Freunde, die es zu gut mit DEINEM hund meinen...
-
hi ihr!
heute nachmittag kamen liebe freunde von uns mit ihren beiden jungs (5 und 7 jahre alt) vorbei.
die jungs hatten tyler noch nie gesehen und -schwupps- ehe ich mich versah, hatten die beiden (klar, haben die eltern = unsere freunde ihnen die gegeben für ihn) schon 3 kleine wienerle in tyler verschwinden lassen!
so schnell habe ich das gar nicht mitbekommen, ich hatte tyler an der leine und habe nur schnell meine freundin und ihren freund begrüßt.finde ich eigentlich nicht so witzig.... tyler ist 16 wochen alt, ich mache mir gerade nen kopf, ob er zu dick werden könnte und schweinewürstchen würde ich ihm sowieso nicht geben!!! :motz:
erst meine schwiemu, die tyler beim 1. besuch (ohne mich!!!) weintrauben und beim letzten familienkaffeekränzchen salzstangen gegeben hat (mein armer hund hatte einen totalen 'brand' davon).
und jetzt auch noch unsere freunde... :kopfwand:kennt ihr sowas auch und wie unterbindet ihr das, ohne den leuten vor den kopf zu stoßen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freunde, die es zu gut mit DEINEM hund meinen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach, ich sage: "Der nächste der meine Hunde füttert, bekommt sie nachts wenn sie Durchfall haben und alle 20 Minuten raus müssen! Sollte der Durchfall erst nachts bei mir kommen, darf derjenige zum putzen kommen. Die TA-Rechnung geht ebenfalls an die Person und das alles ist mein voller Ernst!!!"
Ich hasse das!! Mein Onkel meint es gut und gibt Lee Bienenstich, der seit Tagen draussen steht in der prallen Sonne :kopfwand: Lee schaut Saitenwürstle nur an und bekommt schon Durchfall, aber nein...immer rein damit :kopfwand:
Mittlerweile haben es alle begriffen und fragen artig, ob sie etwas den Hunden geben dürfen (in 90% der Fälle ist die Antwort "Nein!"
)!
-
Hi Brini,
habe gerade genau das gleiche Thema reingestellt.
Sorry, habe zu spät geschaut :/
Hatte die letzten Tage auch solche Probleme.
Ist das nicht nervig.
Ich verstehe es nicht
Ich füttere doch nicht einfach Hunde.
Geht nicht in meinen Kopf :kopfwand:LG
Swenja -
Ich bin damals auf einer Familienfeier einmal etwas "ausgerastet"
Emma war noch kein halbes Jahr alt und alle meinten
immer irgendwas in sie reinstopfen zu müssen.
Als mein lieber Herr Papa ihr dann einen Riegel Schokolade
hingehalten hat, konnte ich das Unheil nur noch damit
abwenden, dass ich ihm die Schoki "Heeeeeeyyy!!!" - brüllender Weise
aus der Hand geschlagen habWar vielleicht etwas drastisch, aber ich hab mich in dem Moment
so erschreckt - und es hat gewirkt: Im Raum wars totenstill und
ich bin mit Emma unterm Arm wütend abgerauscht.Über Tanten, Onkel, Nachbarn und Freunde hat sich dann
ganz schnell die Tatsache verbreitet, dass ich bei meinem
Hund keinen Spaß versteheMein Papi hats mir zum Glück nicht übel genommen und
mittlerweile machen sich alle einen Spaß daraus, mich ganz
brav nach Hundefutter zu fragen, wenn klein Emmachen dabei ist -
hihi, ich habe deinen fred gerade gesehen, swenja und auch schon was dazu geschrieben.
kathrin, GENAU DAS habe ich auch schon gesagt! sogar zu meiner schwiemu!!! aber mit 'scherzigem' tonfall, die arme hat doch gerade vor 5 monaten ihren mann verloren und ist eh depressiv und teilweise sehr empfindlich...
ich muss auch üben, den leuten das direkt zu sagen. das geht echt überhaupt nicht!
man versucht, das beste für seinen hund zu tun und ihn auch bestmöglich zu füttern und zu erziehen, und da kommen solch pfeifen daher und machen alles zunichte... :motz: -
-
Na dann antworte ich bei dir auch nochmal
Werde jetzt auch härter durchgreifen.
Immerhin bin ich dann die jenige, die die Probleme zuhause hat.
Oder wenn es ganz böse endet, z.B. bei Schokolade gut möglich, auch noch einen kranken Hund.
Es ist für so viele Leute normal ihren Hund Schokolade zu geben.
Der soll auch mal was süßes haben!!! :kopfwand:LG
Swenja -
da sind ja die weintrauben von schwiemu sogar noch harmlos gegen...
das schokolade für hunde nichts ist, ist ja wenigstens schon ETWAS bekannt geworden.
da kann ich ihr die weintrauben ja noch gar nicht so zum vorwurf machen...es gibt doch so schicke, persönlich bestickte halsbänder. vielleicht sollte ich mir eins sticken lassen mit DON'T FEED MY MOCKEL.
-
Hier im Haus bei meiner Freundin ist Quinn äußerst beliebt.
Und da ist eine alte Dame, die Quinn sooo gerne etwas gibt!
Etwas heißt gebratenes oder gekochtes Fleisch.
Solche Sachen wie Schweine- oder Rinderfilet!
Und immer ordentliche Portionen.
Gewürze wäscht sie allerdings ab.
Mittlerweile ist sie einverstanden, ihm nur ein kleines Stückchen selber direkt zu geben und die Tüte uns auszuhändigen.
Manchmal hängt auch so ne Tüte an der Türklinke.
Und die Putzfrau hängt Tüten mit Hundeleckerchen an die Tür.
Das find ich ja absolut in Ordnung!
Ich überlege gerade, ob wir nicht eine Spardose für Quinni-Futter neben der Türe befestigen könnten..
Mit kleinen Beiträgen zu Quinns teurem Spezialfutter wäre meiner Frau echt besser gedient!Liebe und grad hungrige Grüße Skritti
-
Zitat
da sind ja die weintrauben von schwiemu sogar noch harmlos gegen...
Weintaruben sind genauso giftig wie Schokolade, wir hatten hier auch maln Fred gehabt, wo genau beschrieben wurde wie Giftig die sind.
-
Manche Menschen wolln sich ihre "Liebe" halt immer erkaufen. Das geht beim Hund natürlich am besten mit Futter. Sollnse mit ihr spielen oder sie streicheln aber nein... Auf unserem Hundeplatz wurde ich dann auch schon mal trotz mehrmaliger Aufforderung es zu Unterlassen meinen Hund zu füttern einfach ignoriert. So viel Dreistheit hat mich dann doch ein wenig überfordert. Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!