Wie viel Kot Absatz ist normal?
-
-
Unsere Holly ist ca 15-17 Wochen alt laut Tierschutzorganisation.
Sie ist seit einer Woche bei uns und setzt täglich 7 mal kot ab.
Ich finde das ziemlich viel. Was meint ihr?
Wir sammeln noch bis Montag kot der Damian untersucht wird.
Ich dachte wir hätten ein hochwertiges Trockenfutter aber ggf. Muss ich da ran.
Oder kann das noch die umgewöhnung sein?
-
15. Februar 2025 um 22:12
schau mal hier:
Wie viel Kot Absatz ist normal? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Welches Futter füttert ihr genau?
-
Bedenke bitte, dass 'hochwertig' häufig zuviel Fleich bedeutet.
Ansonsten empfinde ich 7x viel, aber nicht zuviel.
Der Kleine ist jung, hat viel Grundumsatz und durch den Umzug irre viel zu verkraften. Kostet wahnsinnig Energie und schlägt auch wie beim Menschen gerne mal auf den Darm.
Viel Spaß mit dem Kleinen ❤️
-
I würde auch sagen, das Alter + vielleicht doch nicht so optimales TroFu kann schon zu so viel Kotabsatz führen.
-
Sie bekommt von uns Trocken Welpenfutter von Reico.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sie ist seit einer Woche bei uns und setzt täglich 7 mal kot ab.
Wie ist denn die Konsistenz. So, wie sie sein sollte oder zu hart oder zu weich?
Mein 3 Jahre altes Mogeltier setzt 3-4 x täglich Kot ab (3x normalerweise, 4x wenn es in den Wald geht, da ist er sehr hibbelig), bei einer Mischung aus TroFu morgens und NaFu + Kartoffeln abends (plus halt die Extras).
-
Teilweise geformt teilweise sehr weich
-
Ich denke, das Futter passt nicht. "Hochwertig" ist für die allerwenigsten Hunde sinnvoll. Für einen Mix aus dem Osten schon gar nicht.
-
Reico ist kompletter Mist. Mir wollte die Verkäuferin damals erklären es wäre total gut, dass meine Hunde davon so viel kacken 🤣
-
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!