Arthrose steht im Raum, wie würdet ihr vorgehen?
-
-
Daher: lass deinen Hund Röntgen. Menschen können das weder mit den Augen noch mit den Händen herausfinden.
Ja, ich mache einen Termin! Ich rufe da heute noch an, dann können sie die Zähne direkt mitmachen. Lässt mir eh keine Ruhe, das Knacken gefällt mir gar nicht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spätestens wenn auch HD eine Möglichkeit ist würde ich ebenfalls nicht bis Herbst warten. Bin aber generell auch ein Freund davon zu wissen was Sache ist und das nicht weiter vor mir her zu schieben. Ist ja auch für die Physio relevant was der Hund hat.
Wenn es um HD röntgen geht: achte darauf, dass die Klinik da auch Erfahrung hat und die Ergebnisse auch an nen Gutachter gibt zur korrekten Auswertung. Der Hund muss richtig gelagert werden.
-
Ich bin immer ein Fan von Diagnostik. Dann weiß man, woran man ist. Ob das eine Therapie ggf. ändert oder nicht ist dahingestellt, aber ich persönlich möchte solche Dinge wissen. Daher würde ich auch direkt einen Termin machen.
-
Ihr Lieben, danke für Eure Antworten. Der Termin ist am 01.08., ich denke so lange kann ich nun auch noch warten oder seht ihr das anders?
LG
-
Ihr Lieben, danke für Eure Antworten. Der Termin ist am 01.08., ich denke so lange kann ich nun auch noch warten oder seht ihr das anders?
LG
Ich würde das vorziehen, gerade auch wegen dem Wetter. Im August ist es deutlich wärmer als jetzt. Warum hast du denn erst dann einen Termin? War vorher nichts frei?
-
-
Ich vermute mal, dass vorher kein Termin für diese Kombi-Untersuchung frei war. Bei guten Fachärzten ist das leider oft so, dass man nicht übermorgen hin kann ...
Ich würde bis dahin den Hund eben genau beobachten und erst Mal so händeln, als ob er was an der Hüfte hat. Also normal spazieren gehen, aber kein Gerenne und Gespringe forcieren.
-
hej,
ich habe Willy, die Schmerzen gezeigt hat und eigenartig gelaufen ist, direkt röntgen lassen. Sie hat Spondylose. Bei ihr wurde dann noch eine Gangwerksanalyse gemacht. Wir gehen hin und wieder zur Physiotherapie, ich achte auf gute Muskeln und sie ist durchgehend mit Schmerzmitteln abgedeckt.
Außerdem werde ich ihren Verlauf jährlich kontrollieren lassen.
Ich würde nicht bis in den Herbst warten wollen :)
-
Ich vermute mal, dass vorher kein Termin für diese Kombi-Untersuchung frei war. Bei guten Fachärzten ist das leider oft so, dass man nicht übermorgen hin kann ...
Genau, das war der erste freie Termin für Zahnreinigung und Dentalröntgen inklusive Hüftröntgen.
Ich würde ihn auch ungern zwei Mal hintereinander in Narkose legen lassen...
Ich werde ihn definitiv im Auge behalten und ihn keine Rennspielchen veranstalten lassen.
Mir geht's aber schon viel besser, dass ich den Termin gemacht habe.
LG
-
Ich würde nicht bis in den Herbst warten wollen
Mache ich auch nicht, nach Euren Antworten habe ich mir den ersten Termin geschnappt, den ich haben konnte am 01.08. :-)
Wie alt war Willy als das alles auftrat?
LG
-
Ich würde das vorziehen, gerade auch wegen dem Wetter. Im August ist es deutlich wärmer als jetzt. Warum hast du denn erst dann einen Termin? War vorher nichts frei?
Genau, das war der erste Termin, den ich bekommen konnte für beides zusammen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!