Frage an Betroffene wegen Morgenübelkeit/Nüchternerbrechen
-
-
Oh okay, dann weiß ich nicht, ob das so ein relevanter Gedanke für dich war. Ich drücke die Daumen, dass das gut und schnell wieder besser wird bei Bonnie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Frage an Betroffene wegen Morgenübelkeit/Nüchternerbrechen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema gibt es eine Scheinmutterschaft bei kastrierten Hündinnen? Ja, hier!
Zoey kam bereits (leider) frühkastriert aus dem Tierschutz...und da muss entweder etwas schiefgelaufen sein oder sie hat von Geburt an versprengtes Eierstockgewebe im Körper.
Sie durchläuft circa einmal im Jahr (aktuell sind wir gerade mittendrin) eine Pseudo-Läufigkeit, eine milde Scheinschwangerschaft und eine ziemlich heftige Scheinmutterschaft.
Während dieser Phase erbricht sie auch und leidet phasenweise unter Durchfall.
Nüchternerbrechen kennen wir jedoch auch und haben dieses sehr gut im Griff mit einem Tellerchen Joghurt und immer unbedingt 5 (ja, Zoey kann bis fünf zählen
) kleinen getrockneten Fleischsnacks unmittelbar vor dem Schlafengehen.
Und frühmorgens wandert gleich beim Augenaufschlagen ein kleines Hundewürstchen ins Tier.
So haben wir das Nüchternerbrechen von ehemals täglich auf wenige Tage im Jahr reduzieren können.
Nüchternerbrechen und Appetitlosigkeit bis zum Mittag kennen wir allerdings auch und insgesamt erscheint dann der Hund sehr komisch und irgendwie 'lurig': meine Theorie ist ja inzwischen, dass auch Hunde womöglich unter Migräne leiden können. In diesem beschriebenen Zustand ist dann auch Zoeys Kopf um die Augen herum immer ganz warm.
Nach ein paar Stunden geht dieser Zustand dann vorbei und das Tier ist wieder 'normal'.
Bis zum nächsten Mal.
Könnte es möglicherweise auch bei Euch so ähnlich sein?
-
Könnte es möglicherweise auch bei Euch so ähnlich sein?
Das mit möglichen Kopfschmerzen werde ich beim nächsten Mal mal beobachten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!