Abzocke beim Tierarzt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abzocke beim Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber welchen Trend ich im Moment echt gruselig finde ist die Hetzerei gegen Tierärzte. Zu teuer, zu unfähig, wollen alle nur unsere Hunde vergiften, Fertigfutter macht krank usw.

      Ja klar gibt es unfähige Tierärzte und Ärzte generell.

      Ist ja in der Humanmedizin nicht anders … vor allem seit Corona. Die Zahl der Verschwörungstheoretiker/Pharmalobbykritiker/etc. steigt.

    • was nun wirklich unzählige nachvollziehbare Gründe haben kann

      Ja, zb dass die da gerade ganz unverblümt in eine laufende Behandlung reinplatzen.

      Und der Chef ist nunmal der Verantwortliche.

      Wieso er das er so klingen lässt, als habe er dem Hund gegen den Widerstand der Klinik unter dramatischen Umständen das Leben gerettet, keine Ahnung.

      Ja, es klingt, als hätte er den Hund so grade noch schnell um Haaresbreite unter der Todesspritze wegziehen können.

      Ist ja in der Humanmedizin nicht anders … vor allem seit Corona. Die Zahl der Verschwörungstheoretiker/Pharmalobbykritiker/etc. steigt.

      Es ist inzwischen tatsächlich schon nicht mehr so, dass es mich nervt, es langweilt einfach nur noch.

    • Und gefährlich noch dazu: ihre Futterempfehlung.


      Fertigfutter ist schlecht. Das wird am Beispiel gezeigt.

      Daneben ein Napf, in dem ihrer Erklärung nach Puten-(oder hähnchen)fleisch (= bekommt man in jedem Supermarkt :woozy_face: ) ruht mit Gemüse (sie glaubt, es ist auch Spinat drin).


      Ja, das ist sinnvolle artgerechte Ernährung.


      :ironie2:


      Ja, ich gestehe, ich habs zuende geguckt. Und ich hab mehr Puls jetzt, als ich möchte.

    • Hat ihr Buch irgendwer gelesen? Da will sie nämlich auch nix verkaufen.

      Nein. Aber allgemein will sie was verkaufen. Dr. Ziegler Naturfutter - BARF Onlineshop

      Grad mit Ernährung hat halt jeder seine eigene Philosophie. Dann gibts noch den einen Tierarzt, der irgendwie fast alle Krankheiten auf den Darm schiebt, natürlich hat er da die Wunderheilung, die er aber nicht verrät, weil das soll man dann kaufen, also sein Wissen. Mir fällt der Name grad nicht ein, er ist schon sehr populär.


      Nun ist Bonnie im Grunde genommen ja auch ein schwer kranker Hund. Und wie bei allen eher schweren Krankheiten verlasse ich mich auch nicht nur auf meinen TA. Er hat seine Fachbereich und Kompetenzen, aber er stößt halt bei manchem an seine Grenzen. Ist auch nicht schlimm.

      Ich sehe es durchaus als Halter als meine Aufgabe, nach weiteren Heilmöglichkeiten bzw Linderungen zu suchen, ja ich war auch bei einer Tierheilpraktikerin, die uns sehr geholfen hat. Ich informiere aber über meine Suche und was ich noch so mache.


      Kritisch sein, was Ärzte und Tierärzte machen, kann man durchaus. HInterfragen, nachfragen, einen anderen TA suchen. Aber einzig Recht hat keiner von ihnen. Jeder, der so etwas behauptet, ist für mich ein Scharlatan, egal nun ob Tierarzt oder Naturheilpraktiker. In der Kombination mit allen Kompetenzen, die ich aufgesucht haben (und das ist halt auch nicht ganz so billig), lebt Bonnie jetzt schon ziemlich lange, ich glaub es ist mehr als ein Jahr inzwischen, ohne allergischen Hautausschlag, ohne Medikamente, ich muß nicht mehr verzweifelt zum TA, damit er ihr AB und Cortison spritzt.

      Das hätte ich ohne Eigeninitiative nicht erreicht und auch nicht mit nur einer medizinischen Richtung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!