Welche Schmerzmittel bei Osteosarkom
-
-
Es gibt hier ja einige, die den Alptraum leider schon hinter sich haben, deshalb würden mich Erfahrungsberichte zum Thema Palliative Schmerztherapie bei Osteosarkomen interessieren.
Welche Medikamente wurden bei eurem Hund eingesetzt und wie gut bzw lang war die Wirkung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Klarstellung bevor sich hier Leute Sorgen machen, ich frage für einen Freund.
TA will nicht mehr als Previ verschreiben und ich hab in der Sache zu wenig Ahnung, um raten zu können "dräng auf andere Medis oder wechsel den TA" oder ob da nix mehr Sinn macht, weil Osteosarkomschmerzen auf nix vernünftig ansprechen im fortsgeschrittenen Stadium.
-
Ich hatte so was auch noch nicht beim Hund, aber ich würde vermuten, dass eine Kombination aus NSAIDs mit Opiaten sinnvoll wäre. Nur Entzündungshemmer wäre mir zu wenig ...
-
Eine Hündin aus unserem Bekanntenkreis hat auch Morphine bekommen.
Allerdings vergingen von Diagnose bis 'auch mit massivem Einsatz nix mehr zu machen' nur knapp acht Monate.
-
Auf jeden Fall ein Opioid, das stärkste, was geht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!