Wie oft und wie lange, ohne Garten

• Ich spiel irgendwie auch nicht ganz oben in der "wieviele Stunden geht ihr Gassi"-Liga mit, merk ich grad.

Der Ben kann jederzeit raus in den Garten. Wenn mein Sohn hier ist, wird da auch viel getobt und gezerrgelt und gespielt, ansonsten dreht er seine Gartenrunde und chillt oder guckt, mal im Schatten mal in der Sonne, mal gibt er einen Kommentar ab wenn das Nachbarskleinteil sich beim rausgehen sehr echauffiert oder er guckt dem Rasenmäherroboterdings von den Nachbarn gegenüber fasziniert zu....ganz selten tricks ich ein bisschen mit ihm, die meiste Zeit und je älter er wird, desto chilliger sind seine "Gartenaufenthalte".

Unsere "große" Gassirunde 1x am Tag ist auch jeden Tag unterschiedlich - je nach Lust, Laune und Wetter. Wir machen allerdings normalerweise schon viel Strecke, manchmal gehts zum Baden, manchmal isses einfach nur eine langsame Schnüffelrunde, manchmal gehen wir zusammen mit anderen HHs, ab und an mal auf Entdeckungstour eine ganz neue Strecke.....am Wochendende oder im Urlaub gehts viel in die Berge. Das ist fast jeden Tag ein bisschen anders.

Mindestens 1x pro Woche sind wir im Mantrailing-Training, meistens am Sonntag Vormittag, ab und an auch mal am Freitag.

Auf dem Hupla sind wir nur noch selten, das hat leider terminlich nicht mehr gepasst.

Der Ben wird jetzt dann 4 Jahre alt, da wirds langsam leichter und seine Murmeln sind auch (meistens) alle an der richtigen Stelle. Er wirkt mittlerweile sehr ausgeglichen und gibt nur noch beim Trailen die "rasende Wildsau".

Und wenn man ihn so anschaut, dann glaub ich, sieht man einen sehr sportlichen, muskulösen Kerl und er schaut beileibe nicht nach Couchpotatoe aus.

• Hier ist der Garten einfach ein weiterer Raum, der in warmen Monaten zur Verfügung steht.

Der wäre auch gar nicht groß genug für irgendwelche tolle Bewegung.

Der Garten ändert nichts am Prinzip Gassi gehen - also freie Bewegung, ausser dass sie ihn auch mal zum lösen benutzen können. Viel Bewegungsfreiheit gibt es hier durch den Garten nicht. Hier wird mal geschnüffelt oder getobt, aber ansonsten rumgegammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!