NEIN, wir wollen nicht "züchten"

• Arrrggghhhh, blöde Typen gibt es :kopfwand:

Heute morgen beim Gassigehen treffen wir einen, hmm, mittelalten Mann mit seinem Tibet Terrier.
    Stell das ganze mal als Dialog ein, geht schneller!!

Erste Frage: ist das ein Rüde??

Ich: nein, die wird mal ein Mädchen, war aber noch nicht läufig, wir warten gerade drauf!

Aha, dann kommt sie wohl bald unters Messer! :schockiert:

Nö, die darf intakt bleiben, warum auch nicht! Wenn sie keine großartigen Probleme hat!

Na, dann leih ich ihnen mal meinen Bobby, der will unbedingt mal Vater werden *achja, noch einer der mit Hunden reden kann!*
    Da geben sie mir halt 100€ fürs Decken und die Welpen teilen wir dann auf :schockiert:

Ich will aber keine Welpen von Kira!

Aber warum haben Sie dann einen reinrassigen Hund, DIE ist doch reinrassig, oder? Hat sie Papiere?

Ja, reinrassig und mit Papieren.

Na, dann können wir doch zusammen züchten!

Das wäre aber kein züchten, sondern einfach nur vermehren!

Nenene, wenn man zwei Rassehunde mit Papieren verpaart, dann ist das Züchten!!

Aber ich hab keine Ahnung von Genetik und Vererbung und so und würde das weder meinem Hund noch den ungeplanten und nie auf die Welt kommenden Welpen antuen wollen!

Mein Bobby kommt aus Tschechien, ihre aus D. Die sind nicht miteinander verwandt, da geht das schon!

Und wenn ihnen die Arbeit zu viel ist, bringen sie mir halt die Welpen mit 2-3 Wochen :motz: :kopfwand: Aber dann bekomm ich das ganze Geld! Weil die Arbeit hat dann meine Frau!

Nöh, Kira wird nicht gedeckt!! Und das, was sie vorhaben ist ja wohl unter aller Sau! Hoffentlich finden sie keine TT-Hündin zum Decken, das gehört verboten!

Na, dann kaufen wir uns eben selber eine, nächste Woche auf dem Markt in Tschechien!

Da wußte ich nix mehr drauf zu sagen!
    Leider kenn ich diesen Mann nicht, hab ihn vorher auch noch nie gesehen!
    Aber das ist ja wohl der Oberhammer!!

• Boah was ne Scheisse....
    Das Elend ist ja, dass man ihm den Kauf einer Hündin nicht verbieten kann. Das OA wird auch nix machen, warum auch!? Man hat ja nichts gegen ihn in der Hand. Da kann man nur hoffen, dass die Welpen, sollte es denn welche geben, ein gutes Leben haben. Und natürlich auch die künftige "Zucht"-Hündin :-( die wohl nur als Gebärmaschine herhalten muss :kopfwand:

Gruss
    Coona

• So Leute sollte man einfach nur erschlagen! :kopfwand: :motz:
    Anscheinend hat der "gute Mann" einen IQ von einer Wassermelone!
    Für so Leute musst du dir irgendwelche Horrorgeschichten einfallen lassen.

"Ja wissen sie denn nicht das sowas nach § 3904 Absatz 34c des Artenschutzgesetzes im ITA gesetzlich verboten ist?
    Wenn das raus kommt und das wird es sicherlich, da die vom Ordnungsamt gerade bei Hündinnen strenge Kontrollen durchführen, werden die Hunde ihnen weggenommen und sie bekommen ein absolutes, lebenslanges Hundehaltungsverbot! Ausserdem bekommen sie eine Geldstrafe von bis zu 200 000 € - mir wäre es das nicht wert.
    Das weis doch jeder Hundehalter das man das nicht darf!"

• Richtig! Das wäre die beste Methode bei solchen Dumpfbacken...

Kannst Du nicht irgendwie gucken, dass Du bei den nächsten Gassirunden drauf achtest, ob Du den Kerl nochmal siehst? Ich würd ihm nach hause folgen, die Adresse notieren und ihm sagen, dass Du ihm beim OA meldest, dass sich da bald n Vermehrer an die Arbeit macht. Hoffentlich kriegt er dann Schiss...
    Aber wahrscheinlich hat er garkein Gespür dafür, was das Problem ist :/

Gruss
    Coona

• Zitat

"Ja wissen sie denn nicht das sowas nach § 3904 Absatz 34c des Artenschutzgesetzes im ITA gesetzlich verboten ist?
    Wenn das raus kommt und das wird es sicherlich, da die vom Ordnungsamt gerade bei Hündinnen strenge Kontrollen durchführen, werden die Hunde ihnen weggenommen und sie bekommen ein absolutes, lebenslanges Hundehaltungsverbot! Ausserdem bekommen sie eine Geldstrafe von bis zu 200 000 € - mir wäre es das nicht wert.

Zitat

Kannst Du nicht irgendwie gucken, dass Du bei den nächsten Gassirunden drauf achtest, ob Du den Kerl nochmal siehst? Ich würd ihm nach hause folgen, die Adresse notieren und ihm sagen, dass Du ihm beim OA meldest, dass sich da bald n Vermehrer an die Arbeit macht. Hoffentlich kriegt er dann Schiss...
    Aber wahrscheinlich hat er garkein Gespür dafür, was das Problem ist

Entschuldigt, aber das ist ja genauso ein Quark, wie den er Typ von sich gegeben hat.

Zumal den sicherlich werder OA noch Gesetzesübertretungen interessieren. Man macht sich doch nur selber unglaubwürdig.

• Spunky, glaubst du der Typ hat nen höheren IQ von einer Wassermelone?
    Bei solchen Aussagen die der getätigt hat - gewiss nicht.
    Mit gut zureden kommst du bei denen doch gar nicht weiter - also muss man sich was anderes einfallen lassen. ;)

Welches erquickenden Vorschlag hättest du denn auf Lager??? :???:

• Zitat

Super Silke :2thumbs:

Und obendrauf wird ihr Haus gepfändet !! Ist unseren Nachbarn erst letzens passiert !!
    :D
    LG
    Melanie

• Oh Mann, bei solchen Leuten, da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln....

Ich wurde letztens auch gefragt, ob ich mit meinem Podenco-Mix keine Welpen haben möchte... von einem Border Collie-Besitzer.... Mag mir gar nicht vorstellen, was da für Monster bei raus kommen würden!!
    :schockiert: :lachtot:

War aber zum Glück nicht so ganz ernst gemeint, wie der Vorschlag von dem guten Herrn in der obigen Begegnung...

LG, Caro

• Da fällt mir nur eine Schocker-Geschichte ein, die hier mal im Forum kreirt wurde:

"Wussten sie nicht, dass hier in der Gegend die Penisfäule grassiert"? Da fällt ihrem Rüden einfach die Männlichkeit ab nach dem Deckakt"...

Ich muss mal den passenden Thread suchen, da gabs noch eine lustige Zeitungskreation zu! :D

EDIT: Habs:

Zitat

JRT und Penisfäule
    Züchter in größter Sorge!
    JRT neigen neuerdings zu Penisfäule nach dem Deckakt.
    Tierärzte forschen nach den Ursachen für diese schreckliche Krankheit, die mit totalem Fell-Verlust bei den possierlichen Tieren einhergeht.
    Vermutet wird ein ansteckender Gen-Defekt, übertragen möglicherweise durch die Pferdebremse.

Und der "Zeitungsartikel dazu:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…%E4ule&start=20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!