Geeigneter Hund und weitere Fragen

• Das mag sein. Ich habe ja nur meine Erfahrungen geschildert. Und das sind sie nun mal. Vielleicht leben hier auch nur die großen Ausnahmen. Aber es gibt sie wohl die Labbis/Golden die nicht einfach alle platt machen.

• @Terri-Lis-07: Danke für die ausgiebigen Informationen. Ich möchte sowieso eine Ausstellung besuchen. Ist nächsten Monat, ich hoffe es klappt. Ja uns gefällt der Golden schon sehr gut, aber wir wollen ja nichts überstürzen.

@SkippyG.: Danke für den Link! Hab es gerade abonniert. Bin schon ein Fan vom Beagle. Ja, die Distanzlosigkeit, wenn sie wirklich so ausartet, macht mir schon Gedanken, weil der Golden oder Labbi ja auch nicht klein sind. Die negativen Beispiele bleiben halt mehr im Gedächtnis als die positiven. Aber ich hab schon auch Vertreter der Rasse gesehen die waren wirklich nicht einfach. Auch wenn sie es ja "nett" meinen, wenn es zu Verletzungen kommt, dann ist das Motiv egal. Wobei ich die wirklich überdrehten, distanzlosen Vertreter auch nicht wirklich als entspannt und glücklich wahrnehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!