Welpe mit Impfung Tollwut und/oder Unbedenklichkeitsbescheinigung ins Ausland und wieder zurück
-
-
Gerade wenn man mehrere Grenzübergänge überqueren muss, ist es sehr risikoreich für den Welpen. Mitunter bleibt der Hund irgendwo dazwischen hängen oder kann nicht mehr zurück nach Deutschland.
Lass den Hund sicherheitshalber zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe mit Impfung Tollwut und/oder Unbedenklichkeitsbescheinigung ins Ausland und wieder zurück Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ganz ehrlich, ich würde diese Reise mit einem Hundebaby nie im Leben machen wollen, legal hin oder her.
Die Gefahr, dass er sich ansteckt mit irgendwas wäre mir zu hoch. Es gibt ja noch andere Keime und eine Herzwurmprophylaxe stünde auch noch an, da Mittelmeerraum.
Die Impfung frisch vorher, dann ne anstrengende Reise und mehrfach entwurmen - dazu Durchfallkeime oder andere, die der Knopf irgendwo aufgabelt... ne.
Lieber in nette Betreuung und das Hundebaby hat seine Ruhe.
-
Ganz ehrlich, ich würde diese Reise mit einem Hundebaby nie im Leben machen wollen, legal hin oder her.
Die Gefahr, dass er sich ansteckt mit irgendwas wäre mir zu hoch. Es gibt ja noch andere Keime und eine Herzwurmprophylaxe stünde auch noch an, da Mittelmeerraum.
Die Impfung frisch vorher, dann ne anstrengende Reise und mehrfach entwurmen - dazu Durchfallkeime oder andere, die der Knopf irgendwo aufgabelt... ne.
Lieber in nette Betreuung und das Hundebaby hat seine Ruhe.
Ja darauf wirds hinauslaufen....der Zoll hat sehr kryptisch geantwortet, viel geschrieben nichts ausgesagt....ich dachte es wäre etwas einfacher.
naja, dann ist es so...nächstes Jahr dann ,-) danke euch!
-
gell, du streichst jetzt die Reise aber nur, weil es wegen den Bestimmungen nicht klappen wird. Also nur wegen dem Gesetz.
Du streichst es nicht, weil dir der Schutz deines Welpens wichtig ist.
Das macht etwas nachdenklich.
Du bist dir schon im klaren darüber, wie risikoreich die Reise gewesen wäre? Oder nicht?
Mit so schwachem Impfstatus… ist dir klar, wie anfällig die Kleinen am Anfang sind? Weg von der Mutter und den Geschwistern, rein in eine total neue Welt mit - leider halt sehr oft - hohen Ansprüchen des Menschen an den wahnsinnig jungen Hund, der das dann mit massivem Stress quittiert.
Ich meine, was du schreibst weiter oben. was ihr alles vor hattet mit dem Welpen in den Ferien… das ist ein Welpe, kein erwachsener Hund.
Der kennt die Welt noch nicht. Der hat noch vor vielen Dingen Angst. Sehr oft zu Beginn gehen die nicht gerne raus zum pinkeln weil sie Angst haben da sie die Umgebung nich nicht kennen. Das dauert alles seine Zeit.
Ich hoffe, du machst dir das noch bewusst bevor der Welpe einzieht.
-
du weißt gar nicht wie froh ich bin zu lesen, dass der Welpe nicht mit auf die Reise muss.
So früh schon gegen Tollwut zu impfen ist auch so ein fall für sich, desweitern kann ich Wildsurf nur zustimmen - das ist der reiste Wahnsinn für so ein Hundekind.
Was ist denn den Grund, wieso ihr das Welpenkind schon so früh bekommt und nicht wie geplant nach eurem Urlaub? Wäre das nicht doch eine Möglichkeit für das kleine Wesen noch die paar Wochen "daheim" zu bleiben?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!