Frage an Betroffene wegen Morgenübelkeit/Nüchternerbrechen

• Zum Thema gibt es eine Scheinmutterschaft bei kastrierten Hündinnen? Ja, hier! :verzweifelt:

Zoey kam bereits (leider) frühkastriert aus dem Tierschutz...und da muss entweder etwas schiefgelaufen sein oder sie hat von Geburt an versprengtes Eierstockgewebe im Körper.

Sie durchläuft circa einmal im Jahr (aktuell sind wir gerade mittendrin) eine Pseudo-Läufigkeit, eine milde Scheinschwangerschaft und eine ziemlich heftige Scheinmutterschaft. =)

Während dieser Phase erbricht sie auch und leidet phasenweise unter Durchfall.

Nüchternerbrechen kennen wir jedoch auch und haben dieses sehr gut im Griff mit einem Tellerchen Joghurt und immer unbedingt 5 (ja, Zoey kann bis fünf zählen :D ) kleinen getrockneten Fleischsnacks unmittelbar vor dem Schlafengehen.

Und frühmorgens wandert gleich beim Augenaufschlagen ein kleines Hundewürstchen ins Tier.

So haben wir das Nüchternerbrechen von ehemals täglich auf wenige Tage im Jahr reduzieren können.

Nüchternerbrechen und Appetitlosigkeit bis zum Mittag kennen wir allerdings auch und insgesamt erscheint dann der Hund sehr komisch und irgendwie 'lurig': meine Theorie ist ja inzwischen, dass auch Hunde womöglich unter Migräne leiden können. In diesem beschriebenen Zustand ist dann auch Zoeys Kopf um die Augen herum immer ganz warm.

Nach ein paar Stunden geht dieser Zustand dann vorbei und das Tier ist wieder 'normal'.

Bis zum nächsten Mal.

Könnte es möglicherweise auch bei Euch so ähnlich sein?

• hier mal nun die Neuigkeiten. Bonnie bekommt kein VC Ziege mehr. Sie bekommt das Trofu Lupovet Veggiesens eingeweicht mit ca einem guten EL Reinfleisch Dose HIrsch von Loisachtaler.

Leckerlis sind weiterhin Ziegenleckerlis.

Eine Zeitlang bekam sie vor dem Essen und vor dem Schlafen noch Ulmenrinde, das bekommt sie nun nicht mehr. Vor dem Schlafengehen gibts nochmal einen guten EL Ziegenyoghurt und ein Pansenbrötchen klein von Bubeck. In der Früh nach dem Aufstehen bekommt sie sofort wieder einen EL Yoghurt.

Derzeit geht es ihr super. Ich kann sogar wieder bis 7.30 schlafen, länger würde ich es jetzt ohne Füttern nicht rausziehen, aber sie schleckt dann sofort ihren Yoghurt.

Evtl hat sie das VC nicht mehr vertragen oder hatte doch was Richtung Gastritis, aber so wie es jetzt ist kann es gerne bitte bleiben :smiling_face:

• hier mal nun die Neuigkeiten. Bonnie bekommt kein VC Ziege mehr. Sie bekommt das Trofu Lupovet Veggiesens eingeweicht mit ca einem guten EL Reinfleisch Dose HIrsch von Loisachtaler.

Leckerlis sind weiterhin Ziegenleckerlis.

Eine Zeitlang bekam sie vor dem Essen und vor dem Schlafen noch Ulmenrinde, das bekommt sie nun nicht mehr. Vor dem Schlafengehen gibts nochmal einen guten EL Ziegenyoghurt und ein Pansenbrötchen klein von Bubeck. In der Früh nach dem Aufstehen bekommt sie sofort wieder einen EL Yoghurt.

Derzeit geht es ihr super. Ich kann sogar wieder bis 7.30 schlafen, länger würde ich es jetzt ohne Füttern nicht rausziehen, aber sie schleckt dann sofort ihren Yoghurt.

Evtl hat sie das VC nicht mehr vertragen oder hatte doch was Richtung Gastritis, aber so wie es jetzt ist kann es gerne bitte bleiben :smiling_face:

Nur eine Idee.

Vielleicht verträgt sie tierisches Protein einfach nicht oder hat eine Toleranz für nur kleine Mengen - und deswegen geht es ihr mit vegetarischen Futter als Basis besser.

So ist es nämlich bei Gustaf. 2,5 Jahre habe ich gebraucht das herauszufinden, und seitdem er kein tierisches Protein mehr bekommt geht’s ihm gut.

• Nur eine Idee.

Vielleicht verträgt sie tierisches Protein einfach nicht oder hat eine Toleranz für nur kleine Mengen - und deswegen geht es ihr mit vegetarischen Futter als Basis besser.

So ist es nämlich bei Gustaf. 2,5 Jahre habe ich gebraucht das herauszufinden, und seitdem er kein tierisches Protein mehr bekommt geht’s ihm gut.

ich war eh überrascht, daß sie das Veggiesens verträgt mit all den Sachen, was da drin ist. Was fütterst du denn Gustaf? Nur noch vegetarisch? Das Problem sind halt Leckerlis, ich möchte sie schon belohnen können mit Futter, aber da zieht das Trofu nicht.

• Nur eine Idee.

ich war eh überrascht, daß sie das Veggiesens verträgt mit all den Sachen, was da drin ist. Was fütterst du denn Gustaf? Nur noch vegetarisch? Das Problem sind halt Leckerlis, ich möchte sie schon belohnen können mit Futter, aber da zieht das Trofu nicht.

Nur spontane Idee beim Lesen Deines Postings:

Käsekekse?

Ist zumindest kein Fleisch.

• Nur spontane Idee beim Lesen Deines Postings:

Käsekekse?

Ist zumindest kein Fleisch.

ne, sie ist ja Allergikerin, so gehts jetzt gut, sie bekommt Zienerle als Leckerli, dann von Futterfreund so Ziegendinger und die von Vetconcept. Und Schlecki, das befülle ich mit yoghurt. So klappt das ganz gut, ich kann sie halt nicht soviel belohnen wie ich gerne hätte, ihr schmeckt das irgendwann auch nicht mehr, weils immer das selbe ist, aber besser als nichts.

• Ist bei uns auch so, zuviel tierisches Protein verträgt sie nicht.

Derzeit klappt es gut mit Low Fat NF Pferd, da misch ich ihr aber vegetarisches NF unter und Haferflocken.

Mittags und als Leckerli bekommt sie Trockenfutter vegan.

Zwischenmahlzeit Joghurt, vor dem Schlafen gehen Zwieback.

Wir nähern uns gerade 3 Wochen ohne Sodbrennen und ohne Gras fressen.

Output nahezu perfekt.

Fun Fact am Rande, gerade hat unsere Katze das vegane Trockenfutter vom Hund mit Genuß gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!