Wer von euch engagiert sich im Tierschutz?

• Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von euch im Tierschutz tätig ist? Ich würde mich da gern mehr einbringen, denn "nur" Geld zu spenden ist mir einfach zu wenig. Geht ihr im Tierheim Gassi oder macht jemand vielleicht sogar Auslandsfahrten, um Hunde nach Deutschland zu holen?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße Nelli

• Huhu,

ich mache Vor-und Nachkontrollen.
    Und habe mich angeboten am Bremer Flughafen die Hunde
    zu empfangen.

Ausserdem habe ich Patenschaften übernommen und unterstütze
    einige Tierschutzvereine finanziell.

lieben Gruss
    Petra

• Hallo Petra,

die Kontrollen machst du dann für euer Tierheim? Ursprünglich komme ich aus Sachsen und war dort auch jeden Tag im Tierheim, bin Gassi gegangen, habe Tiere vermittelt und auch Tierschutzkontrollen durchgeführt. Inzwischen bin ich in Kiel und leider fühle ich mich in dem Tierheim nicht wohl. Aber diese Aufgabe fehlt mir eben extrem. Aber da wird sich wohl was finden...

LG Nelli

• Hallo Nelli,
    nein ich mache alles für Auslandshunde.

Für mich gibt es im Tierschutz keine Grenzen.

Lieben Gruss
    Petra

• hallo
    ich arbeite im tierheim/tierschutzverein udn kann nur sagen das oft auch leute für wochenenden oder für handwerkliche dinge etc gebraucht werden. du kannst aber auch helfen wenn du einfach nur dort hinfährst udn eventuel ein paar schmuseinheiten verteilst. Da kommt das ta personal meist nich zu. vorallem nich im mai weil da die flut an katzenkindern kommen...Guß Deronja

• Bevor Elli bei uns eingezogen ist, bin ich ein paar Mal mit Tierheimhunden Gassi gegangen. Wäre das Tierheim nicht am anderen Ende der Stadt oder hätte ich ein Auto, wäre ich natürlich viel öfter da gewesen. Jetzt geht es nicht mehr, weil ein Spaziergang mit zwei Hunden an der Leine für mich zu anstrengend wäre und ich Elli noch nicht ohne (Schlepp-)Leine laufen lasse. Naja, sie ist ja auch ein Ex-Tierheimhund (allerdings aus Spanien), also auch mein Beitrag zum Tierschutz :^^:

• Ich finde Tierschutz betreibt man auch schon in gewisser Weise, wenn man Abgabe- oder Tierheimtiere bei sich aufnimmt. Bei uns leben 10 Tiere, die wir aus schlechter Haltung zu uns geholt haben.

Zudem haben wir im letzten Winter dem Igelschutzverein Dortmund geholfen, indem wir hier über mehrere Monate ein kleines Igelbaby des Vereins (die haben jährlich mehrere 100 Schützlinge) aufgepäppelt haben und es nach erfolgreichem Winterschlaf als proppere Igeldame in die Natur entlassen haben.

Ich finde die aktive Art von Tierschutz (also mithelfen, Tiere aufnehmen etc.) mindestens genauso wichtig wie Geld zu spenden. Und es macht dazu auch noch viel mehr Spaß als einfach nur eine Überweisung auszufüllen. ;)

• Hallöchen!

Ich würd auch sau gerne irgendwo helfen. Mit Hunden Gassi gehen, Katzen und Häschen streicheln, Stall ausmisten, ... Ich bin mir da ja für nix zu schade!

Aber bis jetzt wurde ich jedesmal abgewiesen, wenn ich gefragt hab! Beim örtlichen Tierschutzverein hieß es, wir brauchen keine Hilfe und im TH, wollte ich die Häschen ein bisschen streicheln, da wurde mit nur genervt gesagt das der Pfleger grad nicht da is... :???:

Hätte ich ein Auto und wäre das TH nicht so weit weg, würde ich öfter hin fahren und Gassi gehen, oder so. Aber leider geht es nicht... :/

Find ich aber echt super, das ihr euch so für Tiere engagiert! :2thumbs:

Ach, unser Hündchen is ausm TH, also ein bissl konnten wir dann ja doch helfen! ;)

LG, Jenny

• Huhu!

Ich bin Mitglied im Tierschutzbund und informiere mich dementsprechend immer über aktuelle Themen und Aktionen und gebe dies auch an Freunde und Bekannte weiter, insbesondere auch Unterschriftenaktionen.

Meine Fellnase hab ich übrigens auch aus einem TH geholt.

Weil ich grad in der Examensvorbereitung stecke, habe ich leider nicht so viel Zeit, um mich aktiv zu betätigen.
    Danach würde ich aber sehr gerne auch Vorkontrollen machen oder eine ehrenamtliche Arbeit im TH übernehmen.

Ich find's echt toll, was manche hier für den Tierschutz leisten! Macht weiter so! :gut:

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!