Welpe der von Anfang an beißt und bellt

• Nicht jeder hier flammed aber es gibt scho einige Personen die sehr flammen... Ich spreche hier auch nicht jeden an es geht mir nur darum das man sich normal unterhält und nicht jeder erste Satz ist wie blöd die Rasse ist und wie kann ich nur und wieso unterstütze ich das Pipapo gerede. Ist einfach toxisch, darauf kann man keine vernünftige Unterhaltung aufbauen. Wenn man aber die vielen anderen Antworten liest die auf meine Informationen eingehen, merkt man doch das ich diese Leute überhaupt nicht meine darunter auch Jarvik, habe ich nicht gemeint. Liest doch durch was der ein oder andere mir anfangs geschrieben hat. Und nein ich habe keine romantische Vorstellung von meinem Hund.... Ich schreibe es so wie es ist. Mittlerweile wissen wir auch das der kleine auch super brav sein kann, er hatte eine Pause vom zahnen und war in diesen 2 Wochen wunderbar, kein beißen kein bellen keine emotionalen Ausraster etc. Jetzt wo er zahnt ist er halt wieder extrem. Und das ich mir Sorgen mache wegen den beißen und bellen macht wohl jeder wenn sein Welpe so ist. Wäre da nicht der erste mit diesen Problemen und auch nicht der erste mit diesem Mix.

• Nur das euer Hund Höchstwahrscheinlich noch sehr viel spannender wird wenn er erstmal älter wird. Da ist das von heute ein Witz dagegen und das überfordert euch schon

• Nicht jeder hier flammed aber es gibt scho einige Personen die sehr flammen... Ich spreche hier auch nicht jeden an es geht mir nur darum das man sich normal unterhält und nicht jeder erste Satz ist wie blöd die Rasse ist und wie kann ich nur und wieso unterstütze ich das Pipapo gerede. Ist einfach toxisch, darauf kann man keine vernünftige Unterhaltung aufbauen. Wenn man aber die vielen anderen Antworten liest die auf meine Informationen eingehen, merkt man doch das ich diese Leute überhaupt nicht meine darunter auch Jarvik, habe ich nicht gemeint. Liest doch durch was der ein oder andere mir anfangs geschrieben hat. Und nein ich habe keine romantische Vorstellung von meinem Hund.... Ich schreibe es so wie es ist. Mittlerweile wissen wir auch das der kleine auch super brav sein kann, er hatte eine Pause vom zahnen und war in diesen 2 Wochen wunderbar, kein beißen kein bellen keine emotionalen Ausraster etc. Jetzt wo er zahnt ist er halt wieder extrem. Und das ich mir Sorgen mache wegen den beißen und bellen macht wohl jeder wenn sein Welpe so ist. Wäre da nicht der erste mit diesen Problemen und auch nicht der erste mit diesem Mix.

Vielleicht sollte dein Fokus mehr auf den Antworten liegen, die dir helfen sollen.

Kann deine Impulskontrolle schulen und die Frustrationstoleranz :beaming_face_with_smiling_eyes:

Letztendlich hat du da erstmal normales Welpenverhalten. Und du hast einen anstrengenden Job vor dir.

DU musst jetzt möglichst schnell und viel lernen.

Wie kann man die Defizite der Aufzucht aufarbeiten?

Wie kann man mit einem solchen Hund möglichst ideal arbeiten?

Was erwartet einen mit so einem Hund?

Worauf muss ich mich einstellen und möglicherweise mein Leben umgestalten, damit dieses jetzt noch kleine Lebewesen glücklich alt werden kann?

Fragen über Fragen. Und du stellst halt leider die falschen!

Du machst dir sorgen ums beißen und bellen!? Spannend, du hast weitaus größere Probleme!

• Das ist wirklich ein super spannendes Phänomen, was ich immer wieder beobachte.

Man meldet sich hier an. Schreibt einen ellenlangen Text wie schlimm der Welpe doch ist wie furchtbar und von Anfang an und überhaupt. Dann bekommt man gegenwind und auf einmal ist der Welpe eigentlich super brav, macht überhaupt gar nie Probleme. Und überhaupt ist alles in Ordnung und die Mischung ist auch kein Problem und alles ist easy.

Ich glaube ihr wisst selbst, dass ihr euch mit dieser rassewahl mehr als überschätzt habt. Ganz ehrlich, dieses angebliche sportpensum hättet ihr mit jedem anderen Hund, der nicht gerade einer qualzucht angehört, auch machen können. Das schafft jeder Yorkshire Terrier.

Nun ist der Hund aber nun mal da. Das bedeutet für euch einfach sich informieren, recherchieren und einige alte glaubenssätze loszuwerden. Noch mal... Wenn ihr jetzt schon glaubt, er wäre schwierig, dann macht euch auf die Pubertät gefasst.

• Man könnte ja jetzt auch die Fragen beantworten:

Wie kann man die Defizite der Aufzucht aufarbeiten?

Wie kann man mit einem solchen Hund möglichst ideal arbeiten?

