Tipps für Anfänger
-
-
Merlin ist wirklich unkompliziert.Manchmal vllt ein Dickkopf. 🤣 Er kann nicht viel bewegt werden wegen der Gelenke, ist immer ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig. Außerdem möchte ich ihm einfach mehr Lebensqualität bieten. Er ist froh und dankbar bei mir zu sein, das merkt man. Er muss nichts, aber ich möchte etwas Neues mit ihm machen. Er ist so ein toller Hund. Er verdient die Abwechslung. 😌
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
1.) ja jagdliche Ausbildung wäre möglich (ihre Mutter hat die Prüfung mit Auszeichung bestanden, obwohl sie Show line ist)
Ich bin aber kein Jäger. Und was ich von Jägern in unserem hundesport Verein mit bekommen habe ist das nicht das Ausbildungs Konzept dass ich verfolgen möchte.
Wir trainieren regelmäßig apportieren beim gassi gehen (ist bei einem spaniel natürlich schon in der DNA drin).
Wir diskutieren hier gerade auf einem super hohen Niveau.
Meineserachrens ist es natürlich super wichtig den Hund außen richtig auszulasten, aber auch ein sinnvolles cool down danach anzubieten.
-
Hallo
Ich weiß nicht was du für einen Hund hast.
Aber einen Springer spaniel (zwei Jahre alt) durch gassi gehen und Partie machen aus zu lasten ist nahezu unmöglich.
Ich sage Mal so: Mit Arbeitshunden kenne ich mich recht gut aus.
-
Auch wenn unsere von der Rasse her ein arbeits Hund ist, sie wird halt als Familinhund/ Kuscheltier gehalten.
Klar bei so einem Energiebündel musst du natürlich Programm bieten, oder du verabredest dich von deiner Wohnung.😁
Für Rentner definitiv ungeeignet 😂.
-
sie wird halt als Familinhund/ Kuscheltier gehalten.
Armer Hund
-
-
Auch wenn unsere von der Rasse her ein arbeits Hund ist, sie wird halt als Familinhund/ Kuscheltier gehalten.
Klar bei so einem Energiebündel musst du natürlich Programm bieten, oder du verabredest dich von deiner Wohnung.😁
Für Rentner definitiv ungeeignet 😂.
Solche Aussagen kenne ich. Meist ist die Folge, dass die Hunde unter Dauerstrom stehen, weil sie in ständiger Arbeitserwartung durchs Leben ballern. Das ist sehr unschön für Körper und Seele.
Aber das wird jetzt hier auch etwas zu off topic. Es geht ja um die Frage von MerlinCorgimix
-
Dauerstrom……naja- auf dem hundesortplatz : ja. Das ist ihr zu langweilig durch die permanenten pausen.
Deshalb fokussieren wir uns auf das Thema Impulskontrolle.
Das direkte mit suchspielen auf der Wiese zu trainieren ist glaube ich nicht der richtige Weg.
Der richtige mix glaube ich ist der richtige Weg.
Frisbee und apportieren in Kombination mit ruhigerer und konzentrierter Nasenarbeit.
Ich behaupte nicht das unsere Maus perfekt erzogen ist, ich würde es Mahl als semi bezeichnen. Aber im vergleich zu Hunden die die BH mit Auszeichnung bestanden haben, und die permanent an der leine laufen müssen weil der Abruf nicht funktioniert. Naja ich glaube alles haben wir nicht falsch gemacht.
-
sie wird halt als Familinhund/ Kuscheltier gehalten.
Armer Hund
Das werde ich mal mit Jolene besprechen 😂
Ich glaube das ihre hauptsächlich Kritikpunkte sind:
1: zu wenig Leckerlies
2: nur zweimal pro Tag Futter
3. Durchschnittlich 6km gassigehen pro Tag ist zu wenig
4. Das Bett ist zu klein für drei Personen ( oder Herrchen speckt endlich ab)
-
Schade, dass du so so wenig zur Selbstreflexion zu neigen scheinst was das Leben deines Hundes angeht.
Aber gut, du hast ja keine Probleme, warum solltest du auch auf den Gedanken kommen, dass etwas für deinen Hund nicht stimmen könnte.
Muss man (ich) aushalten, dass Tierliebe sich manchmal sehr komisch darstellt.
-
Schade, dass du so so wenig zur Selbstreflexion zu neigen scheinst was das Leben deines Hundes angeht.
Aber gut, du hast ja keine Probleme, warum solltest du auch auf den Gedanken kommen, dass etwas für deinen Hund nicht stimmen könnte.
Muss man (ich) aushalten, dass Tierliebe sich manchmal sehr komisch darstellt.
Hallo
Konstruktive Kritik: jederzeit willkommen.
Sorry aber mit deinem Kommentar kann ich leider nichts anfangen?
Kannst du das bitte präzisieren
Danke 🤩
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!