Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Ehrlicherweise sehe ich den Unterschied zwischen Terrier reinrassig und Terrier x Terrier nicht. Die sind sich doch recht ähnlich und die individuellen Unterschiede dürften da doch fast größer sein als zwischen den Rassen.

• Jagdterrier kenne ich durchaus als kleine Ausgeburten der Hölle und eine absolute Nummer für sich.

Mag sicher auch da gemäßigtere Exemplare geben, aber nicht alle.

JRT mag ich hingegen furchtbar gerne. Sicher nicht als Welpe, aber den erwachsenen Exemplaren kann ich trotz Terriergemüt viel abgewinnen.

• Vriff Es gibt tatsächlich halt verschiedene Abstufungen bzw Steigerungen. Der Jagdterrier ist halt auch einfach ein spezialist, der schnell reagiert, agiert und dem Halter auch gerne kontra gibt.

Man muss es wollen und mögen

• Bevor ich auch nur einen DJT habe, hab ich ein Rudel HSH. Ich find die Biester ja grossartig, passend fuer ihren Job, aber ich bin heilfroh, dass die so klein sind...

Shelties und Malis sind laut FCI auch beides Schaeferhunde. Und dennoch sind liegen Welten zwischen diesen Rassen...

• Ehrlicherweise sehe ich den Unterschied zwischen Terrier reinrassig und Terrier x Terrier nicht. Die sind sich doch recht ähnlich und die individuellen Unterschiede dürften da doch fast größer sein als zwischen den Rassen.

Bei Jagdterriern? Ne, das ist eine komplett andere Klasse im Vergleich zu nem Jack Russell. Ich kenne die nur als kleine Ausgeburten der Hölle, größenwahnsinnig ist gar kein Wort dafür, und das sind die, bei denen NICHT versucht wird, sie als nette Senioren- oder Familienhunde zu halten.

• Wir haben ja einen Jagdterrier als Bürohund. Ich sage mal so ein schickes Kerlchen, aber geschenkt haben will ich den nicht. Der Ausdruck "kleine Ausgeburt aus der Hölle" trifft es schon so ziemlich :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!