Betthupferl gesucht

• Meine Hunde werden 1x täglich und das zwischen 8 und 10 gefüttert. (BARF)

Funktioniert bisher super. Nur meine alte Dame (itl. Windspiel, 14 Jahre) beginnt langsam abends mit "Nüchtern kotzen".

Bin jetzt auf der Suche nach einem Betthupferl für sie (ja auch meine andere Hündin bekommt dann eins).

- es sollte nicht zu hart sein, da die Dame schon etwas Probleme (in Behandlung!) mit den Zähnen hat

- es sollte nicht voll mit Getreide und anderen zuckerhaltigen Zutaten sein

- mäkelig sind meine Hunde nicht also von daher kein Problem

Vl. hat jemand Tipps was ihr da so gebt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Betthupferl gesucht Dort wird jeder fündig!*

• Meine Hündin die auch mit Nüchternerbrechen arge Probleme hat, bekommt Reiswaffeln. Also die ohne Salzzugabe. Ihr hilft es super und hat wenig Kalorien.

Meine andere Hündin würde die niemals anrühren.

Edit: Völlig frei von Getreide wäre ja zum Beispiel etwas Joghurt.

(Lotta verträgt kein Getreide generell, aber die Reiswaffeln gehen).

• Meine Hündin die auch mit Nüchternerbrechen arge Probleme hat, bekommt Reiswaffeln. Also die ohne Salzzugabe. Ihr hilft es super und hat wenig Kalorien.

Meine andere Hündin würde die niemals anrühren.

Reiswaffeln können wohl mit Arsen ziemlich belastet sein, daher würde ich die nicht geben.

Ich würde daher auch vorschlagen das normale Futter aufzuteilen.

• Ich würde das Futter für die alte Dame auf 2 x verteilen. Z.b früh 2/3 und Abends den Rest

Ah das nur einmal am Tag füttern hatte ich eh gepflegt überlesen.

Das wäre auch mein erster Ansatzpunkt.

Lotta bekommt zum Beispiel drei Mahlzeiten am Tag und seit der Umstellung ist es auch schon deutlich besser geworden.

• Joy ist etwas speziell mit ihren Fütterungs- und Leerungszeiten.

Wir haben sie damals aus einem Haushalt bekommen in dem sie mit 1,5 Jahren nie auf eine Wiese kam und sich nur in der Wohnung auf einer Pipimatte lösen konnte.

Es war eine rießen Challenge sie rein zu bekommen. Sie meldet sich bis heute nicht wenn sie raus muss, das funktioniert nur durch freien Zugang zum Hundegarten oder durch feste Zeiten wo wir raus gehen. Ansonsten macht sie in ihre OFFENE Schlafbox rein! Großes wie kleines Geschäft!

Vor ihr wurden meine Hunde immer zwei Mal täglich gefüttert. Die Reinheit über Nacht bekamen wir aber nur so in den Griff. Das jetzt umzustellen wäre wohl für uns wie auch für sie nicht so optimal.

Muss auch erst abschätzen lernen, wie groß das Betthupferl sein darf, damit sie die Nacht durchhält sowohl mit nüchtern kotzen wie auch mit Kotabsatz.

• Reiswaffeln können wohl mit Arsen ziemlich belastet sein, daher würde ich die nicht geben.

Oh wirklich?

Wurde mir von der Ernährungsberatung empfohlen.

Das regt mich jetzt aber an, nochmal genauer zu recherchieren.

Die "Kinder" Reiswaffeln sind die mit am wenigsten Arsen drin... hatte ich vor Jahren mal ausgeforscht... (Müller, Rossmann, DM)

Gibt's ja bestimmt auch in Bio-Läden?!

(ich hatte mal Alnatura? von Müller? ausprobiert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!