Welpe möchte nicht spazieren gehen
-
-
Deine Hunde haben aber gar nicht viel Wahl. Bei anderen Vorstellungen von Leinenführigkeit sieht das anders aus.
Eigentlich ist Leinenführigkeit hier aber gar nicht das Thema.
Denke da kamen schon zum Thema passende Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube da wird gerade etwas sehr verwechselt. Ein Welpe/Junghund muss erst einmal ein Halsband und die Leine akzeptieren lernen. Dazu kommt, dass er sich am Halter orientieren soll/muss. Das funktioniert an der kurzen Leine weitaus besser und der Hund brettert nicht in eine straffe Schleppleine rein.
Ich rede von einem Dackelwelpe, wie es in der Fragestellung hervorgeht. Gerade der Dackel verselbständigt sich sehr schnell und wenn er keinen oder wenig Folgetrieb zeigt, dann muss der erst aufgebaut werden.
-
hey Leute,
Danke für die vielen Tipps und Infos. Ich hab es jetzt doch mal mit einer schleppleine versucht, länge an die Situation angepasst und siehe da - es funktioniert. Ich werde es jetzt erstmal so lassen. Am Anfang der Route kurz halten und wenn wir dann in Wald und wiesen sind, mehr Spielraum geben.
Ein schönes Wochenende euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!