Prävention von Calciumoxalat-Steinen
-
-
Ist das reine Mariendistel oder mit Zusätzen wie zB Vitamin C?
Das ist das Hepatosan 1600, also mit Vitamin B2, B12, C und E sowie Biotin, Cholinchlorid, Selen und Bentonit. Unsere Praxis wollte auch noch mal recherchieren, ob er das weiterhin haben darf (weil ja auch Leckerli jetzt komplett weg fallen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prävention von Calciumoxalat-Steinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde ich auf jeden Fall abklären und eventuell auch als Frage mit zum Spezialisten nehmen. Vitamin C fördert zB die Bildung von Calciumoxalat-Steinen.
-
Bentonit
In diesem Fall vermutlich CALCIUMbentonit.
Ich würde dieses Präparat nicht mehr geben.
-
Bentonit
In diesem Fall vermutlich CALCIUMbentonit.
Ich würde dieses Präparat nicht mehr geben.
Ich muss das zurücknehmen - Bentonit kann sogar Oxalat binden.
-
Es gibt die Möglichkeit eine Osmoseanlage zu verwenden und dieses Wasser wieder zu mineralisieren, falls das Wasser nochmal verändert werden muss.
-
-
Wir hatten Calciumoxalatkristalle und ich habe Vet Concept gefüttert, die Menge war jetzt beim Check up stark reduziert, aber die Blase ist weiterhin gereizt. Es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht gewirkt hat.
-
Es ist mittlerweile wirklich verwirrend für alle in erster Linie. Urinproben waren perfekt pH-neutral und es konnte kein Sediment isoliert werden zum Analysieren, also sollte nicht eigentlich nicht genug Material in der Blase sein, um innerhalb von 6 Wochen einen komplett neuen 3mm-Stein ran zu züchten. Selbst der operierende Spezialist ist verwirrt und ist sich unschlüssig, ob er den irgendwie übersehen haben könnte.
Angriffsplan jetzt ist: weiter das Spezialfutter, Leckerli sind zum Glück wieder erlaubt. Zusätzlich off-label ein Entwässerungsmedikament, um die Blase wirklich durch zu spülen und den Stein und das Steinchen bestenfalls mit raus. In ca. 3 Monaten dann wieder ein Ultraschall. Wir würden halt auch gerne eine OP im Winter vermeiden, so mit kahlrasiertem Bauch und Rüde
-
Ich drücke alle Daumen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!