Was erwartet einen mit so einem Hund?

Worauf muss ich mich einstellen und möglicherweise mein Leben umgestalten, damit dieses jetzt noch kleine Lebewesen glücklich alt werden kann?

Dann wären wir gleich bissl weiter. Er ist halt jetzt da und wird er auch, wir werden alles tun das es ihm artgerecht gut geht und er eine liebevolle Umgebung hat. Freunde hat er ja auch schon die wir ab und an treffen, in der Hundeschule wird an seinem frechen verhalten anderen Hunden gegenüber gearbeitet: er kneift jeden an und ergibt sich nicht kennt auch kein Stop dabei. Da sind wir bissl weiter gekommen, er akzeptiert zumindest Grenzen anderer Hunde und hat auch einen klaren Freund in der HS.

• Warum sollte das hier noch jemand machen?

Andere verdienen ihr geld mit fällen wie deinem und hier benimmst du dich wie offene hose und erwartest dann auch noch ne umfassende Anleitung?

😅😅

gibt sachen die kann man nicht übers forum lösen

und ganz ehrlich, der trainer, der sich mit euch beschäftigen muss, hats auch verdient, gut bezahlt zu werden 😎

• Das wird dir hier aber niemand beantworten können. Dafür braucht es einen wirklich fachkundigen Trainer vor Ort und auch keine gruppenstunde, sondern einzelstunden.

Was dich mit so einem Hund erwartet, solltest du deiner ausgiebigen Recherche nach ja schon wissen.

Ob er jemals gearbeitet werden kann, so wie du dir. Das vorstellst, steht ebenfalls in den Sternen.

Vielleicht wird er der perfekte Fahrradbegleithund. Vielleicht wird er das aber auch einfach bescheuert finden und sich lieber ein anderes Hobby suchen.

Das wirst du auch frühestens in einem Jahr herausfinden, und auch erst nachdem du ihn hast Durchröntgen lassen.

• Weil ich mal wieder bei der Impulskontrolle versage:

Rassewahl ist nun einmal entscheidend und zumindest dabei erwarte ich von erwachsenen Menschen überlegtes und informiertes Vorgehen.

Keiner kann sich einen Löwen anschaffen und dann ningeln, weil er den in eine gediegene Stubenkatze verwandeln will und das einfach nicht klappt. Genau das versuchst du aber, weil es für das wirklich informierte Anschaffen des Hundes nicht gereicht hat.

Du wolltest einen sportlichen Hund: Nachvollziehbar, schließlich gehst du joggen und fährst Rad.

Ich bin absolut unsportlich. Jogge nicht, aber renne täglich. Ich mag Wandern nicht sonderlich, lege aber zu Fuß im Durchschnitt min. 80 km pro Woche zurück.

Immer mit dabei: Meine teilweise sogar Kleinsthunde von 2-3kg. Ist für die nämlich kein Problem, genau so wenig wie für andere gesunde Hunde, täglich längere Runden zu laufen, mit mir querfeldein zu rennen oder über den Agility-Parcours zu toben. Weder körperlich noch geistig, weil sie eben nicht innerhalb kürzester Zeit reizüberflutet sind.

Das war nicht nur schlecht informiert von euch, das war gar nicht informiert. Das war: Auf dem Bauernhof nebenan gibt's Hunde, niedlich, nehmen wir.

Steht zu diesem Fehler und lernt bitte daraus, aber versucht nicht hier Leute zu verarschen, die so eine Geschichte zum 127. Mal lesen - wenn das denn reicht.

Eure Trainerin lässt zu, dass euer Hund unterworfen werden soll von anderen? Dann ist sie inkompetent. Ganz einfach.

Eure Tierärztin hat Kot im Fell festgestellt und ihr seid nicht VOR dem Tierarztbesuch draufgekommen, dass ihr euren Hund vielleicht mal von dem Kot befreien solltet? Löcher im Fell waren auch Neuigkeit für euch? Habt ihr den Hund in nem Karton überreicht bekommen oder wie?

Also an der Geschichte sind reichlich Ungereimtheiten bis hin zur Hellseherei von TÄ und Trainerin.

Setzt euch jetzt hin, macht einen Gentest und dann informiert euch umfassend bei entsprechenden Quellen über diese Rassen. Dann geht es weiter.

• Da ich deinen Hund nicht kenne und sicher kein Experte bei deiner Rassewahl bin Maße ich mir die Beurteilung und Lösung sicher nicht an. Ich kenne meine Grenzen.

Ich weiß auch nicht, ob und wer dir das hier beantworten kann.

Aber darauf sollte ein fähiger Trainer an deiner Seite eingehen. Und du solltest diese Fragen im Hinterkopf haben. Damit du die Qualität des Unterrichts besser beurteilen kannst.

Du brauchst einen ganzheitlichen Ansatz und eine entsprechende Beurteilung vor Ort. Und eine Menge eigenes Wissen!!! Es ist dein Job die Fragen zu beantworten oder zumindest in Ansätzen einen Plan zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!