Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Ich hab 2 starke 5v Lüfter auf grossen Powerbanks im Auto, die so für knapp 24h am Stück unabhängig laufen könnten. (gross PB weil ich ziemlich oft vergesse, die Lüfter abzustellen)
Worauf ich aber eigentlich hinaus will:
Ich lasse die im Sommer immer laufen, auch wenn ich fahre. So verteilt sich die Luft sehr viel besser im Auto.
Ich hab hinten Thermometer drin. Messung vor kurzem:
Klimaanlage am laufen auf 21 Grad. Inklusive Kaltluftverteilung nach hinten (ja, das bat mein Auto, ich liebe es).
OHNE Ventilator zusätzlich
Temperatur vorne 21 Grad
Temperatur hinten 30 Grad
Klimaanlage am laufen auf 21 Grad inklusive Kaltluftverteilung nach hinten
MIT Ventilator zusätzlich
Temperatur vorne 21 Grad
Temperatur hinten 21 Grad
Und das, obwohl meine Hunde recht weit oben sind, keine Boxen sondern Gitter haben, also die Luft sehr gut zirkulieren kann. Trotzdem gab es eine massive Erwärmung.
Im Training haben jetzt viele diese Lüfter, und lassen sie auch im Alltag beim fahren laufen. Viel angenehmer im Auto.
Magst du das mal zeigen? Ich kann mir das gerade irgendwie so gar nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fahre im Sommer eigentlich immer nur mit offenen Fenstern, daher habe ich während der Fahrt immer Durchzug. Aber generell ist das mit den Ventilatoren echt sinnvoll! Der große Akku hält bei dem Bosch auch den ganzen Tag.
Welchen nutzt du da? Ich suche noch eine Lösung für mein Auto.
Von Bosch gibt es nur eine Variante. Makita hat auch akkubetriebene. Da würde ich, wenn, mindestens den mittleren wählen. Ich habe mich für Bosch entschieden, weil ich von denen schon das Akkusystem habe. Ich habe nämlich auch immer den Akkureiniger im Auto dabei, damit kann ich meine Hunde abduschen, wenn sie schmutzig sind oder nass machen, damit sie es noch kühler haben.
-
Welchen nutzt du da? Ich suche noch eine Lösung für mein Auto.
Von Bosch gibt es nur eine Variante. Makita hat auch akkubetriebene. Da würde ich, wenn, mindestens den mittleren wählen. Ich habe mich für Bosch entschieden, weil ich von denen schon das Akkusystem habe. Ich habe nämlich auch immer den Akkureiniger im Auto dabei, damit kann ich meine Hunde abduschen, wenn sie schmutzig sind oder nass machen, damit sie es noch kühler haben.
Ha, ich hab das Makitasystem und bin noch gar nicht auf die Ideegekommen, da mal zu schauen.
Danke!
-
Ich liebe meinen Ventilator. Im Sommer schleppe ich den quasi an meiner Brust herum ...
Aber im Ernst: Der steht an so Tagen mit Tropennächten an meinem Bett. Der ist nämlich leiser als der für die Steckdose.
-
Hier sinds 20°.
Sonne, Wolken und ein frischer Wind wie am Meer
-
-
7 Uhr heute morgen 8° windig Wolken
Jetzt 15° Sonne, Wolken Wind. Herrlich!
-
Hier ist es 18° bis max. 27°, windig, bei wolkenlosem Himmel.
-
15 Grad, bedeckt und windig...
Nach der Hitze am Wochenende sitze ich jetzt hier und friere 🙈
-
Aktuell noch 24 Grad und windig. Soll aber wieder 30 Grad geben. Morgen sogar 34/35. So gehts dann hier weiter. Ich mag nicht mehr.
-
Bei uns sind es jetzt um 10:20 Uhr schon 25 °C und es sind sonnige 31°C gemeldet, die nächsten Tage weiter steigend. Morgen bis 34°C...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!