Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein!

• Gerade habe ich aktuelle Bilder von Peppa bekommen und schon sind mir die Tränen gelaufen vor Freude. Sie war beim Tierarzt wegen Impfung und allgemein Untersuchung dort wurde Sie aber positiv auf Herzwürmer getestet. Sie bekommt die Slow-kill Methode in Form von Tabletten und Spot-on die Kosten trägt der Verein. Ich werde die Bilder in die Galerie stellen.

• @peggy2012

Das mit den Herzwürmern tut mir leid und ist natürlich blöd. Aber einmal Mutmach-Geschichte: Leni von meinem Eltern kommt aus Ungarn. Hier in DE wurden Herzwürmer festgestellt. Sie wurde ebenfalls mit Tabletten behandelt und alles ist gut. Einige Ärzte und Kliniken hier wollten das mit drei Narkosen und irgendeiner Spezialspritze behandeln. Nur so und nicht anders geht das angeblich. Dann fanden sie einen Arzt der sagte: im Ausland wird das mit Tabletten behandelt und so bekam Leni auch die Tabletten. Sie wurde noch 3x getestet danach. Alles ist gut. Sie ist topfit.

Ich glaube dir, dass du dich unheimlich doll freust auf deine Maus. Da dürfen auch ein paar Tränen fließen.

• Wuschelfreund das Peppa Herzwürmer haben würde war mich schon fast klar damit hab ich gerechnet und das mit dem geben der Medikamente stellt für mich jetzt keine große Herausforderung dar. Viel mehr frage ich mich woran ich erkenne daß die Behandlung nicht so läuft wie Sie soll :???:. 2 Hunde von meiner Bekannten haben es ohne Probleme überstanden aber ich meine schon mal gehört zu haben daß es auch Nebenwirkungen geben kann.

• Wuschelfreund das Peppa Herzwürmer haben würde war mich schon fast klar damit hab ich gerechnet und das mit dem geben der Medikamente stellt für mich jetzt keine große Herausforderung dar. Viel mehr frage ich mich woran ich erkenne daß die Behandlung nicht so läuft wie Sie soll :???:. 2 Hunde von meiner Bekannten haben es ohne Probleme überstanden aber ich meine schon mal gehört zu haben daß es auch Nebenwirkungen geben kann.

Es kommt auf die Menge an, wie lange sie es schon hat. Und natürlich welche Methode verwendet wird. Slow Kill ist immer die bessere Variante da der Körper/das Herz ja damit auch klar kommen muss.

Bringt ja nichts da eine "Atombombe" rein zu werfen, dann sind zwar die Herzwürmer tot aber der Hund unter Umständen auch.

Ob man weiter behandeln muss sieht man später im Labor glaub ich.

Dann kommts auch drauf an ob der Hund das Mittel veträgt.

• Puh, gute Frage. Ich weiß nur das Anstrengung während der Behandlung vermieden werden soll.
    Grob in Erinnerung was Mutti sagte war, dass die Blutgefäße verstopfen können und daraus Lungenembolien entstehen können wenn die Würmer absterben. Deshalb auch keine Anstrengung.
    Ich weiß das meine Mutti zwischendurch zum Herzultraschall war, also mehrmals.

Hier in DE wird ja die fast kill Methode empfohlen, aber was das alles mit sich bringt war eben auch überhaupt nicht ohne, deshalb sind meine Eltern den anderen Weg gegangen.

Vielleicht kommt nochmal jemand mit einer schlaueren Antwort. Mehr weiß ich leider auch nicht was dir helfen könnte.

• So der Countdown läuft! Gestern gegen 17 Uhr sind meine Bekannten losgefahren nach Ungarn und so gegen 5 Uhr heute morgen ungefähr dort angekommen. Nun warte ich das sich meine Bekannte meldet und mir sagt wie es Peppa geht. Entweder heute Abend oder morgen im laufe des Tages werde ich erfahren wann der Tross mit Peppa und den anderen Hunden aufbricht und wann Sie Sonntag hier bei mir vorbei kommen um mir die Maus zu übergeben. Hach das ist alles so aufregend :applaus:. Ich muss mich jetzt noch bis Sonntag ablenken und das geht am besten wenn ich die Wohnung aufräume und Sachen mache die noch so anfallen. Sonntag werde ich völlig neben der Spur sein und ständig auf die Uhr schauen (was nicht hilfreich ist aber es wird sich nicht vermeiden lassen). Wenn Peppa am Sonntag irgendwann da ist melde ich mich nochmal hier. :smile:

• Freu mich für dich, die letzten Tage/Stunden sind die schlimmsten. Dauert ewig bis die vergehen.

Hier lebt seit bald 3 Jahren eine Ungarin, sie ist ein unglaublich toller Hund. Peppa wird auch so eine sein :nicken::mrgreen-dance::party:

Bin schon auf die Fotos gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!