Welche Rasse passt zu uns?
-
-
JustDirt Ich habe letztens eine Eurasier Hündin getroffen und die als sehr ausgeglichen erlebt. Gibt es aber eigentlich nie im Tierschutz die Rasse.
Aber wenn ihr schon mit HSh klar kommt und die Rasseeigenschaften mögt würde ich auch mal im TS schauen, da sind so viele HSH, die ein Zuhause suchen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse passt zu uns? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
JustDirt Ich habe letztens eine Eurasier Hündin getroffen und die als sehr ausgeglichen erlebt. Gibt es aber eigentlich nie im Tierschutz die Rasse.
Aber wenn ihr schon mit HSh klar kommt und die Rasseeigenschaften mögt würde ich auch mal im TS schauen, da sind so viele HSH, die ein Zuhause suchen :)
Genau das habe ich direkt auch gedacht. So viele Menschen schaffen sich (unwissend) einen HSH aus dem Tierschutz an und verzweifeln und hier wäre offensichtlich eine Familie mit Erfahrung und dem Willen, bei Notwendigkeit zu trainieren. Also prädestiniert
-
Guten Morgen,
Hallo :)
Wollt ihr einen wachsamen Hund, oder ist das egal?
Vielleicht wären Spitze noch eine Option?
Wachsamkeit ist erwünscht.
Den einzigsten Spitz den ich kenne ist der meiner Tante, wahrscheinlich hängt es an der Erziehung aber er ist der Teufel im Hunde Kostüm
Wenn ihr mit hsh so gut könnt, warum nicht wieder einer?
Ich hab hier auch n HSH Mix und finde den schwer vergleichbar mit anderen Hunden im Hinblick auf Sturheit und Feinfühligkeit.
Einen HSH könnten wir uns auch wieder vorstellen, wobei ich denke dann fangen die Vergleiche mit dem "Vorgänger" an.
1. Was macht diesen Spitz für euch zum "Teufel in Hundegestalt" ?
So an sich würd ich da auch an Spitze denken ( wenn auch eher Groß- und Wolfspitz )
2. HSH gibt's ja einige, die sich teils auch optisch total unterscheiden. Es muss ja nicht nochmal ein Kangalmix sein. So als optischen Kontrast gibt's ja bspw auch einige Mioritics /-Mixe im Tierschutz.
Ansonsten wenn ich an andere Rassen denke, denke ich in dem Fall irgendwie an nen Hovawart ( eher den Hofhundtyp davon ).
Ich würde vermuten was an Labrador und Golden abhalten könnte, wäre dass die in der Regel keinen Wachtrieb haben ( was bei euch ja erwünscht ist ) und von der Art her so komplett anders sind. Würde für mich zumindest ein sinnigerer Grund sein als der dass die einfach nur bekannt sind.
So an sich hätt ich übrigens als erstes Richtung Berner Sennen, Leonberger, Landseer, Großer Schweizer gedacht, aber ich vermute dagegen spricht die Gesundheit.
Ansonsten wenn ihr Groß und wachsam haben wollt, könnt ich mir auch einen Russischen schwarzen Terrier durchaus vorstellen bei euch.
-
Dackel und Will to please…das haut nicht hin! Den einzigen Willen, den mein Dackelmix durchsetzen möchte, ist sein eigener.
Und genau dafür liebe ich diese Rasse.
-
Dackel und Will to please…das haut nicht hin! Den einzigen Willen, den mein Dackelmix durchsetzen möchte, ist sein eigener.
Und genau dafür liebe ich diese Rasse.
Dackel und auch Beagle habeb den "will to tease"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!