss "ich bin die allwissende Hundtrainerin" und "muss immer im Mittelpunkt stehen und Recht haben" ist gestern aus der Wohnung ausgezogen, hat keinen Bock auf Urlaub und sich mit Männes bestem Freund tierisch in der Wolle gehabt.

Und jetzt ratet mal was das Thema war? Genau, die Anschaffung eines eigenen Hundes.

An dem besagten Wochenende war u. a. die Rede davon dass die beiden sich irgendwann mal einen Hund anschaffen wollten und es sollte ein Australien Shepard werden. Daraufhin hatte ich beiden gesagt, dass diese Hunde arbeiten müssen, das sie eine Aufgabe brauchen, sehr quirlig und stets fordernd sind...

Daraufhin meinte Miss Besserwisserin ja, sie hatte eine 15Min. Sendung gesehen wo es hieß, dass das alles gar nicht so stimmt wie ichs sage und ich keine Ahnung hätte, die Züchterin in dem Minifilmchen hätte gesagt, das wären ruhige, liebe und sehr leicht erziehbare Familienhunde.

Jetzt kurz vor dem Urlaub hatten die beiden wohl das Thema wieder (Wohl auch weil Männes bester Freund unsere Hunde absolut mochte und der Wunsch nach einem eigenen Hund wohl immer stärker wird)... sie besteht auf einen Australier... er meinte, ich hätte wohl recht und diese Rasse wäre wohl nichts für sie beide, das sie ein eher ruhiger Haushalt wären und da wohl auch ein eher ruhigerer Geselle besser wäre. Er hatte auf mein Anraten auch im Web recherchiert und nur Bestätigung meiner Aussage gefunden.

Sie fing an ihn anzupfeifen, wem er wohl mehr glauben schenken würde, mir (die schlecht erzogene Hunde hätte die 6 Monate brauchen um Stubenrein zu werden) oder ihr die sowas innerhalb von 2 Wochen in den Griff bekäme, weil sie wirklich Ahnung von Hunden hätte.

Daraufhin meinte er dann, das wir (Männe und ich) bereits einige Hunde großgezogen hätten und er bisher immer sehr beeindruckt war wie lieb und anhänglich, sowie gut erzogen sie gewesen wären und er auch schon oft mitbekommen hat, wie wir mit unseren Hunden umgehen, dass ihm das super gefällt mit wieviel Geduld und Fürsorge wir an die Erziehung gehen würden.

Daraufhin ist dann ein so arger Streit zwischen den beiden eskaliert, dass sie ihre Sachen gepackt hat und ausgezogen ist. Mttlerweile textet sie ihn mit SMS voll, alle er würde sie nicht genug lieben, sonst würde er ihr mehr zutrauen bla bla bla..

Sieht wohl im Moment so aus, als fahren wir wohl ohne sie und ich bin ehrlich, mir tut es zwar um den Herzschmerz des Freundes leid, aber ich kann ehrlich auf so eine Kuh verzichten. Ich hab eben noch zu meinen Schatz gesagt, stell dir mal vor das wäre im Urlaub passiert?... da hätten wir dann alle dran teilnehmen können. Madam braucht ja Publikum...

Bin mal gespannt was bis Samstag noch passiert... es bleibt also spannend... ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Mon dieu, das ist ja richtig aufregend bei Dir!!!

Der Freund Deines Mannes hat wohl im Endeffekt sogar Glück gehabt... sowas von von-sich-eingenommen.... *kopfschüttel* Toll, dass er auch solch ein gutes Beispiel hat von guten Hundehaltern wie Euch!

Alles Gute für Euren Urlaub
    wünscht
    Coona

• Olala.. das ist ja spannend!
    Und scheint sich positiv zu entwickeln.. :D
    Klar, "Männes bester Freund" hat Herzschmerz, das ist nicht schön.
    Aber sind wir doch ehrlich: Für ihn ist es besser so, und ich schätze, im Grunde weiß er das auch.
    Ich finde es gut, dass er sich nicht hat unterbuttern (niederlabern) lassen!
    Hoffen wir mal, dass die Dame sich nicht doch wieder einschleimt... ;)
    Momentan sieht es nach einem netten Urlaub aus!
    Toi-toi-toi!!

Liebe Grüße Skritti

• Zitat

:???: Hoffentlicht bleibt es so, und die beiden vertragen sich nicht wieder :kopfwand: ! Bei so Frischverliebten bin ich mir nicht so sicher :D

Genau die Befürchtung duselt mir noch im Kopf rum... deswegen sag ich bis Samstag ist ja noch Zeit, wer weiß wie die Würfel dann fallen.

Leider ist Männes bester Freund einfach zu lieb und gutmütig und eben schwer verliebt. Hab ihn eben auch gefragt, was eine Frau eigentlich alles bei ihm tun und sagen darf, bis er die Faxen dicke hat. (ist ja auch nicht das erste MAl dass sie statt sich der Diskussion mal sachlich zu stellen, lieber die Klamotten packt und abhaut, aber dann ihn mit SMS bombardiert und sogar schon Selbstmorddrohungen ausgestoßen hat) Ich glaube die Frau ist echt eine Psycho...

Wie gesagt es bleibt spannend, morgen wissen wir mehr, weil wir jetzt ausgemacht haben, dass er schon Freitag dann herkommen soll und wir dann gemeinsam hier wegdüsen.

Liebe Grüsse
    Pandora

• UIiiii das ist ja spannender als jeder Krimi :lachtot:

Sorgt am besten dafür, daß ihr jeden Tag Kontakt zu ihm habt und ihn bestärkt, daß es so wie es ist besser ist und ihr euch einen richtig tollen Urlaub macht.
    Da kann er sich dann noch mehr von euren tollen und GUT erzogenen Hunden überzeugen und Madame "isch weiss wirklisch alles bessär" ist Vergangenheit ;)

Ja mei is des spannend hier :D

Btw. rein angenommen, es passiert das Disaster und sie vertragen sich. Nimm doch bitte ne Videokamera oder n Diktiergerät mit und laß uns an diesen kontroversen Diskusionen mit der Dame teil haben, ja? :gott: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!