Unsere Hündin
-
-
Fürs Verständnis: hast du keine Bindung gefühlsmäßig zu ihr? Oder meinst du sie hat keine zu dir?
Ich habe keine zu ihr weil ich sie nicht verstehe in ihrem Verhalten
Ganz zu Anfang ging es mir mit meiner Hündin auch so. Vermutlich, weil mein Partner sie mehr wollte als ich. Ich wollte ihre Schwester. Sei es aber drum.
Was mir geholfen hat - gemeinsame Abenteuer, Herausforderungen und Erlebnisse. Dabei haben wir uns einfach immer besser kennengelernt. Inzwischen verstehen wir uns blind. Sind nicht immer zu 100% einer Meinung, aber nichts kommt dazwischen. Auch nicht Herrchen, der früher der Held des Hundes war
Hast du mal überlegt mit ihr einen Kurs in der Hundeschule oder im Verein zu besuchen? Einfach irgendwas für euch. Wo ihr gemeinsam Spaß dran habt?
Oder Plan alle zwei Tage mal was cooles nur für euch zwei. Muss nix aufwendiges sein. Damit du Spaß entwickelst und sie verstehen lernst. Denn das scheint ja ein Problem für dich zu sein.
Und ganz wichtig. Nimm den Druck raus. Wäre es so schlimm, wenn sie deinen Partner mehr anhimmelt? Wenn es so bleibt? Was fehlt dir? Was vermisst du? Und warum. Das sind so Fragen, die ich mir stellen würde (nicht für hier öffentlich sondern für mehr Klarheit für dich, worum es dir konkret geht!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unternimmt nur dein Freund etwas mit ihr, oder gehst du auch alleine mit ihr? Bist du nur für den langweiligen Kram zuständig oder machst du mit ihr auch cooles Zeug?
Das hinterher dackeln gehört zur Erziehung. Das kann man in richtig Bahnen lenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!