Knurren und Schnappen beim Knochenfressen

  • Zitat

    ach und du weißt wie ich mit meinen hudnen umgehe wegen 1 satz??????




    :lachtot:


    Sach mal gehts noch? Du schreibst Du gibst Deinem Hund reflexartig eins auf die Rübe und wunderst Dich warum hier dann jeder denkt, das Du Deinem Hund mal auf den Kopf schlägst? Wenn Du denkst das muss so sein, dann ist das ja gut für Dich, aber steh doch zu dem was Du selber geschrieben hast.


    Der "Protest" gegen solche Äußerungen ist ausserdem sehr gesund, sonst würde ja jeder Anfänger der dies liest eventuell denken, das es eine durchaus begrüssenswerte Methode ist um seinen Hund zu erziehen.


    LG
    Sandra

  • Zitat


    ich meine ja nicht das ich meine hunde ständig klapse oder smit der peitsche hier rum renne... aber wenn mein hund nach mir beißen sollte oder mir hier die bude auseinander nimmt gibts auch nen klpps, ja. dazu stehe ich auch


    Das habe ich auch nicht behauptet.


    Trotzdem bin ich der Auffassung, dass auch "mal nur ein" Klaps unnötig ist, weil man seinem Hund auch anders zeigen kann, dass er nicht zu beißen hat und die Wohnung nicht nach seinem Geschmack umzudekorieren hat.

  • Zitat

    mir hier die bude auseinander nimmt gibts auch nen klpps, ja. dazu stehe ich auch

    Na sauber.
    Und dann wunderst du dich über maches Verhalten deiner Hunde.
    Überdenk mal DEIN Verhalten den Hunden gegenüber, dann dürften sich manche Probleme die Du hast von ganz alleine lösen.


    Schönen tag noch

  • Hallo Anne,


    Also erstmal ein Kompliment an Fluffy - ganz hervorragend erklärt!
    Genauso haben wir das auch gemacht, übrigens gleich vom ersten Tag an, auch damit wir beim Fressen-hinstellen nicht "überfallen" werden.


    Ich wollte noch darauf hinweisen, dass Du beim Aus-Training besser "nach oben" tauschen solltest. Also dem Hund am Schluss immer etwas Besonderes geben, damit er sich merkt, dass es sich für ihn lohnt, von seinen Schätzen abzulassen.
    Also z.B. Üben mit Spieli -> Tauschen gegen Leckerchen; Üben mit Kauknochen -> Tauschen gegen Pansen... usw.


    Dabei empfiehlt es sich, die Vorlieben Deines Hundes genau herauszufinden. Nicht immer ist das, wovon wir denken, dass es toller ist, auch für den Hund die "wertvollere" Beute. :D


    LG und viel Erfolg,
    Sub.

  • Zitat

    Na sauber.
    Und dann wunderst du dich über maches Verhalten deiner Hunde.
    Überdenk mal DEIN Verhalten den Hunden gegenüber, dann dürften sich manche Probleme die Du hast von ganz alleine lösen.


    Schönen tag noch



    das brauche ich nicht!

  • Können wir endlich zum Thema zurück kommen.

  • Zitat

    das wars also somit von mir.


    Dann kann ich hier ja zumachen. Schade, dass Du zwar fragst, aber keine Tipps annehmen willst.


    EDIT: Huch! :ops: Jetzt habe ich doch glatt auch die Orientierung verloren, und die Threads bzw. Threadstarter verwechselt.


    Dann mache ich jetzt hier wieder auf, mit der Bitte, zum Thema zurückzukehren und freundlich zu bleiben.


    Danke für den Hinweis, Brigitte!



  • Habe mich auch schon gewundert,wollte dir auch gerade schreiben.
    Irren ist menschlich

  • Hallo Leute,


    Fluffy :ua_respect2: für Deine Tipps.



    xxannexx:
    Du kannst Dein Hundy auch aus der Hand füttern. Damit kannst Du ihm auch zeigen, dass er von Dir abhängig ist und dass Du nicht sein Konkurrent, sondern sein Mittelpunkt bist. :D


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!