Vestibularsyndrom oder doch etwas anderes??

• Hallo, lieb das du an uns denkst.

Anton geht es wieder sehr gut, er ist wieder ganz der „alte“. Auch seine typische Dackelattitüde ist zurück, das hätte ich vor 3 Wochen nicht für möglich gehalten. Den Kopf hält er noch ganz leicht schief aber das ist ja scheinbar häufiger der Fall. Er nimmt weiterhin, wahrscheinlich dauerhaft, Karsivan und Vitamin B Komplex. Das Kortison wird nach Rücksprache mit dem TA nun weiter ausgeschlichen, ab Montag bekommt er noch 10 Gramm. Das Herz hört sich auch gut an, hat die Kortisontherapie wohl gut mitgemacht. Appetit hat er wieder viel, auch mit dem Durchfall hat es sich nun erledigt. Er macht auch ohne Diatab nun wieder ganz normale Häufchen. Der TA ist zufrieden und ich hoffe das es auch so bleibt und kein Rückfall mehr kommt.

Danke für eure Unterstützung und Anteilnahme und ein schönes Wochenende wünschen Anton & Franziska

• Rein interessehalber, was hat denn der TA zur Blutgerinnung gesagt? Soll da irgendeine Prophylaxe stattfinden oder wird die Ursache therapiert?

Wenn da weiterhin Thromben nach oben geschossen werden ist das ja auch eher ungünstig..

• Also da so ein Ereignis sehr selten ist und es ja auch nicht sicher ist, dass es wirklich daran liegt und Anton ja auch bereits das Karsivan nimmt, dass zur besseren Durchblutung dient ist der TA sich nicht sicher, ob noch eine weitere Medikamentöse Behandlung dahingehend nötig ist (auch im Bezug auf Nutzen-Risiko…). Er spricht es aber nochmal bei der Tierkardiologin an, die regelmäßig in die Praxis kommt. Karsivan hilft ja bereits zur besseren Durchblutung.

Anton geht es weiterhin gut. Wir waren zwischenzeitlich auch bei der Physiologin. Sie hat uns einfache Übungen gezeigt, die wir zu Hause durchführen können. Intensiveren Handlungsbedarf sieht sie nicht, da sich Anton, bis auf einen minimal schiefen Kopf, (für sein Alter) wieder sehr vital ist.

Eine Frage liegt mir aber natürlich immer noch auf der Seele: ist es wahrscheinlich, dass Anton nach so langer Zeit der Besserung doch wieder einen Rückfall/ eine Verschlechterung erleidet. Ich meine nicht ein weiteres VS (das ist ja immer möglich) sondern das es sich doch um einen Tumor o.ä. handelt. Ich weiß ohne weitere (bildgebende) Untersuchungen kann man da keine sichere Aussage treffen, aber ich würde gerne eure Einschätzung und Erfahrungen zu solchen Fällen hören.

Ein schönes Wochenende wünscht Anton & Franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!