Welpen abgeben, wie verkraften?

• Den Züchter möchte ich sehen, der so ein hin und her mitmachen würde...

Die TE hat eine vernünftige Entscheidung getroffen und hat natürlich jetzt erstmal daran zu knabbern. Aber das vergeht und sie kann froh sein, sich und dem Hund das Leben nicht unnötig schwer gemacht zu haben.

• Was genau war jetzt das Problem, dass hier alle die Abgabe "feiern"? Weil der Hund für Stockwerk 4 (ohne Lift) zu schwer wird?

Ich finde, und das ist natürlich nur meine Meinung, die Abgabe übereilt. Wenn ich daran denke, dass ich 6 Monate gebraucht habe, bis ich mit meinem Hund warm wurde, weil sie einfach so viele Päckchen mitgebracht hatte, ist die Abgabe nach einer Woche einfach sehr übereilt. Denn ich glaube, das Problem war hier mehr der Welpenblues als der 4. Stock. Aber nagut. Nun ist es eh so. Dem Hundchen wirds egal sein, der findet seine Familie.

Als Perfektionist knabbert man natürlich etwas an seinem " Versagen". Vielleicht gibt es ja ein Tierheim im Umkreis. Nutze die neue Chance und schau dir alles in der Praxis an. Hilf beim Gassi. Und vielleicht springt dir irgendwann DEIN (kleinerer) Hund in die Arme, ganz ohne Welpenblues, weil ihr euch schon dort kennengelernt habt und er bereits stubenrein ist.

• Hilft es dir mit dem Züchter Kontakt zu halten und zu erfahren, wie es mit ihr weitergeht?

Ich muss dazu sagen, dass ich lange vorher schon mit der Züchterin befreundet war und ich auch die Geburt und Aufzucht der Welpen begleitet habe, deshalb ist mir die Entscheidung noch schwerer gefallen

Es ist natürlich schon ein Bruch, da sie selbst auch nicht damit gerechnet hatte. Ich kann mich allerdings auch drauf verlassen, zu erfahren wie es mit der Maus weitergeht. Sie hat bereits eine tolle neue Familie gefunden

• Was genau war jetzt das Problem, dass hier alle die Abgabe "feiern"? Weil der Hund für Stockwerk 4 (ohne Lift) zu schwer wird?

Ich finde, und das ist natürlich nur meine Meinung, die Abgabe übereilt. Wenn ich daran denke, dass ich 6 Monate gebraucht habe, bis ich mit meinem Hund warm wurde, weil sie einfach so viele Päckchen mitgebracht hatte, ist die Abgabe nach einer Woche einfach sehr übereilt. Denn ich glaube, das Problem war hier mehr der Welpenblues als der 4. Stock. Aber nagut. Nun ist es eh so. Dem Hundchen wirds egal sein, der findet seine Familie.

Als Perfektionist knabbert man natürlich etwas an seinem " Versagen". Vielleicht gibt es ja ein Tierheim im Umkreis. Nutze die neue Chance und schau dir alles in der Praxis an. Hilf beim Gassi. Und vielleicht springt dir irgendwann DEIN (kleinerer) Hund in die Arme, ganz ohne Welpenblues, weil ihr euch schon dort kennengelernt habt und er bereits stubenrein ist.

Du hast vollkommen Recht und ja vielleicht war die Abgabe voreilig. Ich wollte es aber auch nicht darauf ankommen lassen. Wenn es mir in einem Monat immer noch nicht besser gegangen wäre, wäre es für mich und den Welpen noch schwerer geworden. So kann sich zumindest der Welpe schnell neu einleben. Vermutlich hat sie mich bereits wieder vergessen.

Tierheim ist eine gute Idee, werde ich in Angriff nehmen. Ich brauche zumindest irgendwelche Tiere um mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!