Hypoallergene Kaustangen gesucht

• Hallo in die Runde,

kann mir jemand Kaustangen, hauptsächlich zur Zahnreinigung empfehlen, die hypoallergen (bevorzugt Pferd) sind, so um die 12 cm lang und nicht zu hart sind?

Und auch noch auf die Dauer bezahlbar?

Für jede Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

• Vet Concept hat einiges im Angebot in der Richtung, habe das aber nur mal gesehen und nie am Hund getestet. Ansonsten hatte ich mal von Select Gold solche grünen mit Alge, die waren komplett ohne Fleisch und bei Futterhaus hatte ich auch letztens was in der Richtung gesehen. Die wären von der Zusammensetzung her zumindest für meinen Hardcore Allergiker geeignet gewesen.

• kann mir jemand Kaustangen, hauptsächlich zur Zahnreinigung empfehlen, die hypoallergen (bevorzugt Pferd) sind, so um die 12 cm lang und nicht zu hart sind?

Du meinst sowas wie "Dental-Sticks"? Da habe ich noch nie was mit Pferd gesehen. Nur Huhn oder Truthahn.

Ansonsten eben Vegetarische Sticks versuchen.

• Ich habe auch noch nichts in der Richtung gesehen, nur Kaustreifen, aber die inhaliert selbst unsere Hündin in Sekunden, obwohl anderes Kauzeug von ihr wenig zu befürchten hat.

Es gibt diese getrockneten Teile vom Pferd. Wäre das vielleicht was?

Unsere Hündin verträgt übrigens die vegetarischen Sticks, die wir bisher getestet haben, auch nicht.

• von BePure gibt es Dinkelstangen mit Pferd (Pferde Kräcker genannt), ich weiss allerdings nicht, ob es diese auch in DE zu kaufen gibt.

Fressnapf hat auch DentalStix von einer Eigenmarke (Select Gold?), VegDog hat ebenfalls solche.

Edgard&Cooper hat zwei verschiedene Vegi-Sticks und diese werden hier mit Abstand am besten vertragen. Alles andere führt beim Allergiker zu weichem Kot.

Von QChiefs gibts au Kausachen, da verträgt mein Allergiker alle ausser Reis (weil er auf Reis allergisch reagiert).

• Fressnapf hat auch DentalStix von einer Eigenmarke (Select Gold?)

Die sind Vegetarisch, aber meine mögen diese Teile sehr :smiling_face_with_hearts: Und damit haben sie auch etwas länger zu tun als mit anderen Dentalsticks.

Unsere Lieblingstsicks von Rewardent wurden leider aus dem Fressnapf wieder entfernt und es gibt die nirgends zu kaufen :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!