Dauerhafter Durchfall/Matschiger Kot
-
-
Vielen Dank an alle. Justis Durchfall ist besser geworden. Er legt sich auch nicht mehr hin im Garten. Vielleicht war es tatsächlich der ganze Stress. Er ist erst letzten Samstag von Bosnien nach Deutschland gereist. Am Dienstag haben wir ihn in Hagen abgeholt. Dann hier alle neuen Eindrücke, Er frisst auch nicht mehr so schnell, kriegt kleinere Portionen und scheint zufrieden zu sein. Bei uns wurde es nicht in der Praxis untersucht, sondern eingeschickt, um die Giardien und andere Mittelmeerkrankheiten zu prüfen. Ganz klar, wenn der Durchfall jetzt nicht besser geworden wäre, hätte ich eine Klinik aufgesucht. Er bekommt ja auch einmal täglich ein Mittel zum Darmaufbau. Ansonsten macht er einen munteren Eindruck. Nur Spielen kennt er offensichtlich nicht. Ja, die Katze jagen, das würde ihm sicherlich Spaß machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dauerhafter Durchfall/Matschiger Kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Er bekommt ja auch einmal täglich ein Mittel zum Darmaufbau.
Da wollte ich noch mal was zu sagen. Das klingt immer so gut. Das Problem: Du weißt gar nicht was im Darm fehlt und aufgebaut werden muss. Das ist so, als ob Du bei einem Haus mit Sturmschaden pauschal mal eine Mauer errichtest, weil Du davon ausgehst, dass eine fehlt. Aber was, wenn das Dach abgedeckt ist?
-
Das Problem: Du weißt gar nicht was im Darm fehlt und aufgebaut werden muss.
Eine Frage von mir, weil ich mich damit auch noch nicht so auskenne. Bezieht sich die Aussage darauf, dass noch keine Auswertung der Kotprobe vorliegt, also nicht klar ist, ob es überhaupt ein Problem mit irgendwelchen Darmparasiten gibt und durch die Mittel einfach ins Blaue gearbeitet wird?
-
Ja, stimmt, da habe ich wohl was verwechselt. Das Blut wurde ja auch abgenommen.
-
-
Eine Frage von mir, weil ich mich damit auch noch nicht so auskenne. Bezieht sich die Aussage darauf, dass noch keine Auswertung der Kotprobe vorliegt, also nicht klar ist, ob es überhaupt ein Problem mit irgendwelchen Darmparasiten gibt und durch die Mittel einfach ins Blaue gearbeitet wird?
Das wäre dann eine Analyse über Parasiten hinaus.
-
Du kannst zum Beispiel ein Kotprofil bei Enterosan machen lassen. Dort wird dir dann auch mitgeteilt welche Bakterien im Darm fehlen und man kann ein passendes Produkt zufüttern.
-
Ja, dort habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
-
Das wäre dann eine Analyse über Parasiten hinaus.
Bei Justin wurde u.a. auch der Kot untersucht. Ich habe den Bericht im Auto vergessen. Justin hat schlechte Bakterien im Darm. Staphilokokken sind es nicht, ich glaube, Mykokokken oder Mylokokken, ich müsste nochmal nachsehen. Er bekommt jetzt für 8 Tage Antibiotika und anschließend Tabletten zur Darmsanierung. Meine Frage an dich: Soll ich ihn weniger bewegen, wenn er Antibiotika bekommt? Mein Partner meint, es macht nichts, wenn er weiterhin lange Spaziergänge hat. Du kennst dich ja, denke ich aus. Bei mir hatte noch kein Hund vorher Darmprobleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!