Belag Schrägwand reparieren?
-
-
Ich könnte grad schon wieder kotzen. Die neue Schrägwand wurde geliefert und da man nicht warten kann, bis genug Leute da sind und man gleich gschafftln muss, haben die Deppen es geschafft, dass Ding fallen zu lassen.
Jetzt ist oben am Scheitel der Belag gerissen.
Hat irgendjemand so was schonmal repariert oder geklebt? Ich seh nicht ein, da jetzt noch nen neuen Belag zu ordern und natürlich war es wieder niemand, den man zur Kasse bitten könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Belag Schrägwand reparieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Belag an sich noch intakt ist und es nur darum geht, den wieder dran zu kriegen , wäre 2 Komponenten Kleber oder dann gleich Kontaktkleber das Richtige.
Bei Kontaktkleber werden beide Teile - in deinem Fall so stelle ich mit vor Belag und Untergrund - eingespachtelt, trocknen gelassen und dann zusammengepresst.
Kein verschieben möglich, es klebt sofort maximal und hält dafür bombenfest.
Bekommst du im Baumarkt zum Beispiel von "Geistlich". Das ist Profi Klebstoff. -
Kleben hält da meist wegen der Belastung auch nur von 11 bis Mittag - zumal Sonneneinstrahlung da sowieso für vorzeitige Alterung sorgt.
Es reicht eigentlich sich vergleichbaren Antirutschbelag in Meterware zu besorgen, die zwei oberen Leisten abzuschrauben und das Ersatzstück unter die wieder festgeschraubten Leisten zu klemmen (die Schrauben halten es ja in Position).
Ein vollständiger Ersatz wäre mit ~140€ deutlich teurer.
-
Was für einen Belag habt ihr denn? Diese Waschmaschinenmatten?
-
Yup
-
-
Ich würde beim Hersteller fragen, ob die Tipps haben für eine Reparatur. Die kennen ihr Produkt am besten.
-
Yup
Ich würde probieren ob das Material sich mit einem heißluftföhn anschmelzen lässt und man es so wieder verbinden kann, danach verkleben mit einem verstärkten Stoff wie Gaffa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!