Erfahrungen bei Grannen in der Nase

• Hallo Terrorfussel,

ach du Schande, das tut mir so Leid. :frowning_face: Manchmal sind die kleinen Racker auch echt Meister im Aushalten.

Also ich gehe stark von einer Granne aus (oder einem trocknen Grashalm, sieht ja manchmal schon aus wie Herbst hier), denn ich hab auch noch eine zwischen seine Zehenballen rausgefischt.

Aber du hast Recht. Lange werde ich auch nicht mehr warten, wenn es nicht ganz aufhört. Ich guck mir das morgen nochmal an und dann wird entschieden, damit ich Gewissheit habe, dass es dem kleinen Mann gut geht.

Danke dir!

• Hallo BenniBanenni

Ich wollte gestern schon schreiben, aber ich musste leider dann erstmal selbst mit Milla zum Tierarzt.

Ich möchte dir auch keine Angst machen und dir nur sagen, dass du auch falls du dich gegen eine Rhinoskopie entscheidest, deinen Hund auch weiterhin gut beobachten solltest.

Und zwar ist folgendes der Staff Hündin einer guten Freundin passiert.

Und zwar hat der Hund nach einem Spaziergang auch so genießt wie dein Hund.

Irgendwann war es weg und alles war gut.

Wochen später ging es der Hündin sehr schlecht.

Sie hatte eine Lungenentzündung.

Selbst mit Antibiotaka usw ging es ihr immer schlechter.

Es wurde dann eine Bronchoskopie gemacht

und rausgeholt wurde eine Granne.

Dieses Ding ist also durch die Nase bis in die Lunge gelangt.

Ich drück die Daumen, dass alles gut bei euch bleibt.

LG

• Der Hund einer Bekannten musste bereits mehrfach in Narkose gelegt werden, weil er, bevor sie ihm ein Kopfnetz genäht hat, permanent grannen in der Nase hatte

Das ist wirklich Sau gefährlich und ich persönlich sehe ne grannen in den Atemwegen auch als Notfall an.

Wenn die wandert, oder sich richtig eingräbt und man sie anschließend nicht mehr findet...

• Hallo Anabanana,

ohje, ich hoffe es geht Milla gut?

Nein, ich bin ja extra hergekommen für ehrliche Antworten und Erfahrungen und nicht, dafür, dass mir nach dem Mund geredet wird. :grinning_squinting_face:

Ach du Schande, ich hoffe, die Maus hat sich nach dem Eingriff wieder gut erholt?

Ich hab für morgen auch einen Termin. Es lässt mir einfach keine Ruhe und da lass ich lieber doch einmal mehr gucken auch wenn mir wieder gesagt wurde, es ist normal.
    Der kleine Mann ist mein ein und alles.

Liebe Grüße zurück!

• Der Hund einer Bekannten musste bereits mehrfach in Narkose gelegt werden, weil er, bevor sie ihm ein Kopfnetz genäht hat, permanent grannen in der Nase hatte

Das ist wirklich Sau gefährlich und ich persönlich sehe ne grannen in den Atemwegen auch als Notfall an.

Wenn die wandert, oder sich richtig eingräbt und man sie anschließend nicht mehr findet...

Hallo Schwabbelbacke,

da hab ich auch schon drüber nachgedacht. So nach dem Motto er bekommt einfach ne OP Maske mit Lächeln drauf angezogen und gut. :grinning_squinting_face:
    Genau wie bei einer Freundin von mir, deren Labbi leider schon mehrfach Giftköder aufgenommen hat. Aber die Maulkörbe helfen ja nicht wirklich wenn die so grobmaschig sind.
    Wie sieht das Kopfnetz denn aus? Ich hab mir die Online angeguckt aber auch da sind die Maschen doch noch recht groß oder reichen die als Schutz und haken sich erstmal im Stoff ein?
    Grannen sind echt mein absoluter Horrorgegner im Sommer...

Wir sind morgen früh zur Rhinoskopie in der Klinik, es lässt mir auch einfach keine Ruhe. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

• Wie sieht das Kopfnetz denn aus?

Ich hab keine rechte an ihren Bildern, daher kann ich sie dir nicht zeigen.

Sie hat ganz feines Gaze, ähnlich fein wie Fliegengitter, genommen und daraus ein Kopfschutz genäht.

Wenn du FB hast, kannst du auf ihrer Seite mal gucken. Anfang Juni 2023 hat sie die Prototypen gepostet. Oder du kannst sie auf ihrer Firmenseite caresse du coeur - Ute Frank anschreiben

• Wie sieht das Kopfnetz denn aus?

Ich hab keine rechte an ihren Bildern, daher kann ich sie dir nicht zeigen.

Sie hat ganz feines Gaze, ähnlich fein wie Fliegengitter, genommen und daraus ein Kopfschutz genäht.

Wenn du FB hast, kannst du auf ihrer Seite mal gucken. Anfang Juni 2023 hat sie die Prototypen gepostet. Oder du kannst sie auf ihrer Firmenseite caresse du coeur - Ute Frank anschreiben

Danke! Hab ich mir mal angeschaut und das ist wirklich keine schlechte Idee! So kann man Fliegengitterreste gut verwerten! Ich werd da auch mal tüfteln.

• Ein liebes dankeschön an alle, die Benni die Daumen gedrückt haben. Letztendlich hat er nicht mehr viel geniest, aber gestern angefangen sich an der Nase zukratzen und sich selber angeknurrt nach einem Nieser - und das war absolut nicht normal.

Also direkt Termin in der Klinik gemacht. Durften auch heute früh direkt hinkommen. Kurze Narkose, wie vermutet war links tatsächlich was drin. Hatte zwar riesigen Respekt vor der Narkose bei dem Kleinen, aber schlimmer wärs, wenn das Ding noch drin säße.

Und man hat es uns formschön eingeschweißt mitgegeben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Jetzt gilt für ihn nur noch Rausch ausschlafen.

• Ich habe die Luxusgranne meiner Hündin auch noch eingeschweißt hier liegen. Luxus, weil die Omi damals mit fünfzehn, schwer herzkrank, eine superduper Extraüberwachung der Narkose mit allem Piepapo hatte. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Wiedersehen gerechnet.

Und danach auch nicht mit einer Rechnung, bei der ich das Gefühl hatte die Klinik zu kaufen. Aber was macht man nicht alles für die Viecher. Man hat sie ja lieb. :pleading_face:

Gott, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als sie übelgelaunt, aber munter wieder auf mich zu stapfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!