Jasper fehlt so sehr

• Vor mittlerweile schon 3 Monaten mussten wir unseren weltbesten Hund gehen lassen. Er hatte mehrere Baustellen.

Hatten ihn palliativ behandelt.

Alles kam also wenig überraschend.

Und doch hätte ich ihn so schrecklich gern zurück!

Habe ihn vor 5 Jahren gerettet. Da wurde er auf 9 Jahre geschätzt. Aber gut möglich, dass er schon älter war. 2011 stand in seinem alten Tierheimausweis..

Die letzten 3 Wochen vor seinem Tod habe ich eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung für Jasper organisiert...wenn ich nicht selbst da sein konnte.

Noch einen Tag vor der Euthanasie habe ich ihn zum TA gebracht, wovor immer furchtbar Angst hatte.

Quer durch die ganze Stadt. Ich habe kein Auto.

Immer schwänzchenwedelnd neben mir.

Er hatte morgens blutigen Durchfall, Buscopan Infusion bekommen.

Aber dafür mache ich mir jetzt noch Vorwürfe.

Auch weiß ich nicht mehr, warum er die letzten Tage ohne Librela war.

War einfach auch neben mir.

Und er hat uns allen etwas vorgespielt.

Dieser kleine Kerl war so tapfer, ein Mensch könnte sich nicht mehr auf den Füßen halten.

Aber auf dem Rückweg vom Tierarzt habe ich verstanden, bald würde das ganz große Leiden anfangen.

Habe Tierärztin für nächsten Morgen bestellt

Es waren schreckliche Stunden.

Morgens konnte er sich noch von seinem Mädchen, einer kleinen King-Charles-Hündin, verabschieden.

Er ist auf dem Arm bzw. Schoß meines Sohnes (20) eingeschläfert worden .

Wollte ihm noch über das Köpfchen streichen, da war er schon tot. Keine 2 Sekunden...

Ich weine noch jeden Tag.

Meine Männer sind genervt.

Es war so wunderschön, diesem Hund, der soviel zuvor mitgemacht hat, eine Freude zu machen.

Mein Kater tröstet, braucht mittlerweile aber auch erhöhten medizinischen Bedarf. Auch gerettet und mindestens 15 Jahre alt.

• Neu

Hi

hast du hier Jasper fehlt so sehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Beileid :streichel:

Weinen und trauern ist wichtig, aber du solltest nicht in deiner Trauer stecken bleiben. Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?

Dass Männer irgendwann genervt sind, ist leider normal, dafür können die nicht mal was. Und drei Monate ist viel jemanden täglich weinen zu sehen/hören :sweet:

• Es war so wunderschön, diesem Hund, der soviel zuvor mitgemacht hat, eine Freude zu machen.

Ich wünsche Dir, dass Dir dieser Gedanke ganz bald ein wenig Trost schenken kann und dass Du ganz bald beim Gedanken an Jasper, wenn vielleicht auch unter Tränen, leise lächeln kannst.

• Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Hier im Forum wirst du immer auf offene Ohren treffen, die dir zuhören.

Wenn du magst, kannst du dich auch noch hier austauschen und von deinem Jasper berichten.

Du bist in deiner Trauer nicht alleine. :streichel:

• Es tut mir sehr leid um Deinen Jasper, auch wenn er ein tolles Alter erreicht hat und bei Dir ein wunderschönes Leben hatte. Sie gehen immer zu früh. Und ich finde nicht, dass 3 Monate intensive Trauer ein Grund dafür sind, dass Männer genervt sein müssen. Es ist ganz allein Deine Sache, wie sehr und wie lange Du trauerst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

• O mein Gott, wie mir eure Worte gut tun ♡. Ich danke euch von Herzen.

Ich scanne immer und immer wieder seine letzten Tage und Wochen ab...Habe Schuldgefühle. Hätten wir nicht noch mehr für ihn tun können?

Bestimmt.

Aber er wurde und wird jeden Moment geliebt

• Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Hier im Forum wirst du immer auf offene Ohren treffen, die dir zuhören.

Wenn du magst, kannst du dich auch noch hier austauschen und von deinem Jasper berichten.

Du bist in deiner Trauer nicht alleine. :streichel:

Das ist toll. Habe gerade mal reingeguckt. Aber hier durfte ich ja auch schreiben? Unseren Jasper seht ihr auf meinem Avatarplatz und als Hintergrundbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!