Arthrose steht im Raum, wie würdet ihr vorgehen?
-
-
Dann bleibt da jetzt erstmal nur vorsichtig, aber nicht mit Angst weiterleben und sparen. Das volle Röntgenprogramm dürfte einiges kosten, finde ich aber sinnvoll, zumal Ihr ja noch nicht mal wirklich einen konkreten Verdacht habt.
Aber ich würd es auch wissen wollen. Entweder man kann es jetzt noch positiv beeinflussen, oder aber man kann den Hund schmerzfrei halten, am besten solange, wie es geht, ohne Schmerzmittel. Und danach finde ich Schmerzfreiheit viel wichtiger als eine eventuelle Verkürzung der Lebenszeit durch Nebenwirkungen - denn langes Leben unter permanenten oder häufigen Schmerzen ist nicht wertvoller als eventuell kürzeres Leben voller Freude an der Bewegung. (meine Meinung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Arthrose steht im Raum, wie würdet ihr vorgehen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dann bleibt da jetzt erstmal nur vorsichtig, aber nicht mit Angst weiterleben und sparen. Das volle Röntgenprogramm dürfte einiges kosten, finde ich aber sinnvoll, zumal Ihr ja noch nicht mal wirklich einen konkreten Verdacht habt.
Gespart wird eh nicht. Entweder übernimmt es die Versicherung, die zahlen ja auch die Zahnsteinentfernung, oder ich trage die Kosten für das Röntgen selbst. Die Tierklinik macht mir einen KVA, den reiche ich ein und dann sehen wir weiter. Sollte es HD sein, bleibt eh alles andere an mir hängen, da diese ausgeschlossen ist.
Und er bekommt dann alles, was nötig ist. Ich bin auch pro Lebensqualität, es geht nicht um die Jahre in Zeit sondern die Jahre in gut
LG
-
Mache ich auch nicht, nach Euren Antworten habe ich mir den ersten Termin geschnappt, den ich haben konnte am 01.08. :-)
Wie alt war Willy als das alles auftrat?
LGjaaa ich habe mit der Nachricht begonnen als noch keine Antwort in der Richtung da war...als ich abgeschickt habe, dann schon- sorry!
Willy war leider erst sechs, jetzt ist sie sieben. Sie hat eine tolle Hüfte, die Arthrose lässt sich wahrscheinlich auf ihre Kuhhessigkeit und Mangelernährung während der erste sechs Monate auf der Straße zurückführen.
Edit: wenn sie schmerzfrei ist geht es ihr auch total gut und sie ist ganz fidel unterwegs. Wir gehen weiterhin fernwandern. Ich muss bloß ein genaues Auge auf sie haben, wann es Zeit für Librela oder weitere Schmerzmedis wird, die Touren etwas anpassen und ihre Sachen tragen :)
-
jaaa ich habe mit der Nachricht begonnen als noch keine Antwort in der Richtung da war...als ich abgeschickt habe, dann schon- sorry!
Kein Grund für ein Sorry 😘 ihr habt mir alle total geholfen, mein Bauch hat eh gesagt ich sollte Fakten schaffen, das Gehirn hinkte etwas hinterher.
Könnte sein etc bringt mich ja nicht weiter und wenn es HD ist weiß ich es wenigstens und kann mich einlesen und auf bestimmte Dinge achten.
Ich möchte auch einfach wissen, ob da schon ein Trümmerfeld ist, obwohl er noch so gut läuft, oder beginnende Arthrose, die noch nicht so wild aussieht.
Er soll es ja gut haben und alles bekommen, was er braucht, der kleine Stinker 😂
-
Bei so einem kleinen und leichten Hund ist HD weniger wahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).
Viel naheliegender wäre eine Kniescheiben-Luxation. Wurden auch die Knie kontrolliert? Diese sollten auf jeden Fall auch abgeklärt werden, falls das nicht schon geschehen ist. Eine Kniescheiben-Luxation (PL, Patella-Luxation) kann auch durch Abtasten erkannt werden.
Alles Gute für den Kleinen!
-
-
Bei so einem kleinen und leichten Hund ist HD weniger wahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).
Vielen Dank ☺️ die Hüfte knackt ganz deutlich aber ich lasse ihn eh einmal komplett checken ❤️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!