Kreuzbandriss wieder??????

• Na ja, das Immunsystem nach der OP zu unterstützen, ist schon eine Investition wert. Hilft ja enorm bei der Genesung.

Dafür braucht man keinen THP...

Klar kann man vieles selbst machen, wenn man weiss, wo man ansetzten soll. Aber falls man es nicht weiss, warum nicht? Lieber als selbst im Internet zu suchen und es ungefähr zu machen. Ich hatte jedenfalls gute Erfahrungen mit unserer THP.

Die Knochenmarksuppen kann man auch kochen und sie der kleinen verabreichen. So oder so. 2 OPs hat sie schon hinter sich, mit den Knochenmarksuppen macht man nix falsch.

• Dafür braucht man keinen THP...

Klar kann man vieles selbst machen, wenn man weiss, wo man ansetzten soll. Aber falls man es nicht weiss, warum nicht? Lieber als selbst im Internet zu suchen und es ungefähr zu machen. Ich hatte jedenfalls gute Erfahrungen mit unserer THP.

Die Knochenmarksuppen kann man auch kochen und sie der kleinen verabreichen. So oder so. 2 OPs hat sie schon hinter sich, mit den Knochenmarksuppen macht man nix falsch.

Ich glaube, weder das Immunsystem noch Knochenmarksuppen sind derzeit das Problem von TE und von dem Hund. Ich würde mich wirklich auf das Wesentliche (orthopädische Lösung für das Bein) konzentrieren, auch in den Ratschlägen. Ist doch alles komplex genug, auch ohne Heilpraktiker-Zauber.

• Ich glaube, weder das Immunsystem noch Knochenmarksuppen sind derzeit das Problem von TE und von dem Hund. Ich würde mich wirklich auf das Wesentliche (orthopädische Lösung für das Bein) konzentrieren, auch in den Ratschlägen. Ist doch alles komplex genug, auch ohne Heilpraktiker-Zauber.

Natürlich, aber die Bedenken einer 3. OP sind berechtigt, und sie hatte nämlich die Fragestellerin. Das steckt der Körper nicht so einfach weg. Und das wird ein seriöser Chirurg auch sagen.

Eben. Man fragt zu den Belastungen einen Chirurgen. Keinen Heilpraktiker.

• Ich kann nichts zur THP sagen, wir hatten nur einmal eine da. Gebracht hat es bei ihm nichts. Dazu hat sie uns nichts gesagt das wir nicht schon wussten.

Globulis haben weder bei uns noch bei den Tieren etwas gebracht.

Deswegen sage ich das ich für pflanzliche Sachen bin, da weiß ich auch das sie bei uns und den Tieren etwas bringen, aber nicht für Globulis oder ähnliches oder etwas in der Richtung.

Ja, ich habe schon gehört das es bei anderen Menschen und Tieren geholfen haben soll.

Nur bevor ich eine THP holen würde, würde ich eine zweite Meinung einholen und mich erstmal selber schlau machen in Sache Immunsystem unterstützen usw. Die THP kann man immer noch einschalten.

Lg
    Sacco

• Sacco, da bin ich auch nicht für Globulis. Teile da deine Meinung komplett. Die guten sind aber heute viel weiter als nur die Globulis zu verabreichen. Wir waren bei unserem zweiten Tier sehr froh, eine gute THP an der Hand zu haben, weil die OP schwierig war und die Kleine körperlich sehr beanspruch wurde, dass unser TA ehrlich war und zu zusätzlichen Methoden geraten hat. Aber ja, du hast recht, erst mal den Grundstein legen bzgl Diagnostik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!