Arthrose steht im Raum, wie würdet ihr vorgehen?
-
-
Ich bin immer ein Fan von Diagnostik. Dann weiß man, woran man ist. Ob das eine Therapie ggf. ändert oder nicht ist dahingestellt, aber ich persönlich möchte solche Dinge wissen.
Ich auch, Termin ist nun am 01.08
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prima, ich hätte es genauso gemacht. Und bis dahin schon mal mit NEM und vorsichtig Physio anfangen.
-
Ich schließe mich an und denke das das bis zum 01.08. vertretbar ist zu warten.
Baxter lebt seit vielen Jahren mit Athrose und HD, Spondylosen usw. Er bekommt alle vier Wochen Physio, bekommt Gelenkzusätze und alle vier Wochen Librela. Ihm geht’s einfach super mit dieser Kombi.
Ich drücke natürlich die Daumen für alles was bei euch kommt und dein Hund schmerzfrei bzw schmerzlindernd leben kann
-
Baxter lebt seit vielen Jahren mit Athrose und HD, Spondylosen usw. Er bekommt alle vier Wochen Physio, bekommt Gelenkzusätze und alle vier Wochen Librela. Ihm geht’s einfach super mit dieser Kombi.
Das beruhigt meine Nerven sehr 💓 vielen Dank! Wie alt ist Baxter und seit wann gibt es diese Diagnosen?
LG
-
Das beruhigt meine Nerven sehr 💓 vielen Dank! Wie alt ist Baxter und seit wann gibt es diese Diagnosen?
LG
Baxter ist jetzt 9 Jahre und hat leider schon mit ca 2,5 Jahren die Diagnose HD bekommen und daraus resultierend Coxathrose. Alles Andere im laufe der letzten Jahre.
Aber er spielt und flitzt und liebt das Leben
(Der linke).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ihr Lieben,
Ihr habt mir sehr geholfen, danke für die Hilfe zur Entscheidung, das doch machen zu lassen.
Ich fühle mich direkt besser und weiss, dass ich ab dem 01.08. nicht mehr im Trüben fischen muss.
Ich habe nicht viele Menschen mit Hunden um mich herum, da ist es wirklich schön, dass man sich hier austauschen kann und Rat bekommt.
Danke dafür 😊
LG
-
Baxter ist jetzt 9 Jahre und hat leider schon mit ca 2,5 Jahren die Diagnose HD bekommen und daraus resultierend Coxathrose. Alles Andere im laufe der letzten Jahre.
Aber er spielt und flitzt und liebt das Leben(Der linke).
Der süße Kerl 😍 ach das freut mich aber, ich hatte das Herz schon in der Hose, dass Leos Lebensqualität schnell nachlassen könnte oder er ständig Schmerzen haben muss.
Er mag doch Wellen jagen so gern, ich wäre glücklich, wenn er das auch weiterhin könnte
-
Bitte beim Röntgen nicht nur auf die Hüfte konzentrieren.
Lass den den Burschen wirklich einmal komplett durchleuchten, wenn da bisher noch nie etwas gemacht wurde.
Man hat da so seine Schreckgespenster im Kopf (zB HD) und wenn das abgeklärt ist, neigt man schnell dazu, aufzuhören.
Ich hatte damals vor anderthalb Jahren bei Azog auch den Rücken in Verdacht, hab aber von Anfang an gesagt, wir röntgen einmal von der Nasen bis zur Zehenspitze durch. Am Ende war es der Meniskus.
Also einmal volles Programm, vor allem damit ihr in einem halben Jahr wenn vielleicht irgendwo anders etwas auftritt nicht wieder von vorne anfangen müsst.
Bis dahin Hund nicht überanstrengen.
-
Also einmal volles Programm, vor allem damit ihr in einem halben Jahr wenn vielleicht irgendwo anders etwas auftritt nicht wieder von vorne anfangen müsst.
Guter Tip, vielen Dank. Ich rufe da gleich noch mal an.
Viele Grüße
-
Bitte beim Röntgen nicht nur auf die Hüfte konzentrieren.
Ist angemeldet bei der Tierklinik, sie hatte den Termin wohl eh schon zeitmäßig länger geplant.
LG und noch mal danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!