Knurren und Schnappen beim Knochenfressen

• gute tipps :/ . und ich bin sicher kein guter ratgeber, da meine hündin mich nur einmal angeknurrt hat (außer spielknurren natürlich). und das auch nur ganz leise und kurz, als ich ihr ein schweineohr wegnehmen wollte (mussten los). damals habe ich einfach aus reflex reagiert und ich erhebe da auch keinen anspruch auf richtigkeit. es ist halt nie mehr vorgekommen... ich habe mich groß gemacht, bloss keine angst zeigen oder zurückweichen, sie angeschaut und angeknurrt und böse nein gesagt. ich meine auch, dass ich einen kurzen schnauzgriff gemacht habe... dann habe ich es ihr abgenommen und nach kurzer zeit wiedergegeben. in der folgezeit habe ich sie aus der hand gefüttert und aus geübt.

im allgemeinen funktioniert aus bei allem "dreck" auf der straße wunderbar und ich kann ihr auch so alles abnehmen.

• Huhu!
    Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen öffnen - wäre (Speicher-)Platzverschwendung :p

Heute hat mein Hundchen ein Rinderohr bekommen (nicht umsonst natürlich, er musste dafür auf seine Decke gehen). Als ich es ihm versucht habe abzunehmen, hat er zunächts geknurrt und dann sogar nach mir geschnappt - bei seinem TroFu passiert das nie!! Sollte er das Ohr vielleicht nicht auf seiner Decke bekommen, die ja SEIN Platz ist?

Danke FLUFFY, deine Anweisungen werde ich morgen gleich ausprobieren!

Allerdings - wenn ich ihm das nächste mal etwas wegnehmen möchte, kann ich dabei auch Gartenhandschuhe tragen? Das klingt vielleicht dumm, aber so kann ich bestimmt sicherer auftreten, obwohl mein heutiger Versuch aus meiner Sicht nicht unsicher war.....oder sind Handschuhe eine ganz schlechte Idee?

Gut, ich hoffe, das hier liest noch jemand :roll:

LG
    Kristina

• Das Problem mit dem knurren und Zähne fletschen kenn ich auch, habe einen 8 monate alten Goldi. Er macht es jetzt aber nicht mehr. Habe ihm auch immer mal wieder den Knochen weggenommen und wenn er geknurrt hat habe ich ihn im Genick gepackt da gab er es ganz schnell wieder her. Dafür das er es hergab bekam er den Knochen dann auch immer wieder. Den Tipp habe ich von unserer Züchterin.Vielleicht hilft dir das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!