Fremdkörper unter Kralle
-
Guten Morgen,
vielen lieben Dank, dass wir uns mit Euch austauschen dürfen :)
Wir haben ein kleines Problem und hoffen, dass es nichts schlimmes ist.
Unsere Mali, 8 Monate alt, Golden Retriever Hündin hat hinten, unter der Kralle, zwischen Kralle und Pfote ein ründliches Objekt.
Uns ist es erst heute aufgefallen, als wir die Pfoten kontrolliert hatten. Ihre Harre zwischen den Ballen wurden ca. Vor 7 Tagen geschnitten. Dabei ist es uns nicht aufgefallen.
Bevor wir da drauf herum drücken oder sonstiges, wollten wir uns erstmal besprechen.
Wir sind aktuell im Urlaub und hier vor Ort hat keine Praxis Notdienst.
als Notfall würde ich es nicht einstufen.
Ihr Gangbild ist sozusagen unverändert.
Allerdings finde ich, dass die Kralle an der Spitze hohl ist, als wäre es das Nagelbett.
Wir sind für jeden Tipp dankbar:)
Viele Grüße
Anbei ein Bild, ich weiß leider nicht, wie man ein Bild direkt ohne externen Link einstellen kann :/
Mali und Tanja
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fremdkörper unter Kralle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann die Bilder leider nicht sehen.
Nach der Beschreibung könnte ich mir aber vorstellen, dass die Kralle (der Hornanteil) gebrochen und hochgeschoben ist, so dass darunter der Knochen freiliegt. Leckt sie die Kralle viel?
-
Anbei ein Bild, ich weiß leider nicht, wie man ein Bild direkt ohne externen Link einstellen kann :/
Kann man nur mit einem Premium Account, du musst die Bilder bei einem externen Anbieter hochladen und dann als Link hier einfügen.
Allerdings finde ich, dass die Kralle an der Spitze hohl ist, als wäre es das Nagelbett.
Das ist normal.
Unsere Mali, 8 Monate alt, Golden Retriever Hündin hat hinten, unter der Kralle, zwischen Kralle und Pfote ein ründliches Objekt.
Ich vermute fast, daß das Teil der Kralle ist (weil du schreibst, daß der Hund normal läuft). Habt ihr mal mit einer Pinzette gegriffen und leicht gezogen?
Ein Notfall ist das eher nicht. Schlimm sind Grannen, also Gras-samen die sich in die Haut bohren. Die sind aber nicht rund.
-
Ich hab einen Screenshot mal anders hochgeladen (wird automatisch wieder gelöscht).
Nach der Beschreibung könnte ich mir aber vorstellen, dass die Kralle (der Hornanteil) gebrochen und hochgeschoben ist, so dass darunter der Knochen freiliegt. Leckt sie die Kralle viel?
Das könnte genau passen, sieht nach abgelöster Kralle aus.
-
für mich sieht die Kralle intakt aus, es wirkt eher, als hätte sich da was verkapselt.
Ich würde das sauberhalten, desinfizieren, schauen dass sie nicht schleckt und zu Hause dem TA zeigen.
-
-
Ich hab einen Screenshot mal anders hochgeladen (wird automatisch wieder gelöscht).
Das könnte genau passen, sieht nach abgelöster Kralle aus.
Hoi, vielen lieben Dank, sie leckt es sehr wenig. Nur wenn ich dran war, tagsüber ist es trocken
-
Genauso hatte ich das Bild mir vorgestellt.
Wenn Du die Kralle nicht selbst abmachen kannst, geh morgen zum TA (würd ich aber auf jeden Fall auch in dem Fall empfehlen, den wildsurfda sieht). Entweder der TA entfernt die Kralle (Achtung, nix für schwache, mitfühlende Nerven, das kann durchaus ohne Betäubung passieren, je nachdem, wie fest der Rest sitzt) oder Du hast zumindest Gewissheit, was das ist.
-
Und? Was war es?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!