Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Is möglich

Zitat

Farbe: Der Biewer ist ein Terrier mit einzigartiger Farbe.

Kopffarbe: blau/schwarz, gold/tan und weiß, möglichst symmetrisch. Jede Kombination der nachstehenden Farben (blau/schwarz und gold/tan); (gold/tan und weiß) in ausgewogener Symmetrie ist erlaubt.

Rumpffarbe: das Haar auf dem Rücken ist blau/schwarz und weiß.

Quelle https://kleinhunde.de/biewer.php

Außerhalb Standards ( ich wusste btw nicht dass die tatsächlich im VDH gezüchtet werden inzwischen) würd ich mal keine Grenzen setzen. Is ja bspw auch vollkommen normal dass man da Blondschöpfe "Golddust" nennt und nicht blond weiß oder so.

Ah ok hab nachgeguckt- Blue Merle heißt bei denen natürlich nicht Blue Merle sondern Blueberry Merle :zany_face:

• Ich bin mal wieder sprachlos. Und dann ernsthaft 1000 € verlangen. Wie gerne würde ich klar schreiben, was ich über solche ********* Vermehrer wirklich denke.

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-itw-a86606424/

Zitat

Unser Power-Duo erwartet Anfang März Nachwuchs . Mindestens 6 Welpen sind dann auf der Suche nach einem neuen zu Hause .

Es wird ein Mix aus American-Hairless-Terrier und Italienischem Windspiel.
    Beide Hunde sind kerngesund und topfit.
    Wer also einen Mix aus Powerhund und Schmusehund sucht , ist hier genau richtig .

Natürlich halten wir euch bei ernsthaftem Interesse auf dem laufenden !

• Elbenwald : Was genau regt dich bei dieser Mischung so auf? :???: Abgesehen vom Preis natürlich, aber sogar da hat man schon Schlimmeres gesehen.

Das dürften charmante, elegante kurzhaarige Mixe im handlichen Format werden, natürlich mit Jagdtrieb von beiden Seiten auf Auge und Nase, Lurcher halt. Aber ich sehe da keine qualgezüchtete oder wesensmäßige Katastrophe. Die Haarlosigkeit der Hairless Terrier vererbt sich rezessiv, die Welpen werden also behaart sein. Im Gegensatz zu anderen haarlosen Rassen haben HT auch ein normales Gebiss.

• Was ich nicht verstehe ist:

Grad gesehen
    z.B. ein Mix „Designer“ Wurf, sieben Welpen, ein Welpe kostet 3.000,- €
    Das ganze gibt es dann steuerfrei. Warum?

Das kann mir keiner erzählen, dass da nicht mehr als Dreiviertel
    mal eben in die Tasche geht.
    Woanders würde man sowas Schwarzarbeit nennen.
    Und das verlockt natürlich viele Leute dazu, „mal eben“ einen Wurf zu machen.

• Also Kleinanzeigen z. B. meldet Umsätze über einen gewissen Betrag von sich aus ans Finanzamt. Ob das also wirklich immer so steuerfrei ist, weiß ich nicht.
    Du musst zwar kein Gewerbe anmelden, wenn du alle paar Jahre mal nen Wurf hast, aber als Einkommen mit angeben muss man es eigentlich schon.

Edit: Und dann muss man natürlich schon unterscheiden zwischen Schwarzarbeit und Warenverkehr. Ich würde das nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen wollen. Denn die Schwarzarbeit ist ja immer unbestritten mit Gewinn- und, im Bezug auf Steuern und Abgaben, mit Hinterziehungsabsicht. Privatverkäufe haben, erstmal, einen grundsätzlich anderen Charakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!