Wer suchet, der findet nicht.

• Wie ist denn der Eindruck der Orga, meinst du, die vermitteln ihn lieber an die Anfänger?

Wenn sie dich schon als Pflegestelle anwerben möchten und wissen, Toni muss nur noch älter werden, wäre der xxx ja kein so schlechter Köder. 😉

Ich drücke die Daumen.

Wann erfahrt ihr es?

• Die Orga find ich bisher mega!

Und genau so hab ich auch argumentiert.

Tonic stark und souverän mit 3 Jahren.

Für einen Jungspund mit Vergangenheit ist sie der. Noch zu jung.

Ja, der Hund ist für uns. Nutzt aber Nix, wenn Toni einen unsicheren Hund vor die Nase gesetzt bekommt. Etwas am Verhalten arbeiten muss man eh. Auch bei Xxx🤣

• Schau auch mal bei Deinem Landkreis. Bei meinem (Ludwigslust-Parchim) hab ich grad auf der Website zu vermittelnde Hunde z.T. aus Beschlagnahmungen gefunden und da war das ganze Altersspektrum vertreten.

• Schau auch mal bei Deinem Landkreis. Bei meinem (Ludwigslust-Parchim) hab ich grad auf der Website zu vermittelnde Hunde z.T. aus Beschlagnahmungen gefunden und da war das ganze Altersspektrum vertreten.

Kannst du mal die Webseite verlinken?

• Bissi OT

Meine Erfahrungen aus vielen Telefonaten mit Tierheimen und Vereinen.

Überwiegend diesmal angenehme erste Kontakte am Telefon. Als ich vor 2 Jahren einen Tierschutz Mudi suchte, hab ich letztlich abgebrochen, das war mir zu blöd.

Aber auch diesmal waren unangenehme Kontakte dabei, die ehrlicherweise mehr Raum in der Erinnerung einnehmen, als die netten Gespräche.

Was ich erstmals unangenehm fand waren Fragen nach unserem Alter.

Und man muss vorsichtig sein, wenn man behauptet Erfahrung zu haben🤣

Weil das ja anscheinend nur alten Menschen zugetraut wird, um dann aber gleich mal mit dem Vorurteil zu kommen: Man habe bisher einfach keinen schwierigen Hund gehabt, den wir eh absolut NICHT! Suchen.

Also eigentlich auch wurscht, ob wir 6 Hunde in absoluter Unwissenheit bisher hatten. Dann hätten wir halt den 7. Natur einfachen Hund.

Also Erfahrung haben und einen "einfachen" Hund zu suchen kommt bei manchen auch nicht gut an.

Mein Fazit🤣

Ich bin radikal ehrlich! Und erwarte das ebenso. Wer das nicht bieten kann ist raus, dann müssen sie halt weitersuchen.🤣

Pech gehabt.

Wir finden uns schon. Unser Xxx und wir😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!