Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
🥰 Direkt mein Beuteschema, würd ich sofort nochmal machen
Aber niemandem empfehlen 
Hatte da auch direkt an dich gedacht... sprachen wir nicht vom nächsten Hund?

-
25. Februar 2026 um 12:37
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ehrlicherweise sehe ich den Unterschied zwischen Terrier reinrassig und Terrier x Terrier nicht. Die sind sich doch recht ähnlich und die individuellen Unterschiede dürften da doch fast größer sein als zwischen den Rassen.
-
Jagdterrier kenne ich durchaus als kleine Ausgeburten der Hölle und eine absolute Nummer für sich.
Mag sicher auch da gemäßigtere Exemplare geben, aber nicht alle.
JRT mag ich hingegen furchtbar gerne. Sicher nicht als Welpe, aber den erwachsenen Exemplaren kann ich trotz Terriergemüt viel abgewinnen.
-
Vriff Es gibt tatsächlich halt verschiedene Abstufungen bzw Steigerungen. Der Jagdterrier ist halt auch einfach ein spezialist, der schnell reagiert, agiert und dem Halter auch gerne kontra gibt.
Man muss es wollen und mögen
-
Bevor ich auch nur einen DJT habe, hab ich ein Rudel HSH. Ich find die Biester ja grossartig, passend fuer ihren Job, aber ich bin heilfroh, dass die so klein sind...
Shelties und Malis sind laut FCI auch beides Schaeferhunde. Und dennoch sind liegen Welten zwischen diesen Rassen...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ehrlicherweise sehe ich den Unterschied zwischen Terrier reinrassig und Terrier x Terrier nicht. Die sind sich doch recht ähnlich und die individuellen Unterschiede dürften da doch fast größer sein als zwischen den Rassen.
Bei Jagdterriern? Ne, das ist eine komplett andere Klasse im Vergleich zu nem Jack Russell. Ich kenne die nur als kleine Ausgeburten der Hölle, größenwahnsinnig ist gar kein Wort dafür, und das sind die, bei denen NICHT versucht wird, sie als nette Senioren- oder Familienhunde zu halten.
-
Ich kenne nur Jagdterrier so wirklich
vielleicht haben die mich sehr geprägt. Die anderen Terrier, nur mal getroffen. -
Wir haben ja einen Jagdterrier als Bürohund. Ich sage mal so ein schickes Kerlchen, aber geschenkt haben will ich den nicht. Der Ausdruck "kleine Ausgeburt aus der Hölle" trifft es schon so ziemlich

-
Wir hatten bzw haben 2 Jagdterrier ne Straße weiter. So klein ist die Ausgeburt der Hölle in dem Fall nicht

-
40 cm sind jetzt nicht grad gross. Und wenn ich mir die mit 60 cm oder mehr vorstelle, wird mir dezent schlecht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!